Frage zum Thermenbesuch in der Schwangerschaft - 35. SSW

Hallo meine Lieben,
bin mir grad etwas unsicher und frag euch mal....

ich hätte heute richtig Lust in die Therme zu gehen, vor allem, weil ich mich total schwer fühle und mein Rücken einfach nur schmerzt....einfach mal im Wasser gleiten und entspannen....

Ist es zu empfehlen oder eher nicht? Muss ich auf etwas achten?

Hatte noch keine Probleme mit meinem Kreislauf oder irgendwelchen Pilzen in der Schwangerschaft....
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Marta 34+5

1

Warum nicht :-)

Ich gehe 1 x die Woche schwimmen weil es mir gut tut. Einfach mal sich bewegen können, was "an Land" ja mittlerweile nicht mehr möglich ist #schwitz

Und wenn du (wie ich) sowieso noch keine Probleme mit Pilzen o.ä. hattest, steht dem Ganzen doch nichts mehr im Wege. Außerdem gehen wir doch jetzt alle 2 Wochen zur VU. Da sieht der FA ja auch ob alles in Ordnung ist.

2

Ich bin jetzt fast 40. Woche und war bis jetzt mindestens einmal im Monat in der Therme, sollte nix dagegen sprechen :)

3

Hallo,

in meiner letzten Schwangerschaft war ich regelmäßig (so alle 3 Wochen) in einer Therme, weil mir das wirklich sehr gut tat.
Ich glaube, man sollte sich nicht so viele Gedanken machen. Wenn du bisher keinen Pilz geholt hast, warum sollte es gerade jetzt passieren?
Dir wird die Entspannung gut tun, und somit auch deinem Baby. Also genieße die Zeit, denn wenn das Baby mal da ist, wird es sicher nicht mehr so einfach einen Thermenbesuch zu machen ;-)
Das einzige, was ich mit Kugelbauch nicht mehr gemacht haben sind diese Whirlpool und blubberbäder.

Wünsche dir alles gute

Gini mit Samara (3) in der 19. ssw (bisher noch nicht in der Therme gewesen während der Schwangerschaft)

4

Hallo
Therme ja - Sole nein.
:-)

ich gehe immer sooo gerne nach Bad STeffelstein. Hatte da aber angerufen und man hat klar gesagt, ich darf gerne in alle Becken AUSSER in das ganz warme Solebecken - sie haben da auch Schwangerenwassergymnastik - also extrene Gruppen die mal kommen.

Ruf doch einfach mal bei deinem Gyn an oder auch in der Therme, die du besuchen möchtest und frage nach.

LG

5

Hallo,

ich dachte immer, Sole wär besonders gesund.
Was spricht denn dagegen?

Wollte etwa zur gleichen Schwangerschaftswoche wie die threaderstellerin einen Das-Letzte-Mal-Auszeit-Zu-Zweit-Tag in einem Solebad einlegen. Dein entschiedenes Nein verunsichert mich gerade#kratz

6

Also wieso ganau das so ist weiß ich auch nicht ganz genau. Mein Arzt meinte NEIN und die im Thermalbad/Solebad in Bad Staffelstein lassen auch keine Schwangere in das Solebecken. Vielleicht wegen dem Kreislauf????

Bei "rund ums Baby" steht, dass Salzwasser ok ist, aber Schwefelbäder wieder nicht....

Da scheiden sich die Geister. Also ich an deiner Stelle würde einfach mal da anrufen und den Bademeister fragen oder eben wen du da ans Tel bekommst. Bist sicher nicht die erste Schwangere ;-)

In Bad Staffelstein dürfen auch keine Kinder rein ------ also ab 8 denke ich habe ich gelesen erst.