Stress und Streit mit Mann

Hi liebe urbianerInnen,

habe erst nicht schreiben wollen, muss mir jedoch bisschen Frust von der Seele schreiben. Ich hoffe ihr seht es mir nach.

Hatte am Abend einen Streit mit meinem Mann. Er war schon den ganzen Tag extrem schlecht drauf. War aggressiv und genervt.

Am Dienstag möchte er auf ein Konzert. Er hat jedoch keinen Urlaub genommen. Da Ferien sind, bin ich also mit beiden Kindern und Hund alleine und für alles zuständig. Aktuell bin ich dann in der 33.SSW mit dem Dritten. Fand es schon nicht gut, dass er mich nicht vorher aus Respekt gefragt hat, ob es ok wäre, wenn er dorthin fährt. Ich habe dann nu auch 2 Tage lang viel zu tun. Hat er nicht und so bat ich ihn die Kinder dann zur Oma mitzunehmen. Liegt auf dem Weg. Da nun mein Auto in die Werkstatt muss, wollte ich mitfahren.Bzw ich bot ihm an ihn zu fahren. Ich möchte dann eine Freundin besuchen.

Heute warf er mir vor, ich möchte ihm den Abend versauen und ich hätte das extra gemacht etc. Ihm würde hier die Decke auf den Kopf fallen und wenn er nicht dies und das machen könne, könnte er sich ja gleich begraben etc.
Das hat mich sehr verletzt, da ich nun auch sehr eingeschränkt bin und nicht arbeiten kann (BV). Ich mache die komplette Hausfrau und Mutternummer zur Zeit und Konzerte/Disko sind in der 33.SSW nicht drin. Es tut so weh, dass er fest glaubt ich wolle ihm schlechtes, weil ich mitfahren möchte. Mir fällt schmerzlich auf, dass jegliche Empathie fehlt.Auch wenn ich ihm meine Sicht zeige aendert es nichts. Ich bin Schuld.(woran genau? Vielleicht an seiner Mundfaulheit, oder beschissenen Planung?)
Nun bleibe ich alleine zu Hause, da ich nicht mitfahren möchte. Ich bin nun echt fertig. Ich habe keine Power für soetwas. Ich kann auch nicht verstehen, warum er mich so runterputzt, anstatt zu sagen, was er möchte. Irgendwie doch feige, oder? Da wartet er dann Wochen, bis er so nen schlechten Tag hat, wo es rausplatzt ohne Rücksicht, anstatt den Mund direkt aufzumachen und seine Wünsche normal zu äussern. Ist ja nicht so, dass ich das nicht verstehe.
Sorry, aber ich habe gerade null Bock Sündenbock, bzw Boxsack zu spielen. Der kann so ein A**** sein.
Danke für's lesen!

5

Hey , also als erstes möchte ich sagen ich kann dich verstehen,

Ich finde in einer Ehe gehört es sich Dinge und Termine abzusprechen, alleine schon wie du sagst aus Respekt, Aber auch organisatorisch es können ja auch Termine anliegen,

Weiterhin stimmt es das ihr es euch ja ausgesucht habt Kinder zu haben, aber dazu gehört es meiner Meinung nach auch als Team zu handeln, da kann keiner seine Alleingänge fahren ! Als Mutter ist man nicht verpflichtet für alles alleine zuständig zu sein und der gnädige Herr schaut dann mal was er mit seiner Freizeit macht, auch wenn das gerade etwas überzogen klingt. Wir haben auch keine Oma oder so die uns mal was abnimmt, aber gerade deshalb sind wir um gegenseitige Rücksichtnahme soo bemüht.

Was ich nicht verstehe warum soll es ein Problem sein die Kinder eben bei Oma rumzufahren und dich bei deiner Freundin abzusetzen?????????? und was hat das bitte mit Abend versauen zu tun?????

Sorry im Gegensatz zu den Mädels die vorher geantwortet haben, verstehe ich das ehrlich nicht und es würde mich außerdem auch stutzig machen.

Wenn doch die Kinder dann untergebracht sind und du auch einen Netten Abend hast sollte es ihn doch auch freuen :-)

PS auch die Schwangerschaft sollte doch als Team "überstanden" werden und ist zumindest nicht bei uns alleinige Frauensache

Liebe Grüße Hayla mit 2 Mädels an der Hand und auch Zwerg inside (16ssw)

7

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, genauso sehe ich es auch!

Glg

14

Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an!!! Eine Stunde früher losfahren, um sie und die Kinder abzusetzen und ihr auch einen schönen Abend bei der Freundin gönnen, woooooo ist das Problem. Das hat nix damit zu tun den Mann nicht wegzulassen. Wenn man sich nicht abspricht und zusammen für sein gemeinsames Leben und die Kinder verantwortlich ist, wozu ist sonst eine Partnerschaft oder Ehe sinnvoll.
LG Tina

1

Sorry, ich finde du übertreibst!
Du machst so einen Aufriss weil dein Mann auf ein Konzert will??
Kann ich nicht verstehen!!!

Bin mit dem 4. Kind schwanger und in der 32.ssw, dazu hab ich auch noch ein großes Haus das jeden Tag gemacht werden muss ...und mir nimmt keiner die Kinder ab( Oma ) :)

Ihr hab es euch so ausgesucht, das es mit mehr Kindern nicht einfach wird wustet ihr/ du!

Das du nich arbeiten kannst, dafür kann dein Mann ja nix, muss er deswegen auf alles verzichten?

Mein Mann geht regelmäßig zum Fußball , würde mir im Traum nicht einfallen ihm das madig zu machen :)
Männer brauchen auch mal was anderes als nur Kinder !

Ich kann schon verstehen das dein Mann sauer ist, wäre ich wahrscheinlich auch ....

Also komm wieder runter und redet und gönnt euch gegenseitig auch mal ein bisschen Spass alleine, das ist ganz wichtig in einer Beziehung :)

Lg

6

Huhu,
Finde ich jetz nicht, ist doch verständlich das die nicht alleine zuhause bleiben möchte, weiß nicht was ihr mann daran schlimm findet wenn sie mit fährt um zu einer Freundin zu gehen.

Ich finde da hat er ziemlich übertrieben und die te ist im recht und ja irgendwie finde ich es auch frech das er soetwas einfach plant ohne sie vorher zu fragen denn immerhin sind es ihre beiden kinder.

Glg

8

Ja ne, am besten die Männer einsperren und dann irgendwann wundern warum sie abhauen !!

Warum kann man Männer nicht mal alleine wss machen lassen, warum muss man immer aneinander kleben!!
Angst das sie ne andere Frau kennen lernen??

Ich würde auch nicht wollen das mir mein Mann jeden Tag am Hintern klebt!

Leben und leben lassen, gehört auch in einer Beziehung dazu, freiraume braucht jeder!!

weitere Kommentare laden
2

Lass deinen Mann doch auf das Konzert gehen und du lädst eine Freundin zu dir ein :-)
Denke bei dir sind's ein wenig auch die Hormone und vielleicht auch Eifersucht (weil er "was tolles erlebt?").

Redet normal miteinander und plant doch mal nen schönen Abend zu zweit.

3

Sorry, musste gerade etwas schmunzeln. Das erste was ich gedacht habe: "Ja, so ist es nun mal mit mehreren Kindern." Meinst du, es wird anders, wenn das 3. auf der Welt ist? Da bist du die ersten Monate ständig Hausfrau und Mutter. Ach Kopf hoch, lass ihn seinen Spaß, denn in ein paar Wochen wirds echt rund bei euch gehen :-)

Ich war/bin auch bis abends 19.00 Uhr allein mit den 3 Kids. Gehe aber parallel noch Vollzeit arbeiten und ein großes Haus will auch sauber gemacht werden. Omas und Opas wohnen bei uns zu weit weg, sodass da keine Hilfe vor Ort ist. Wir haben immer alles alleine geschafft.

Wichtig ist einfach, dass jeder für sich ne "Auszeit" von den Kindern nimmt und nur das macht, was ihm Spaß macht. Für den Einen gehören eben Konzerte dazu und dem Anderen reicht vielleicht schon ne Runde im Cafe mit einer Freundin abzuhängen.

LG Vinnie

4

Kopf hoch!

Das war sicher alles nur ein blödes Missverständnis. Ich lese aus deinem Text, dass du nichts gegen einen Konzertbesuch von deinem Mann hast.. ich würde auch gerne gefragt werden, auch wenn es nur pro forma ist...

Und dass man erst was nicht sagt und es dann plötzlich viel drastischer aus einem raus poltert kennt wohl jeder.

Sprecht euch doch in ruhe aus. Dann kann jeder von euch mal in ruhe sagen was gerade so nervt und hinterher ist es halb so wild. .

Die Idee deine Freundin einzuladen finde ich übrigens super. Kinder bei Oma und jeder hat seinen Freiraum. ...

Nicht unterkriegen lassen!

12

Danke fur eure ehrlichen Meinungen.

Ich empfinde das auch so, dass man sich absprechen sollte. Das mache ich auch so.

Wir kleben auch nicht aneinander. Im Gegenteil. Jeder kann sein Ding machen. Tun wir auch. Aber ich möchte eben auch planen können und nicht das Gefühl haben seiner Willkür ausgesetzt zusein.
Freundin einladen klappt leider nicht, da sie 100km weit weg wohnt und kein Auto hat. Deswegen haben wir es oft so gemacht, dass wenn einer in das Ruhrgebiet fährt, den anderen mitnimmt um Sprit und Fahrerei zu sparen. Wir sind von dort weggezogen. Sorry, aber er sollte so einen Aufriss nicht machen. Schließlich sind wir beide zu Gleichen Teilen für unsere Situation zuständig. Also auch zu gleichen Teilen verantwortlich. Nach dem Motto: Ich bin dann mal weg, ist gar nicht mein Ding. Und das ich wegen der SS nicht arbeiten gehe, ist sehr wohl auch seine Sache. Ist doch sein Kind. Und ausser arbeiten gehen, braucht er nichts tun. Ich erledige den Haushalt und Kinder ja sehr gerne.

Als ich arbeiten gegangenen bin, musste er das zu 50% übernehmen. Schließlich war ich Vollzeit arbeiten.
Für mich ist es letztlich wichtig zusammen zuhalten und zumindest zu versuchen den anderen zu verstehen. Im ruhigen Ton könnte man immer eine Lösung finden. Ich möchte aber nicht so persönlich angegriffen werden.Er ist dabei recht heftig.

Allen einen schönen Tag trotz möglichen Dauerregen. Danke nochmal für die taktvolle Ehrlichkeit!

16

Kopf hoch und lass dich nicht ärgern ;-)

LG Hayla

20

Danke. Wenn ich manche Überlegungen hier lese, mache ich mir echt Sorgen um die Gleichberechtigung. Aber nichts für ungut.Jeder ist eben anders. Auch jede Beziehung. Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich gleichberechtigt bin und mich nicht unterordnen müssen möchte. Ich dachte, es wäre mittlerweile normal...Schade!

22

Hallo:-)

ich kann dich schon verstehen, dass dir momentan die Decke auf den Kopf fällt, aber ihr könnt euch nicht das Leben schwer machen, nur weil dein Mann mal einen Abend weg möchte.

Lass ihm doch den Freiraum, es ist doch nur einen Abend, im Gegenzug bittest du ihn um einen Abend mit Freundinnen, schick essen gehen oder Wellnesstag.

Ich habe meinem Freund am Anfang auch Vorwürfe gemacht, weil er noch alles machen kann und ich nicht, aber eigentlich kann er doch gar nichts dafür das mich die Schwangerschaft einschränkt.

Ich mache mir, wenn mein Freund zu seinem Sport geht immer einen schönen Mädelsabend mit meiner Tochter, da darf sie dann alles was sonst nicht drin wäre.

Lass deinem Mann noch den Freiraum bis das Baby da ist, dann wird er dich schon unterstützen.

Geh ruhig auf ihn zu und sage ihm das du etwas übertrieben reagiert ist (auch wenn du es nicht so empfindest), aber die Männer hören es sehr gern wenn sie im Recht sind
und sie danken es uns doch dann auch mal an anderer Stelle.

LG und ihr macht das schon:-)

23

also ich fínde nicht dass du übertreibst. ja Männer sind soooo arm...wir schränken sie ein..die sind einfach eine andere rasse und wenn sie reden, ja wenn, dann so dass man sie eh nicht versteht und wenn wir reden, ja wir reden, dann reden wir soo viel damit sie uns verstehen aber sie verstehen es eben nicht!!!!!
A******ist noch milde ausgedrückt. tut leid, hab momentan auch krieg...aber gut, wir reden dann wenigstens nichts mehr. so wie jetzt. habe auch ein BV, ist ja super witzig mit schmerzen herumzulaufen und sich nicht rühren zu können und sich dann noch blöde Meldungen anzuhören.
aber gut, es wird sicher wieder, denke dir das!

kopf hoch!

24

hey ich versteh dich,

wir haben aktuell auch das gleiche problem.
inzwischen muss ich mir einreden das männer so sind und man alleine irgendwie allein ist wenn man schwanger sit.
man kann nur hoffen dass sie sich bissel mehr zeit für die familie nehmen wenn das kind da ist..

kopf hoch,du bist nicht allein.

#liebdrueck

25

Das ist traurig. Ich hoffe ihr findet einen Weg. Viel Erfolg. Grüße.