Hi Mädels,
heute ist mein ET. und da ich in den letzten Tagen kaum irgendwelche Geburtsanzeichen hatte - und der Befund am Mittwoch auch noch geburtsunreif war.. rechne ich nicht wirklich damit das es jetzt bald losgeht.
Trotzdem ist heute irgendwie alles ein bisschen anders als sonst.
Mein Baby war jetzt nie wirklich - nicht aktiv - aber ich konnte halt schon Ruhezeiten erkennen und meist ist er halt wie viele Babys immer Abends sehr aktiv gewesen.
Heute bewegt er sich aber fast schon den ganzen Tag, mehr oder weniger pausenlos und ich hab das Gefühl das ich einen größeren Druck auf die Blase habe als sonst (obwohl man mir am Mittwoch schon gesagt hat, der Kopf wäre fest im Becken)
Teilweise sind die Kindesbewegungen heute auch extrem schmerzhaft - Ich dachte eigentlich die Babys werden zum Ende hin ruhiger ?
Denkt ihr ich muss mir irgendwie Sorgen machen ?
Danke für Antworten und einen schönen Abend euch !
41 ssw - Plötzlich extrem aktives Kind
Mein ET war gestern und meine Maus war gestern auch deutlich aktiver als die Tage zuvor. Ich hatte ja die Hoffnung das sie durch die heftigen Bewegungen eventuell die Blase sprengt oder Wehen auslöst, leider Fehlanzeige.
Heute fühlt es sich wieder so an , als würde sie sich unten raus schrauben und sie schiebt sich wieder extrem schmerzhaft an meiner linken Rippe ab.
Morgen hab ich wieder Vorsorge bei der Hebamme und hoffe das sie mir sagt, dass sich am MuMu wenigstens was getan hat und die Akupunktur dann auch endlich ein paar Wehen produziert.
Bei der Großen war ich 9 Tage über ET, darauf hab ich eigentlich nicht wieder so Lust.
LG Steffi mit Mia-Sophie (2,5) und Bauchmaus (ET+1)
Ich weiß genau was du meinst mit "sich unten raus schrauben" Mopsi..
So als würde er die Beine ordentlich durchstrecken und sich raus drücken - super schmerzhaft und unangenehm.
Vielleicht sind das jetzt einfach die letzten Turnübungen bevor Ruhe einkehrt.. wer weiß das schon.
Ich drück dir die Daumen, das du nicht mehr all zu lange ausharren musst !
Genau so und ich hab echt Angst um meine Rippe
Ich hoffe auch das es jetzt bald los geht.
Drücke dir auch die Daumen das es nicht mehr lange dauert bei dir
LG Steffi
Hallo,
mein Kleiner kam bei 39+0 zur Welt. Zwei Tage vor der Geburt hieß es bei der VU, Kind fest im Becken, ansonsten Befund geburtsunreif. Der Arzt war sich sicher dass wir uns noch nach dem Termin sehen werden.
Mein Kleiner war sonst auch immer ein ziemlich ruhiges Baby, außer an dem Tag vor der Geburt. Er war wirklich den ganzen Tag aktiv. Dann hab ich in der Nacht um 4:20 Uhr einen Blasensprung gehabt, und 12 Std später war der Kleiner da.
Also der Befund "geburtsunreif" kann sich von jetzt auf gleich ändern.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt!!!
LG
Ina