Zwillinge Plazenta praevia totalis 20 ssw

Hallo zusammen!
Ich bin in der 20 ssw mit Zwillingen.
Meine Plazenta ist recht groß und befindet sich an der Hinterwand der Gebärmutter, geht komplett über den Muttermund und an der Vorderwand noch ein Stückchen hoch. Da sich daran die letzten Wochen nix mehr geändert hat, hat mein FA gesagt er sieht wenig Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändert. Das heißt Kaiserschnitt und stationäre Aufnahme im KH bei 34+0 :-(
Und das, wo ich noch zwei Kinder zuhause habe!
Kann mir vielleicht jemand Hoffnung machen, der den selben Befund hatte und es sich aber doch noch geändert hat?
LG

1

Die Plazenta hat noch Zeit bis zur 24ssw zu wandern. Bei mir war sie auch erst am Muttermund aber jetz is sie schoen oben. Alles Gute

2

Um diese Zeit war beim Kleinen die Plazenta auch noch über dem Muttermund. In der 23. SSW ging sie dann mit wachsendem Bauch nach oben.

Du hast noch Zeit.

Alles Gute

Babydestiny

3

Bei mir war es in der 22. Woche auch so. Meine FÄ sagte aber, dass kann sich noch bis zur 26. Woche ändern. Und das hat sich dann auch geändert. Jetzt passt alles.

LG. Steffi mit 4 Mädels an der Hand und Bauchzwerg (28. Ssw) inside

4

Als ich mit meinen Jungs schwanger war, hatte ich auch ewig eine Plazenta Praevia. Hat sich irgendwann von selbst erledigt. Ein KS musste es dennoch werden:)

LG

5

Weil sie falsch lagen? War deine Plazenta auch recht groß?

6

Ja, der Erstgeborene lag falsch:) Besonders groß war meine Plazenta nicht, lag aber recht lange vor dem Muttermund. Irgendwann nach der 20 SSW hat sich das erledigt, wir hätten laut FA aber auch noch Zeit gehabt, bevor es zu einer endgültigen Entscheidung gekommen wäre.

Mach Dich nicht allzu verrückt, ich kann mir vorstellen, dass einem so etwas ängstigt. Aber auch wenn es so ist, haben Deine Mäuse gute Chancen kerngesund zur Welt zu kommen. 34+0 wäre zwar nicht ideal, aber in Ordnung.

Alles Liebe

7

Hallo tonka1000,

ich finde das eine eindeutige Diagnose für Plazenta praevia in der 20.SSW noch zu früh ist. Würde einfach mal abwarten, in den meisten Fällen wandert die Plazenta noch nach oben, wenn der Bauch so richtig wächst. Schau mal http://www.mamawissen.de/plazenta-praevia/ Also noch nicht die Hoffnung aufgeben und positiv denken. #klee