Hallo,
ich sags gleich vorweg: bitte spart Euch"warum hast du das denn gemacht?" Ich weiß es war dämlich und brigt einen nicht weiter. Aber manchmal macht man eben blöde Sachen ...Bin grad echt fertig...
Habe in dieser Schwangerschaft so ein ganz komisches Gefühl. Schon die ganze Zeit...Dann hat mich meine FÄ auch noch ne Woche zurückgestuft, meinte aber gleichzeitig, dass das doch super passen würde mit meinen Angaben (letzte Periode etc...)Urbia, etc zeigen aber eine Woche mehr an...
Weil mich das so sehr verunsichert hat und ich mich eh irgendwie so fühle, als würde was nicht stimmen, dachte ich, ich mache zur Beruhigung nochmal nen Test.
Er ist sofort positiv geworden. Der Schwanger-Strich kam noch vor dem Kontrollstrich, aber er ist schwächer als beim letzten Test (beim letzten Test so vor 1,5 Wochen war der SS-Strich STÄRKER als der Kontrollstrich!) und es ist die gleiche Uhrzeit, der selbe Test und ich habe, wie immer , nicht so viel getrunken.
Ich habe nun gelesen,d ass das HCG erst ab der 10.SSW sinkt, ich bin aber laut FA nun erst in der 7., laut Urbia i nder 8.SSW...
AAAahhhh
HAt jemand auch so ne Dummheit begangen und es war dennoch alles okay?
Danke und Grüße von der grade etwas hysterischen Nora
ich blöde Kuh...SST wird schwächer
hm naja also so ein testverlauf ist deshalb nicht sehr sinnvoll weil die konzentration vom hcg von sooooo vielen faktoren abhängt( die uhrzeit allein sagt gar nix aus) du nimmst flüssigkeit durch trinken auf durch nahrung verlierst auch welche durch schwitzen...
ausserdem selbst wenn du den gleichen test verwendet hast gibt es selbst da unterschiede! es zählt einfach positiv ist positiv und solange du keine blutungen oder schmerzen bekommst freu dich einfach!! du bist schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja mein test war nun schon dreimal positiv...
Eine FG
ein 1 jä#hriger Sohn
und die jetzige Schwangerschaft.
Positiv ist positiv. Richtig, aber das heißt icht, dass es so bleiben muss.
Man hat halt mal ängstliche Tage und mal sorgenfreie...Denke das jgeht jeder SChwangeren so...
Aber du hast sicher recht, dass es nicht sooo aussagekräftig ist, wie hell oder dunkel der strich ist.
ich versuch das jetzt mal zu vergessen
Also ich bin auch so eine die noch ewig getestet hat und mich da reingesteigert hat,aber eigentlich bringt das nix. Ich habe sogar festgestellt das die Tests zwar alle gleich sind auch vom selben Hersteller aber trotzdem anders anzeigen. Ich weiss jetzt ned wie ich dir das erklären soll,aber mir ist ebend aufgefallen das die meisten Dinger sind nach den eintauchen ned alle gleich aus.
So und dann noch,was ich immer mal fragen wollte! Warum steigert ihr euch alle wegen dem hcg wert so rein? Ich weiss meinen nicht mal. Und werde da auch ned extra nachfragen denn wenn man den weiss ist man nur um rumfragen und googeln ob das mit dem Wert alles so passt!
Ich denke auch wenn was mit dem Wert ned passt hätte man mich schon angerufen. Beim Abstrich dieses Jahr haben sie das auch gemacht!
Und wenn ich dann den Satz bei meinem FA bringe "ich habe mal gelesen"....dann bekomme ich wieder die Antwort " ich sollte ned soviel lesen",drum passe ich machmal echt auf was ich so sage! Aber er hat auch recht,man steigert sich immer soooo sehr rein dabei soll man es doch genießen (wenns einem ned grad schlecht geht)!
Und das mit zurück stufen kenn ich auch.....ich denke mir immer so lang es nur eine Woche ist.....evtl. holt das Kleine ja wieder auf!! Aber wenn alles passt lehn ich mich zurück und warte auf den nächsten Termin!!!!
Alles gute
ich kenne meinen hcg-wert auch nicht ...habe den auch in der letzten schwangerschaft nie erfahren...verstehe daher die frage nicht.
aber danke für deine vorher beruhigende antwort und deine ehrlichkeit
Vllt hätte ich die Frage mal so reinstellen solln,denn du warst ja ned damit gemeint.....
Aber wenn dich das andere beruhigt hat dann lehn dich zurück
der Test ist eher so ein an-aus-Test.
Die Stärke der Färbung und die Gechwindigkeit sind nicht direkt proportional zum HCG-Wert.
Von daher solltest Du da keine Zusammenhänge reindeuten, wo keine sind.
Untersteh Dich, noch mal zu testen - Ruhe bewahren und abwarten ist das einzig Sinnvolle, und sowieso das einzige, was Du machen kannst.
Alles Gute für die Schwangerschaft!
sehr konstruktive und hilfreiche Antwort
Die eine schöne Kugelzeit.
Ich versuche nun die Fße still zu halten. Versprochen
Huhu,
ich habe es in allen SS gemacht! So viel zum Unsinn!!! Das sind die Hormone, die einen dazu zwingen!!! Ein gutes Zeichen,oder?
Also, bei mir war die Färbung auch mal stärker mal schwächer - hatte aber nichts mit dem An- oder Abstieg des Hcgs zu tun. Ich glaube es liegt an dem Kontrastmittel auf den Streifen, das mal stärker oder schwächer vorhanden ist. Meine SS sind allesamt gut verlaufen.
Du musst dir also deshalb absolut keine Sorgen machen.
Ganz liebe Grüße,
pimpenelli
wenn Hysterie ein zuverlässiges Anzeichen ist dass man schwanger ist. Dann bin ich es! Auf jeden Fall heute...
Bin eigentlich in dieser SS viel ruhiger als in der letzten, vor allem weil mein Sohn micht auf Trab hält. Teilweise vergesse ich sogar tagsüber das ich schwnger bin. Aber ich habe auch immer wieder das Gefhl, dass was nichts timmt. Vielleicht, WEIL ich die SS immer noch nciht realisiert habe so richtig... Nicht mit dem Herzen.
Danke dir für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr
O jeeee - man kann sich selber auch richtig schön runter ziehen...
Es wäre wirklich angebracht, dass werdende Mütter, bzw. welche die werden möchten, der Natur der Dinge wieder mehr Vertrauen schenken!!
Ausgenommen sind natürlich diejenigen, die Unterstützung und / oder medizinische Hilfe BENÖTIGEN.
Ich frage mich wie lange es noch dauert, bis die werdenden Mütter sich selber zu Hause Blut abnehmen, um diesen oder jenen Wert genau zu bestimmen...??!?
Das ist alles nicht böse gemeint, aber ich finde es schade und irgendwie bedenklich, dass manche so wenig Urvertrauen haben.
Dir alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft, die Du hoffentlich wieder zu genießen anfängst...
ich versteh es nicht.
ich habe doch selbst schon vorweg genommen, dass es DUMM war.
Dann musst du noch drauf haun? HAst es wohl nötig oder...
Die auch alles Gute und Liebe für die Schwangerschaft und hoffentlich bleibst du so völlig cool, in dir ruhend und voller Selbstvertrauen in dich nd die Natur (ich habe die schon,a ber ich habe soviel Vertrauen in mich, dass ich meinem Gefühl, dass mri sagt, es sTIMMT WAS NICHT, eben auch traue)....
Sorry, aber ich habe nicht drauf gehauen!
Du hast zuvor sicher genug Antworten erhalten, die Dir bestätigen, dass eine schwächere Linie nichts zu heißen hat. Klar warst Du noch mehr verunsichert, nachdem Du den 2ten Test gemacht hast, was Dich aber in keinster Weise weiter bringt.
Wenn Dich das Gefühl nicht loslässt geh zum Arzt.
DENNOCH: Auch wenn ich Dir keinen Honig um den Mund geschmiert habe, so war meine Antwort ein wirklich lieb gemeinter Appell an die, die sich selber viel zu sehr verrückt machen.
Hallo
So schnell sinkt der HCg Wert nicht . Ich bin auch so eine chronische Texterin und meine SST haben auch unterschiedlich angezeigt . Bin jetzt in der 31 SSW .
Versuche dich zu entspannen und habe Vertrauen in deinem Krümel .
Lg Eve mit bauchprinz
Hallo du,
danke für deine ehrliche Antwort.
Ich vertraue mir eigentlich sehr. Aber leider hat mich das Leben schon öfter auch mal eines besseren belehrt (siehe z.b. Antwort auf azoras Beitrag in diesem Tread...)
Mein Gefühl (dem ich sehr wohl traue), sagt mir einfach es stimmt was nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst und ich vielleicht habe ich mehr Angst als in meiner ersten SS, weil ich DA gelernt habe, dass Vertrauen in einen selbst nicht alles ist...
LG Nora