6 wochen nach ks wieder schwanger.... AHHHHHH

hallo,

ich habe vor fast 6 Wochen meinen sohn per ks zur Welt gebracht. das war mein zweiter ks. meine tochter war zu dem zeitpunkt 18 Monate und auch per ks gebohren. nun habe ich die Befürchtung wieder schwanger zu sein....

muss ich jetzt sterben? man liehst ja die schlimmsten dinge...

habt ihr Erfahrung mit einer schnellen Schwangerschaft nach zweitem ks?
hab sooooooooooooooo angst.....#zitter

2

Ich hatte einen KS vor 8 Wochen. Man hat mir nahe gelegt mind. 1 Jahr zu warten mit einer erneuten schwangerschaft, das wurde dir sicherlich auch schon beim
1. mal gesagt.
Das muss doch alles erstmal verheilen.
Ich halte es für ziemlich leichtsinnig, nicht zu verhüten.
Was das für Auswirkungen hat musst du wohl deinen FA fragen.

LG

1

Hallo

Wieso solltest du sterben? ??
Ich hatte 3 KS innerhalb von 3 Jahren und bekomme im März meinen 4.

Aber wenn es nicht geplant war/ist, warum verhütet ihr nicht?

Lg

4

wir haben ja verhütet. das Kondom ist abgerutscht... und nun ist der test leichst positiv...

6

achso ok ;)
hmm schwer zu sagen...ich wurde 8 wochen nach dem 2.KS wieder schwanger. Der FA damals hat gesagt das die Narbe und das Gewebe mehr aushalten als man denkt. Bin dann auch bis zur 38.ssw gekommen.

Rede mit deinem FA, aber erstmal keine Panik kriegen :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Mit der Narbe ist es ganz sicher kritisch, wann soll sie denn heilen?

War das so gewünscht?

Lg Maggy

5

Meine Hebi meinte, dass eine KSnarbe 9Monate braucht um richtig zu verheilen. Das wird bei dir wohl eher nichts.

Ich würde mit FA und Hebamme darüber reden.

9

Was ich jetzt nicht verstehe ... Zu mir wurde damals gesagt und man liest es auch überall man darf keinen Sex während dem Wochenfluss haben. Wie geht das dann bei dir? Dann hättest du gerade mal zwei Wochen Wochenfluss gehabt, #kratz#kratz

10

Da geht's ja nur um Infektionsgefahr, aber sie hatten ja ein Kondom. Das geht dann schon

11

Von der Hygiene her darf man sehr wohl Sex haben. Die Frage ist, ob man mit Dammriss- oder Kaiserschnittnaht das auch möchte. ;-)

weitere Kommentare laden
13

Bevor du jetzt den Teufel an die Wand malst....hast du überhaupt getestet? Was macht dich so sicher, ss zu sein?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du schon wieder einen ES gehabt haben solltest, und wenn, ist die GMSH sicher nicht so hoch aufgebaut, als das es halten würde?!?! Ich hab schon von 3 Monaten nach der Geburt gehört, aber bereits 2 Wochen nach EB einen ES zu haben ist doch sehr früh.......
Würde erstmal testen....und falls negativ, mit deinem Gyn über Verhütung sprechen. Alles Gute.

14

Was ist das denn für ne dumme Frage? Warum solltest du denn gleich sterben müssen#klatsch.
Also mal ehrlich.

Antworten hast du ja schon genug bekommen das du wohl nicht sterben wirst.
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln über diese Frage, ehrlich und wenn du solche Angst hast hätte ich mit dem Pimpern vielleicht doch ein wenig länger gewartet.
Das war bestimmt auch der beste Sex deines Lebens gell so mit frischer Sectionarbe, das wünscht man sich doch sehr.

15

?

Man man man...wie seid ihr denn drauf? Also zumindest die ein oder andere. Ich frag mich, ob es Einige einfach nicht schaffen oder beherrschen, SACHLICH zu antworten. Die TE hat Angst, da ihr beim GV das Kondom abgerutscht ist und sie 6 Wochen nach dem KS einen positiven Test in der Hand hält.

Richtige und hilfreiche Reaktion: Antworten von TEs, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Antworten, die hier nur auf der persönlichen Ebene geschrieben werden, helfen Niemandem weiter. Leider scheint sich der TE-Stamm auf Urbia in den letzten Jahren dahin gehend aber sehr verändert zu haben :(.

Also, liebe TE - geh am Besten schnell zum FA und lass dich von ihm beraten zwecks Narbe etc.

lG
Bluebee

17

Ganz ehrlich bei mir war es tatsächlich gerade absolut mangelnde Beherrschung, dabin ich auch ganz ehrlich.

Aber ich kann mir bei einer 32 Jährigen nicht vorstellen das sie es mit dieser Fragestellung ob sie jetzt sterben muss ernst gemeint hat.
Also bitte....
Warum sollte es zu ihrem Tode führen?? Ein evtl. mikroskopisch kleiner Zellhaufen??
Das es nicht gesund ist nach 6 Wochen nach Sectio wieder schwanger zuwerden behaupte ich ja nicht, aber dieses Risiko geht man ein wenn man Geschlechtsverkehr hat nun mit Schutz oder ohne Schutz.

weiteren Kommentar laden
18

Solltest du schwanger sein, wirst du wohl abtreiben müssen. Ich hatte in der Zeit nicht mal GV, aus Angst vor einer Schwangerschaft.

Meine Ärztin hat mal gesagt, dass man Frauen, die nach 6 Monaten wieder schwanger sind, schlecht zur Abtreibung raten kann. Was ist dann aber wohl bei gerade mal 6 Wochen?

Wünsche dir, dass der Test falsch positiv ist.

LG

20

Und mit dir is alles ok???? Warum schreibst du sowas? Du kannst doch nicht die Frechheit besitzen, ihr so einen Ratschlag zu geben!!!!! Tut dir die Zeitumstellung nicht gut oder was?

22

Und du gibst hier lebensgefährliche Tipps weils bei dir vielleicht gut gegangen ist. Denn du bist das Maß der Dinge.

Warum soll man denn mindestens ein Jahr warten?

Aber halt, Ärzte sind ja bescheuert und haben keine Ahnung.

Ich hab nicht gesagt, dass sie abtreiben soll. Das wird ihr schon der Arzt sagen.

weitere Kommentare laden
19

hi du,
kann es denn nicht sein dass du noch rest-hcg von der ss im blut hast?
die Geburt ist doch erst 6 Wochen her?
teste in ein paar tagen nochmal, wenn der strich dicker wird würde ich zum fa gehen.
alles gute für euch
lg, sammy #winke

27

Das ist denke ich auch eine der wahrscheinlichsten Varianten, schließlich testen ja nicht viele Frauen nach einer Geburt ihren HCGwert.