Hallo,
heute mittag hatte ich den Schock meines Lebens. Wollte zu meinen Eltern gehen und bin dort an einem Randstein hängengeblieben und gestürzt! Bin leicht mit dem Oberbauch auf die Kante der Treppe gefallen. Konnte mich zum Glück noch gut mit den Händen und Armen abfangen. Ich hab vor lauter Schock laut geschrien so das meine Mutter gleich rausgerannt kam. Hab mich dann erst mal hingelegt und zum Glück hat sich mein Wurm bewegt. Auch jetzt spür ich immer wieder meinen kleinen Schatz sich bewegen. Meine Mutter meinte das wäre ein gutes Zeichen, das nichts passiert sei. Meine Güte, ich versuch wirklich überall aufzupassen, das ich nicht hinfalle, fahr mit dem Auto vorsichtiger und so und dann so was. Ich hoffe das im Nachhinein nichts mehr durch den Sturz passieren kann?!?!?! Hab mir natürlich meinen Arm ganz schön aufgeschrubbt, aber hauptsache dem Wurm gehts gut. Hab jetzt nur ein bißchen Schmerzen an der Stelle am Bauch wo ich auf die Kante gefallen bin. Ist aber wirklich sehr weit oben am Bauch, direkt und der Brust. Da kann aber nichts passiert sein oder???
Danke fürs zuhören.
Liebe Grüße
Nicole + (31.SSW)
Riesenschock - Gestürzt in der 31.SSW
Hallo
Mach dir keine Sorgen, so schnell passiert den Kleinen da drin nichts, die sind gut verpackt.
Viele Grüße Conny 26.SSW
Hi!
Denke mal auch nicht, dass etwas passiert ist
Hab aber hier schon öfter gelesen, dass die FA bei Stürzen (vor allem auf den Bauch) empfehlen, dass man kurz vorbei kommt um zu schauen, ob wirklich alles ok ist. Ruf doch mal bei deinem FA an und schilder ihnen die Situation.
Bei mir liegt das Baby schon fast unter den Rippen, also oben am Bauch. Ich würd´s sicherheitshalber abklären lassen!
LG Kisara + -boy 32.SSW
Hallo
Ich denke nicht, dass da was passiert ist. Die Kleinen sind doch super geschützt durch die Fruchtblase und das Wasser. Und wenn du dich noch einigermaßen abfangen konntest, wird der Aufprall nicht so schlimm gewesen sein. Aber wenn du sehr verunsichert bist, ruf deinen FA an - zuviele Sorgen sind auch nicht gut für die Kleinen.
Kopf hoch,
Gruß,
Ally
Hallo,
ich finde auch das sich Deine Schilderungen ganz gut anhören. Ich an Deiner Stelle würde aber auf jeden Fall zum Doc gehen, dann hast Du Gewissheit. Immer blöd wenn hinterher doch etwas ist, und man sich dann eventuell Vorwürfe macht nicht gleich gehandelt zu haben.
Alles Gute für Euch...
Ich *glaube* nicht, dass was passiert ist, aber Du würdest nicht posten, wenn Du nicht grössere Sorge hättest.
Du bist ja nur leicht draufgefallen, da ist sicher nix passiert, weil Du ja "nachgibst" bei Druck und Stoss. Wahrscheinlich hast Du ne leichte Prellung, das Baby aber garnix gemerkt.
Falls Dich das jetzt nicht wesentlich beruhigt, würd ich aber echt lieber loszischen.
Gute Besserung!
Ich denke auch, dass es deinem Zwergi gut geht, aber ich würde trotzdem mal zum FA und abchecken lassen. Ich habe schon öfter gelesen, dass es zur Plazentablösung bei Stürzen kommen kann. Ich würde halt einfach mal hingehen und kontrollieren lassen - lieber dagewesen und die Bestätigung das alles i.O. ist!
LG
Denise
Hallo Nicole,
ich bin auch in der 28. SSW die Treppe komplett runter gefallen und auf dem Kopf ziemlich hart gelandet.
Auf alle Fälle solltest Du zum FA gehen. Meiner hat gleich CTG geschrieben und US gemacht, um zu sehen, daß an der Plazenta keine Verletzung vorliegt.
Ich will Dich bestimmt nicht verrückt machen und es stimmt schon, daß die Kleinen geschützt sind, aber mein FA wollte mich damals gleich untersuchen, als mein Mann ihn anrief.
Also für Dich und Dein Baby alles Gute
viele Grüße
Tina und Mattis inside (ET-5)