Hallo, ich habe morgen Zuckertest (27 ssw) und habe mir natürlich erst heute Gedanken darüber gemacht, dass ich ja nüchtern sein muss.
Heißt das auch keinen Schluck Wasser morgen früh?
Und wie habt ihr das mit den Schilddrüsentabletten gemacht?
Ich lasse sie nur ungern Weck, da der Wert bei mir ständig rapide steigt und sinkt, zurzeit steigt er gerade wieder und ich muss am Donnerstag zur Kontrolle.
Lg
Zuckertest und Schilddrüsentabletten
Wasser darfst du trinken! Ich hab die Tablette mitgenommen und mit der Glukoselösung genommen!
Ich nehme seit der SS meine Euthyroxsselten nüchtern und hab gute Werte!
LG
mir wurde erklärt das man die weglassen sollte, aber ich denke das macht auch jeder gyn wieder anders... würde sie an deiner stelle einfach mitnehmen und dann da fragen.
Hallöchen!
Hatte letzte Woche auch mein OGTT und habe vorher die Schilddrüsentablette mit Wasser genommen.Man muss sie schließlich nüchtern nehmen und der Schluck Wasser macht wirklich nichts, aber nimm besser Leitungswasser :)
Und die Glukoselösung die ich bekommen hatte, hat nicht mal so schlimm geschmeckt wie gedacht^^ Schmeckte eher so wie ein süßer Traubensaft ;)
LG
Also ich habe die vorher genommen.(hatte meinen FA gefragt)
Und ich durfte sogar was essen also ich musste nicht nüchtern kommen es seiden du machst den großen test.
Hi du, also beim großen Test hieß es, ich solle sie nicht nehmen. Aber wenn du nicht gefragt hast, würde ich die Tablette einfach mit zur Praxis nehmen, beim Ankommen gleich fragen und - falls erlaubt - sie dann gleich noch nehmen um evtl. deinen Abstand zur Glukoselösung noch zu haben. Oder du rufst von unterwegs dort an, falls die Praxis aufmacht bevor du ankommst.
Lg
Huhu!
Vor dem großen Test sollte ich sie nicht nehmen... habe sie dann 2 Std nach der Einnahme der Glucoselösung genommen und eine halbe Stunde später dann was gegessen...