Hab bemerkt, dass mein Zahnfleisch sich verändert hat. Ab und zu blutet es nach dem zähneputzen. Sieht auchetwas anders aus. Weh tut es noch nicht. Wollte jetzt mit Kamillentee und mundsülung ran. Und wenns in einer Woche nicht besser ist, würde ich zum Zahnarzt. Wer hat noch gute Tips, damit es von alleine wieder weg geht ....
beginnende zahnfleischentzündung, wer hat tips?
Also mein Stiefvater ist Zahnarzt und hat mir während der Schwangerschaft zu Meridol Zahnpasta geraten. Auch sollte ich solange es nicht weh tut die Zahnbürstenstärke weckseln, also mittel behalten und nicht zu weich übergehen.
Und sonst kannst du mit Kamillentee auch nichts falsch machen
Alles Liebe
Hallo
Zahnfleischbluten bzw. verändertes Zahnfleisch ist in der Schwangerschaft vollkommen normal und kein Grund zur Sorge. Du kannst aber sehr sehr gut auf Meridol-Zahnpflegeprodukte umsteigen. Zahnpasta und Mundspülung, kosten zwar ein paar Euros mehr, sind aber super! Dem Zahnarzt zeigen würde ich es auch, aber der wird dir eventuell das gleiche sagen
Gute Besserung
Ich werds probieren. Mein Zahnarzt hat Urlaub .... der Glückliche ..... wenns nächste Woche auch noch so ist, geh ich da mal hin. Liebeb dank
Hallo,
Falls das Zahnfleisch sich entzündet Nelkenöl aus der Apotheke mit einem Wattestäbcchen auf die betroffene Stelle auftupfen - wirkt desinfizierend und betäubend!
Liebe Grüße
Engel485 (7+1)
Ich finde bei Zahnfleischgeschichten gibtes nichts besseres als "One drop only" zum Spülen damit geht das ruckizucki weg
Bei uns in der Zahnarztpraxis wird parodontax zahnpasta empfohlen. Der Geschmack ist zwar super eklig weil salzig aber soll helfen. Und in einigen Läden gibt's die auch schon in minze.
Huhu
Ich schwöre auf Meridol. Ich benutze nicht die Zahnpasta, aber bei Bedarf die Mundspülung und damit geht es in der Regel schnell wieder weg.
Außerdem halt gerade jetzt besonders auf Zahnhygiene achten. Ich merke z.B. dass es mir mein Zahnfleisch gleich übel nimmt, wenn ich mal ein paar Tage zu faul für die Interdentalbürstchen und Zahnseide zusätzlich zum normalen Zähneputzen bin...
LG Brijuni
Ich kann mich meinen Vorposterinnen nur anschließen.
Meridol (Zahnpasta, die blaue und die Mundspülung) sind wahre Wundermittel bei mir.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an Zahnfleischbluten beim Zähneputzen.
Diese Schwangerschaft bin ich sofort auf ne Softzahnbürste umgestiegen und hab die Meridolprodukte geholt.
Ich hatte nie Probleme mit dem Zahnfleisch, absolut top.
Hoffentlich hilft es bei Dir auch so gut.