Granatsplitter Alkohol?

Hallo,
hatte vorhin Lust auf was Süßes....war beim Bäcker und kaufte mir einen Granatsplitter/Bergsteiger.#torte Bei ersten Bissen merkte ich den Geschmack von Alkohol!#schock
Ist da welcher drin? Oder ist das nur Aroma?
Hab natürlich nicht weitergegessen obwohl ich so Gelüste drauf hätte.#mampf
Grüße
Martina

1

also ich finde es quatsch...wenn du drauf hunger hast...dann dürfte man so vieles nicht essen,
kennst du die rumtürmchen?
die esse ich ab und zu gerne mal......das ist nicht schlimm

2

Ich fürchte, das wird nur Dein Bäcker wissen.
Kenne Läden, wo grundsätzlich kein Alkohol verwendet wird, sondern nur Aroma, und auch welche, die Rum, Amaretto etc. nutzen.

Frag am besten dort nach, wo Du die Leckerchen gekauft hast.

3

Theoretisch ist Rum drin. Eventuell auch Aroma. Allerdings essen das auch Kinder... Du glaubst gar nicht in wievielen Nahrungsmitteln Alkohol enthalten ist in verschwindend kleinen Mengen. Würde mir eher Sorgen wegen der extrem verderblichen Buttercreme machen. ;-)

4

https://de.wikipedia.org/wiki/Granatsplitter

Ja ist Alkohol drin - Rum im Normalfall. Aber ob du das dann so agr nicht essen darfst?!?! Keine Ahnung. Viel wird sicher nicht drin sein.

Ich habe die erst ein Mal gegessen, aber war nicht mein Fall, daher weiß ich nicht mehr genau wie stark die schmecken.

5

Unser Bäcker macht wohl auch rohes Ei in die Füllung mit rein....wäre deshalb vorsichtig.

Hatte aber auch letztens mega Gelüste auf die DInger.

LG

7

Rohes ei in Granatsplitter?? Die werden nicht gebacken und wären gleich verdorben..

6

Ohh ich liebe granatsplitter ..hab da auch schon seit anfang der ss sooo einen janker drauf..aber nirgends..echt nirgendwo bis jetz hier beim Bäcker gefunden :-(

Aber glaube soviel alk ist da nicht drin,kannst ruhig essen.
milka tender enthält auch alkohol aber das ist alles geschwindend gering :-)
Guten Appetit, esse in Gedanken mit :-p ;-)

Glg