Spürt ihr eindeutig die Lage eures Bauchbewohners?

Hi!

Obwohl es meine 2. SS ist, bin ich oft unsicher, wie meine Kleine gerade liegt. Ich bin seit heute in der 28. SSW und spüre sie mal hier und mal da, manchmal auch gleichzeitig, z.B. gerade eben links auf Bauchnabelhöhe und rechts (etwas zarter) weiter unten. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich zwischendurch auch die Händchen Boxen spüre.

Dann bin ich mir auch bei der meist tastbaren Rundung nicht sicher, ob es das Köpfchen oder der Po ist. Sicher bin ich eigentlich nur, dass der Rücken in der Regel rechts ist, aber was oben und was unten liegt... #gruebel

Habt ihr Tipps, wie ich die Lage besser bestimmen kann? Erschwerend kommt noch dazu, dass ich dieses Mal eine VWP habe.

LG
Christiane

1

Also ich hab das in meiner 1. ss nie wirklich gewusst ^^. Aber ganz ehrlich, es war mir auch furz egal.

2

Hallo
also bei meiner ersten ss habe ich das nicht gemerkt. Jedoch war die Kleine tapfer in BEL - und hat auch nie eingesehen sich mal zu drehen ;-)

Jetzt meine kleine Bauchmaus ist auch in BEL - aber ich spüre von aussen eindeutig, das sie rechts sitzt - links ist der Bauch auch ganz weich und rechts merkt man richtig den kleinen Körper - es ist eigenartig aber auch schön.

Und ich weiß, dass ich auch eine Kleine BEL-Mausi habe. Bisher hat sie sich nicht gedreht, was sie auch nicht muss - KS ;-)

LG

5

Genau: Rechts ist der Bauch fest, links weich, ist hier auch so ;-) Naja, jedenfalls meistens... #augen

Aber es tritt/boxt eben mal oben, mal weiter unten, mal ganz unten, wobei das auch ein Hickser sein könnte.

3

Huhu #winke

Also ich habe direkt gemerkt, wann sich der Kleine in SL gedreht hat, nämlich in der 26. Woche.

Das war weder schmerzhaft noch sonst irgendwie spektakulär, ich habe halt gespürt, dass die Tritte oben waren und somit der Kopf unten...
Seitdem spüre ich sehr genau, wo der Rücken/Po liegt, nämlich immer rechts. Jede Ultraschalluntersuchung hatte meine Vermutung dann immer bestätigt.

Heute hat er sich zum ersten Mal mit dem Rücken nach rechts gedreht, das war mal ein sehr ungewöhnliches Gerumpel, da er sonst wirklich sehr ruhig ist.
Aber nun liegt er wieder mit dem Rücken rechts und ist wieder ganz ruhig #freu

Sehr faszinierend alles :-)
Und unser erstes Kind :-)

LG Jessi mit Juju im Bauchi 36+0

4

Dieses Gerumpel habe ich ständig, ich glaube, die ist da drin ganz schön auf Achse ;-) Auch wenn ich z.B. im Liegen die Seitenlage wechsle, regt sie das zum Rumturnen an. Aber ich glaube, dass sie sich immer um ihre Z-Achse dreht, also nicht die Positionen von Kopf und Popo tauscht.

Was ist für euch eigentlich "Tritte oben"? Über dem Bauchnabel oder etwa auf der Höhe? Kommt natürlich auch auf die SSW an...

6

Also als er sich endgültig in SL gedreht hat, waren die Tritte eher oberhalb des Bauchnabels.
Mittlerweile sind die Tritte nur noch in Nabelhöhe :-)

weitere Kommentare laden
10

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und hab das noch in keiner Schwangerschaft gemerkt. Bin zwar sehr schlank und kann das Kind super ertasten, check aber trotzdem nicht, wie´s liegt. Bin dazu offenbar zu blöd.. :-p

LG Claudi

11

Ich kann das auch nicht erkennen.
Bei der letzten Schwangerschaft war es sogar so, dass ich zwei Höcker am Oberbauch nicht beurteilen konnte. Unter der Geburt stellte sich dann heraus, dass das Baby ein Sterngucker ist. Die Höcker waren die Knie.

12

Also, ich habe auch nie gespürt, wie das Baby liegt. Jetzt weiß ich es zwar, weil sie sich nicht mehr drehen kann, aber wenn man mir erzählen würde, dass sie genau andersrum liegt, würde ich das auch glauben ;-)
Ich habe nicht mal gemerkt, wie sie sich um die 30. Woche von BEL in SL gedreht hat. Selbst danach habe ich an denselben Stellen wie vorher ihre Bewegungen gespürt.

Hab übrigens auch eine VWP, glaube aber nicht, dass es daran liegt.