Starke Oberbauchkrämpfe und Erbrechen

Denke mal die Bauchkrämpfe kommen vom Magen, da ich heute schon 3x Erbrochen habe und es wirklich ziemlich weh tut.

Kann heute nichts im Magen behalten und trink jetzt Tee. #tasse

Habe morgen meine NFM, meint ihr dass kann eine innere Aufregung sein? Habe wirklich nie so einen schlimmen Tag wie heute gehabt, bin 14.SSW

Trau mich kaum was zu essen. Es ist schrecklich!! #schmoll

1

Hallo, Oberbauch Krämpfe würde ich abklären lassen ...

Alles gute !!

2

Hallo,

Krämpfe im Oberbauch mit Erbrechen können auch von der Galle kommen.

Aus dem Grund immer abklären lassen.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Abklären lassen!

4

Hört sich für mich auch nach galle an!? Hattr das in meiner ersten ss auch..wurde aber immer wieder heim geschickt. .weil das kind ja auf den magen drückt. ..das habe ich dann auch so hingenommen. ..bis ich nach der Geburt wieder diese Schmerzen hatte :(....und was war es!? Eine akute gallenblasen Entzündungen mit grossen Gallensteine. Wurde dann sofort operiert. Not OP. Wenn es wirklich die galle bei dir ist leide ich mit dir. Ich möchte nie wieder solche schmerzen haben müssen. Ich würde das auf jedenfall abklären lassen. Wird ein Ultraschall gemacht. Und ich drücke dir Daumen das es nicht die Galle ist.

Glg Nadine 2 kinder an der hand und krümmel im bauch <3 9 ssw

6

deine geschichte kommt mir echt bekannt vor! ich habs damals meiner dusligen FA erzählt das mir abends stark der oberbauch wehtat, wie so ein gürtelschmerz. sie sagt"och das ist normal, die organe werden ein wenig hochgeschoben" tztz dachte ich, wenn das sooo wehtut, dann will ich nieweider ein kind. ich hatte diese koliken in der schwangerschaft öfter und instinktiv habe ich immer ne ordentlcihe ladung magnesium genommen und hab richtig gemerkt wie der schmerz nach 20 min plötzlich wegwar. ich hatte sogar im krankenhaus ne kolik, weil ich so ner fetten bifi nicht wiederstehen konnte. hab alles ausgeko...und keiner konnte mir helfen. da schicken die mich zum ctg, ich meckerte nur das ichk eine wehen habe und mich nicht hinlegen kann weils dann noch mehr wehtut.
man ich werde das nie vergessen, wie ich die halbe nacht heulend vor schmerzen und völlig erschöpft auf meinem bett gesessen habe und keiner hat mir geholfen. zum glück ist der stein dann aber doch noch gerutscht und es war wieder gut. und dann hat mir der chefarzt persönlich 3mal magengel vorm essen verschrieben tztz, wegen empfindlichen magen. 6 wochen nach meinem ks hatte ich dann so eine heftige kolik, da bin ich auf allen vieren gekrochen und mußte ein ercp und ne gallenop über mich ergehen lassen. heute kann ich drüber lachen....

7

Oh ja das war heftich. Habe mich die ganze ss gequält :( unf erst 6 monate nach entbindung wurde es dann endlich entdeckt. Lieber hätte ich 100 Geburten erlebt als diese koliken. Am ende dauerzen die bis zu 6 std. Wollte sogar nicht mehr leben :( aber heute lache ich auch deswegen. Aber wie gesagt wer es selber nicht erlebt hat..hat gut reden ;) es war der Horror.

weiteren Kommentar laden
5

jaja die liebe galle, da hängt wohl ein gallensteinchen in deinem gallengang fest und der macht die kolik. das erbrechen gehört normalerweise dazu. hast du vorher fettiges gegessen? sind die bauchkrämpfe kurz nach den essen aufgetreten?.
bei mir hat magnesium erlösung gebracht, das entspannt den gallengang. du mußt aber schon 2 sone brausetabletten nehmen bzw 300mg. und dann trinkst du sehr heißen tee und am besten noch in eine warme badewanne und nix mehr essen.
wenn die schmerzen nicht innerhalb 30 minuten weggehen, dann fahr ins krankenhaus und bestehe auf nen bauchultraschall.....
alles gute

9

Vielen Dank für all eure lieben Antworten.

Es war zum Glück wirklich nur die Aufregung, denn heute geht es mir wirklich viel viel besser :-)

NFM war alles in Ordnung und fange an die SS zu genießen

10

schön das es dir besser geht, trotzdem glaube ich nicht das es die aufregung war. lass es lieber nochmal abklären.

weitere Kommentare laden