Partner Schlechte Spermien/ wann seit ihr SS geworden nach einer FG

Hallo ihr lieben.....

ich glaube hier ist meine Frage richtig :)

Habe 3 wundervolle Kinder doch leider im Juni dieses Jahr eine FG mit AS. Da mein Mann sehr schlechte Spermien hat und der Dok sogar 2 verschiedene ihm sagten das es auf normalen weg so gut wie unmöglich ist sind wir 2 mal SS geworden. 7/12/12 kam unser 3 kind und unsere erste gemeinsame. 5 Monate Später waren wir wieder SS ( ungeplant ) doch leider in der 9 SSW dann die FG.

Hat jemand ähnliche erfahrungen und ist nach der FG wieder Schanger geworden ?

Ja ich weiß, kein Stress die ruhe bewahren ect und co :) alles nicht so einfach. Wir wären jetzt im 8 Monat das Baby sollte auf dem Geburtstag meines Sohnes kommen :( zudem noch 3!!! 2 Freundinen und meine schwägerin Schwanger sind..

Tempi und sowas hab ich alles abgeschafft, weil es mich doch mehr stresst als alles andere.

Danke schonmal für eure antworten :)

Ganz liebe grüße Jessica

1

Hallo Gott sei dank hatte ich keine FG aber das mit den schlechten Spermien kenn ich. Mein Mann ist schon 47 und als wir uns letztes Jahr im April dazu entschlossen hatten ein Baby zu bekommen sind wir gleich mal zu einer Expertin und haben ein SG machen lassen. Das Ergebnis war niederschmetternd und laut ihrer Aussage wäre es 6er im Lotto wenn es überhaupt klappen würde. Ein paar Monate später haben wir nochmal ein SG in einer Kiwuklinik 50 km entfernt machen lassen... Es war noch schlimmer und wir gaben die Hoffnung auf. Tja wir haben und vor Weihnachten letzten Jahres eine Tassimo gekauft... seit dem hat mein Mann mehr Kaffee getrunken und du wirst es nicht glauben im April hab ich positiv getestet... Ich bin echt der Meinung das Koffein die Spermien beweglicher macht... nun bin ich schon in der 33. Woche mit unserem Wunder !!!

3

Huhu

oh das freut mich :) Dann kommt dein Baby Dezember/Januar ? Ich hatte letztes Jahr am 5.4.12 das erste US Bild von meiner kleinen bekommen.

Ja wir nehmen auch so ein paar homiopatsche mittel ein, mein Mann zb Vitamin C Zink und noch sowas, ich für mich Ovaria ect. wir sind auch erst im 4 ÜZ aber trotzdem es ist wie es ist und der schmerz sitzt halt wir wären jetzt 29 SSW ;-)

Trotzdem sehe ich nach vorne, nur wieder so lange warten ?! Wir waren ja eigentlich schon im Gespräch bei einer Kiwu ^^

Naja warten wir mal ab, ich drücke dir die Daumen das die restlichen 7 Wochen keine probleme geben und du eine tolle geburt hast :-)

2

Uns wurde letztes Jahr im April auch gesagt, dass mein Mann schlechte Spermien hat. Wir hatten 3 Jahre versucht schwanger zu werden. Im Oktober war ich dann plötzlich schwanger. Ma dann am 22.12.12. Der einzige, der uns Mut gemacht hat, war unser ostheopat. Am 8.4.13 stellte unsere fa fest, dass ich wieder schwanger bin. Bin heute bei 34+1 und er hat recht behalten. Viel Glück dir.

4

Huhu

Wir mussten auch 4 Jahre aufs erste Püntchen warten.

Dir alles liebe und gute für die Geburt :-)

5

Eine wirkliche Aussage über die Quali der Spermien kann nur eine KiWu Klinik treffen, die 3 verschiedene SG gemacht hat. Nur 1 SG (und noch dazu beim Urologen o.ä.) ist NICHT aussagekräftig.
Und es gibt einiges, was man zur Verbesserung der Quali tun kann (kein Alkohol, Bewegung, gesunde Ernährung, keine heißen Bäder, keine Sitzheizung, spezielle Vitamine, spezielles Gleitgel, was Spermien etwas beweglicher macht,...)