Hallo
Ich bin heute bei 9+6. Mein nächster FA Termin ist erst in zwei Wochen.
Da ich im März in der 10 SSW eine Fehlgeburt hatte, macht mich das alles echt wahnsinnig. Nicht zu wissen ob noch alles in Ordnung ist und ob das Herzchen noch schlägt.
Ab wann funktioniert der Angelsound und macht es einen ruhiger? Ich will ja auch nicht ständig zum FA rennen, die würden mich wahrscheinlich auch wieder weg schicken.
Danke für die Antworten
Ab wann macht Angelsound Sinn?
Hi,
genau aus diesem Grund habe ich mir das Gerät auch angeschafft und bin wirklich begeistert.
Gestern, bei 10+2 habe ich das Kleine zum ersten Mal sehr gut hören können und auch heute sehr schnell wieder gefunden.
Es beruhigt mich einfach.
Höre auch nur ein paar Sekunden rein und mache dann wieder aus. Sobald ich das Herz höre bin ich ruhiger.
Ob es noch früher geht weiß ich natürlich nicht.
LG
mami1709
Wo genau muss man den Herzschlag suchen, also wo etwa müsste der sein? Hab mir auch eins bestellt
Bei mir persönlich klappt es, wenn ich mit dem Gerät das Schambein hochgleite und dann nach recht und links gleite.
Gestern habe ich es links gefunden, heute war es rechts.
Habe auch erst meinen eigenen Herzschlag mit dem vom Krümel verwechselt, aber den Unterschied hört man sehr deutlich.
Am wichtigsten ist so früh wohl, Geduld zu haben....
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen.
Wir hören den Herzschlag seit Anfang 12. ssw. Vorher habe ich ihn nicht gehört. Aber ich habe auch nicht stundenlang gesucht und nicht feste gedrückt.
Anfang 13. ssw. Sorry
Aber: ja es macht wahnsinnig wenn man es vorher probiert und nicht hört.
Man kann das Baby schon in der 8. / 9. Woche hören, aber man muss länger suchen und sich schon ein bisschen auskennen, wonach man hören muss und wo man suchen muss.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich den Angelsound ab der 12. Woche.
Ich habe den MAS Babywatcher und den Herzschlag ab der 10.SSW gefunden. Hilfreich finde ich, dass er noch die Herzfrequenz anzeigt und somit kein Zweifel besteht, ob es das Baby ist oder nicht. Mich beruhigt es total alle paar Tage nach dem Zwerg zu schauen, solange man es noch nicht deutlich spürt.
Huhu
mein angelsound kam gestern an, da hab ichs gleich ausprobiert ( bei 10+3) hab am Nachmittag zwar was gefunden, war aber meiner Meinung nach zu langsam fürs Kind und zu schnell für mich.
Habs dann abends nochmal in Ruhe versucht, habe mir auch vorher Beispiele auf youtube angehört, und habs dann enflich gefunden, aber wirklich ziemlich weit unten ;)
Heut hatte ichs dann sofort, hab ja gewusst wo ich suchen muss.
Habs mir aus den gleichen Gründen gekauft wie Du und ich lieeeebe es
Meiner Meinung nach macht das Gerät gar keinen Sinn.
Du bist viel zu früh dran, durchschnittlich kann man erst ab der 12. Woche etwas hören.
Du musst eben wissen, ob das Gerät dir wirklich Beruhigung verschaffen kann. Dass es schädlich für die Embryos ist, ist ja bislang nicht nachgewiesen. Auf jeden Fall aber reagieren die Babys auf diese Geräte. Mein Kind z.B. ist sowohl bei Ultraschall als auch beim CTG extrem unruhig. Diese Unruhe entsteht nicht aus Spaß, sondern daraus, dass das Kind etwas hört (keiner weiß, wie unangenehm das für das Kind ist) und dadurch unruhig wird.
Meine FÄ sagte auch ganz deutlich, dass sie noch nie ein schlafendes Kind geschallt hat, weil die Babys eben immer wach werden. Auch meine Hebi sagt eindeutig, dass die Kleinen solche Geräte hassen und regelrecht davor flüchten.
Die Frage ist doch, ob du das Ding wirklich brauchst. Nicht mehr lange und du spürst dein Kind. Und wenn vorher etwas ist, dann hilft dir auch kein Angelsound oder Sonoline. Wenn werdende Mütter (die alle Laien sind!) den Herzschlag des Babys mal nicht gleich finden, verfallen die meisten gleich in Panik - willst du dann jedes Mal beunruhigt zum Arzt oder ins KH rennen?
Das Gerät gibt dir ja nur immer kurz das Gefühl dass alles in Ordnung ist. Sobald du es abschaltest, bist du wieder im Ungewissen. Aber warum sollte nicht alles ok sein mit dem Baby? Versuch doch einfach "guter Hoffnung" zu sein, statt "ängstlicher Erwartung".
Hallo Samasa80,
ich bin morgen in der 27. SSW und habe selbst den Angelsound angewandt. Ich selbst hatte ihn gar nicht gekauft sondern mein Mann überraschungsweise für mich (uns). Ich muss dazu sagen ich habe schon zwei erfolglose Schwangerschafen hinter mir und er kaufte ihn bei der jetzigen zur psychischen Unterstützung falls ich das kleine mal nen Tag nicht spüren sollte. Ich kann nur sagen bei mir hat das Gerät ab der 13. SSW funktioniert und hat mir auch in manchen schwierigen Situationen sehr geholfen. Einfach beruhigend. Aber das muß jeder selber für sich wissen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Lg