Guten morgen,
ich bin heute total fertig.
Ich bin in der 16 ssw mit Zwillingen und hatte gestern mit mal Blutungen.
Wir sind sofort ins kh gefahren und es ist wohl alles okay, der Mutterkuchen liegt zu dicht am Muttermund und da hat sich wohl ein wenig Blut angesammelt.
Durfte dann wieder nach hause.
Zu hause angekommen habe ich wieder geblutet, die Ärztin hat aber gesagt das nochmal was kommen kann.
Aber in dem Blut waren auch Gewebestücke drin und nun mach ich mir natürlich meine Gedanken. Zum schluss war es nur noch brauner ausfluss, aber die ganze nacht.
Gestern hatte ich keine schmerzen, heute morgen drückt und zieht alles ein wenig, aber kann ja auch mal vorkommen.
Kann mich jemand beruhigen? Hattet ihr auch schon Blutungen in der 16 Woche oder später? Ich habe so angst die beiden zu verlieren, wo wir doch so lange gewartet haben auf die zwei.
Die Ärztin meinte auch wenn ich jetzt eine Fehlgeburt hätte könnte eh keiner was machen...sehr nett...
Naja, vielleicht könnt ihr mich aufmuntern, ich traue mich kaum mich zu bewegen.
Vielen Dank und schönen Sonntag!
LG Colle5959
Blutungen in der 16 ssw mit Zwillingen
Ich hatte in der 23. Ssw blutungen,regelstarke sogar. Meine kleine ist immer noch im bauch.
Bei mir kam das auch davon,das meine plazenta etwas übern mumu saß. Jetzt hab ich nur noch einen tiefen sitz der plazenta und warte jeden Tag darauf das es los geht :)
Hallo!
Ich hatte diesen Schreck vor zwei Wochen. Mir wurde gesagt - sobald es mehr als eine SB ist - wieder hingehen. SB hatte ich eine gute Woche lang. Mein FA hat mich für 2 Wochen krankgeschrieben mit dem Hinweis, dass ich mich wirklich richtig schonen soll - kein Haushalt, kein saugen, wischen etc. Die Plazenta bewegt sich meist weg vom MuMu - aber bis dahin kann immer wieder Blut kommen. Ich hatte auch so "Bauchschmerzen" - keine richtigen Schmerzen, sondern wie so Wundheilungsschmerz.
Sobald Dir etwas komisch vorkommt würde ich wieder ins KH fahren - und gleich morgen früh zum FA - der Dich und Deine Geschichte ja auch kennt.
ALLES GUTE!
Sallycat
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Leider ist es so das ich meinem FA nicht vertraue. Ich bin gerade dabei die Praxis zu wechseln. Und wenn ich morgen zu meinem FA gehe bringt mir das eigentlich nichts, weil er eh nicht richtig kontrolliert. Ich habe aber erst am 11.11 den Termin bei dem neuen FA. Das ist alles so verwirrend.
Mittlerweile habe ich wirklich nur noch braunen Ausfluss. Ich rufe nochmal im KH an und dann werde ich morgen mal sehen was mein netter FA dazu sagt.
Ich danke dir sehr.
Hallo nochmal,
was Du auf jeden Fall schonmal machen kannst ist, dich wirklich richtig zu schonen! GANZ zur Not muss dich eben dein Hausarzt krank schreiben. Ohne Schonung geht nix - und vor allem wächst die entstandene Wunde nicht zu. Bei mir konnte man jetzt auf dem US eine Narbe erkennen - und der FA meinte, dass diese "Wundschmerzen" ganz typisch sind. Das fühlte sich bei mir wie am Ende der Mens bzw vom Wochenfluss an.
Und sobald es irgendwie anders ist, würde ich ins KH gehen - oder morgen beim neuen FA anrufen und die Situation schildern. Eigentlich MUSS er Dich dann schon morgen drannehmen...
Ach ja - meine Hebamme sagte noch - NICHT baden, eben nix im Haushalt machen was irgendwie "Reibung" erzeugen könnte (muskulär), kein Sex etc.
ALLES GUTE NOCHMAL, leg Dich hin
Sallycat
hi du,
erstmal ist es doch gut, das man einen grund für die blutungen gefunden hat und soweit ich weiss, das auch öfterm al vorkommen kann. leg dich am besten hin und ruh dich aus.
sich stress zu machen tut dir und den zwillis nicht gut. was kommt, kommt sowieso!
ausserdem kann sich die lage der plazenta in den nächsten wochen noch ändern.
viel glück