So Angst vor Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben,
ich muß einfach mal ein paar Gedanken von der Seele schreiben.
Bin jetzt in der 7. SSW. eigentlich ist alles normal. Habe seit ein paar Tagen ein Ziepen im Bauch und ab und zu Würgereiz. Brechen mußte ich bis jetzt noch garnicht.
Es ist alles in Ordnung auch mit meinem Schatz er freut sich auch schon so.
Trotzdem habe ich irngedwie Angst das Kind zu verlieren. Wünschte mir ich wäre schon viel weiter und es wäre gewiss, das das Kind da ist und auch kommt.
Aber diese Wartezeit macht mich innerlich verrückt.
Es ist alles noch so unwirklich.
habe Angst, das ich mich falsch ernähre, was dem Kind nicht gut tut oder das ich mal eine falsche Bewegung mache.
Es ist so ein Wunschkind und ich freue mich so darauf.
sorry für den langen Text.
Eure Lady

1

ich glaube da muß jede schwangere durch. hier im forum liest man oft vor dieser meist unbegründezen angst. ich dachte auch so. freu dich lieber das du ein würmchen in dir trägst#liebdrueck

2

Da geht es uns allen ähnlich. Bin auch in der 7. SSW und drücke uns die Daumen, das alles gut geht. Diese Angst scheint normal zu sein, das ich am Anfang wegen des Ziepens Angst vor Eileiterschwangerschaft hatte. Waren aber ganz normale SS-Beschwerden.
Du bist nicht alleine. Aber positives Denken hilft nur. Ich versuche es damit:
Mir gehts gut. Keine Schmerzen. Das Kind wird gesund zur Welt kommen und ich werde eine tolle SS haben.
Sonst kann man es ja nicht mehr richtig genießen, gell????
Eine Gleichgesinnte #liebdrueck #liebdrueck

LG
Sylvia (6+4)

3

hallo lady,

erstmal das ist wohl normal das mit der angst.

#schwitz war heute nacht beim notdienst weil ich schmerzen im unterbauch was sich letztendlich als blasenentzündung und wachstumsschmerzen, also das ziehen der bänder.

#schmoll kann es auch net erwarten bis ich entlich im 9 monat bin.

wird schon alles gut gehen #pro

LG nsxgirl + #baby 10+1

4

Hallo!

Lass Dich erst mal #liebdrück und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Mir ging es auch so ganz am Anfang, in der 6.Woche hat es mich fast wahnsinnig gemacht und mein Freund hat mir dann immer gesagt, es wird schon gut gehen und dass es doch nichts hilft, sich fertig zu machen. Und er hat recht.
Weißt Du, ich habe zu dem Thema rumgelesen und versucht alles zu finden, was man machen kann um ja keine Fehlgeburt zu erleiden. Aber man kann nicht viel machen außer sich gut zu ernähren und es vielleicht etwas ruhiger angehen zu lassen. Eine Garantie gibt es nicht, auch nicht in der 13. Woche oder in der 22. Woche oder so.

Also:
Genieß es, dass Du schwanger bist, denk an Dein Baby und freu Dich drauf. Lies jede Woche, wie es sich entwickelt und mach Dir positive Gedanken!!! Das tut dem Baby auch gut! Sag Dir einfach: ALLES WIRD GUT!!! Versuchs! Du kannst Dir schließlich nicht 9 Monate lang Sorgen machen, dass Du eine FG hast und dann den Rest Deines Lebens jede Sekunde, dass dem Krümel was passiert, oder?

Versuchs! Wird schon werden!

Schöne Kugelzeit noch!

LG,
Linchen & #ei (11+6)

5

Erstmal alle guten WÜnsche für euch drei :-)

Ich kann dich da sehr gut verstehen und ich glaube es ist auch ein Stück weit "normal". Vorallem wenn man hier liest wieviele Frauen tagtäglich eine FG haben.

ABER... ich hatte diese Angst auch, habe jeden Tag mit gerechnet das es abgeht, aber das geht vorbei!
Nun bin ich im 6. Monat und die tritte meines Kleinen werden immer heftiger #freu spätestens dann vergisst du die Angst.

Du kannst nicht 9 Monate lang ängstlich sein!! Freu dich für dich und dein Kleines und habe gute Laune, das hilft dem Kleinen viel mehr wie traurige Gedanken oder Horror Vorstellungen ;-)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine Tolle (was es sicher wird) Kugelzeit!!!

P.S. das zwicken und zwacken ist grad am Anfang normal! Ich hatte wochenlang Schmerzen als ob ich meine Mens bekomme, das kommt davon weil die Gebärmutter sich vorbereitet auf schwanger sein, weniger Platz haben etc etc :-D

6

Da kann dich hier bestimmt fast hede Schwangere Frau verstehen. Ich bin jetzt auch mit unserem Wunschkind in
der 5+2 und zwieschenzeitlich ertappe ich mich auch immer wieder bei den Ängsten, aber mein Schatz beruhigt mich dann immer gleich wieder und man soll ja positiv denken.

Ich wünsche uns allen ganz viel Glück. #klee#klee#klee#klee

7

Hallo Lady,

hab mal nachgesehen wann du GT hast... wir haben am selben Tag! Allerdings bin ich bereits in der 9. SSW! Ich glaub du hast dich da ein bisschen verrechnet! Wann hattest du denn den ersten Tag deiner letzten Periode?

Zu deinem Thema... mir gehts genauso. Noch dazu ist es bei mir so, dass im Freundeskreis eine ihr Baby in der 7. Woche verloren hat und da denkt man immer gleich, dass passiert einem selbst auch. Allerdings hat alles seinen Grund, warum es passiert. Also immer positiv denken, das hilft mir am meisten.

Und wie gesagt, rechne nochmal nach, ob du tatsächlich erst in der 7. Woche bist!

Liebe Grüße
Sabrina + #ei

8

Erstmal Glückwunsch #klee
Also, Lady. Ich fühle da genau so wie Du. Bin jetzt in der 7. oder 8. Woche (oder doch erst 6.?). Und ich habe auch alles gelesen und alles in mich reingesogen von wegen Fehlgeburt und so. Aber da kann man sich echt total bekloppt mit machen. Habe jetzt am Mittwoch wieder einen Termin.Und dann müsste man auch etwas sehen können (konnte man vor ca. zwei Wochen noch nicht). Und wenn ich dann was gesehen habe, bin ich wieder etwas beruhigter (und mein Mann auch ;-)

Mache mir auch voll die Gedanken #gruebel, dass es ja eine Eileiterschwangerschaft sein könnte oder ein "Windei". Aber da kann man sich echt verrückt mit machen. Das wird schon... Meine Mutter meinte: Steffi, so viele Millionen Frauen bekommen ganz normal Kinder. Warum Du also nicht? Fand ich total lieb und aufmunternd. Und bei Dir wird es auch klappen. Nur nicht zu viele Gedanken machen... Wir freuen uns auch tierisch. Hab Ende März die Pille abgesetzt und es hat direkt geklappt. FÄ meinte, wenn man am wenigsten darüber nachdenkt, klappt es sofort...
Wird schon... #liebdrueck Können das ja zusammen durchstehen und uns gegenseitig Mut machen
;-)