Was ganz neues, kann nicht mehr pupsen

Guten Abend, entschuldigt das oberpeinliche Thema...

Aber ich kann seit der 18. Woche nicht mehr ordentlich pupsen. Bis bor zwei Wochen hab ich noch ordentlich Stuhlgang gehabt, so hat es mich nicht gestört. Seit zwei Wochen ging "es" aber nur einmal, gestern Abend hab ich dann 5 Trockenpflaumen und heute morgen in mein Müsli ordentlich Leinsamen reingehauen, um endlich heute Abend erfolgreich zu sein ;)

Und trotzdem will einfach kein Wind wehen, und das obwohl ich eigentlich viel Obst, Gemüse, Milch und so zu mir nehme. Im Moment steh ich so auf Salat, da kommt dann schon mal ne Zwiebel mit rein...

Mein FA sagt, solange der Stuhlgang klappt, soll ich nicht besorgt sein, aber schadet das nicht dem Kind? Irgendwo muss ja die Luft hin, oder?

Liebe grüße.

1

Muss man pupsen? Klar macht es jeder bei Bedarf, aber ich glaube den habe zumindest ich nicht täglich. Wenn der Doc sagt alles ist gut, dann würde ich dem vertrauen.

LG

3

Gute Frage ob man muss, lese nur viel von ständigen Blähungen, also dachte ich es sollte so sein *schäm*
Also zumindest vor der Schwangerschaft war mein Hintern gesprächsbereiter :D

2

Hört sich vielleicht blöd an aber vielleicht pupst du nur nachts wenn du schläfst!

Das hab ich auch immer :-D abends hab ich sooo viel luft im bauch unf morgens ist die luft weg :-)

4

Keine Sorge, die Luft kommt schon raus, wenn sie raus muss. Z.B. nachts, wenn du nichts davon bemerkst. Wenn gar keine Luft raus käme, hättest du wahrscheinlich ziemliche Bauchschmerzen (was durchaus vorkommen kann).

Was helfen kann sind: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee oder wenn es schlimmer ist auch Lefax oder Sab Simplex aus der Apotheke.

Aber wie gesagt, solange du keine Bauchschmerzen oder sonstige Probleme (z.B. Blähbauch) hast, würde ich mir da keine Sorgen machen!

LG Brijuni#blume

5

Okay, dann bin ich ja beruhigt ;)

Lefax hab ich zuhausr, aber noch nie benutzt. Manchmal fühle ich mich schon etwas aufgebläht, aber nicht so wild.

Die Tee-Sache hört sich gut an, hab bisher nur Pfefferminze und Kamille getrunken ;)

DANKE EUCH

6

wenn bei mir einer nicht so ganz raus will, dann leg ich mich hin, seitlich, und halte eine Pobacke nach oben.. entspannt nämlich die Muskel da unten rum, und er kann leichter raus :-) und vor allem, geht er dann still und leise wie eine Morgenbrise, und man merkt es erst, wenn's stinkt :-D

7

Prinzessin, das ist geil. Werd ich direkt mal ausprobieren ;) ;) ;)

Euch anderen natürlich auch vielen Dank für eure Antworten :-*