Kann mir einer von euch sagen ob ich ein erkältungsbad nehmen darf hab hals-und Gliederschmerzen und schnupfen. also bahnt sich was bei mir an :( bin jetzt in der 30ssw
Erkältungsbad
Ich habe es bei meiner erkältung genommen!
Es tut einem sehr gut und habe bisher noch nichts von komplikationen gehört in der SS.
Auf jeden Fall besser als jetzt Grippostad zu nehmen.
Gute Besserung
Nein, Du solltest das Erkältungsbad auf jeden Fall meiden!!!
Das steht auch bei jedem Hersteller in der Packungsbeilage.
Nimm einfach ein warmes Bad. Das alleine tut schon gut.
Du kannst auch mit Kamille und Salz ein Dampfbad machen.
Ich habe bei meiner Grippe in der Base (ph neutral) von Dr. Jentschura gebedet und mit einem Handtuch über dem Kopf inhaliert.
Das hilft schon.
Eine Grippe/ Erkältung dauert 9 Tage- ob mit oder ohne Medikamet.
(3 Tage kommts, 3 Tage steht´s und 3 Tage geht´s.)
Alles Gute
Was könnte denn passieren?
Probierte es aus, dann weißt Du es.
Nein, mal im Ernst... Da sind ätherische Öle drin.
In den Packungsbeilagen steht:
Schwangerschaft und Stillzeit:
tetesept Erkältungs Bad darf bei Schwangeren
nicht angewendet werden.
http://www.tetesept.de/media/pdf/8129_BK_Erkaeltung_GA.pdf
Ich würde mich einfach daran halten und kein Risiko eingehen.
jain....es kommt drauf an welches. das von tetesept glaube ich nicht, weil da kerbel drin ist. es ist in jedem auch was anderes drin, es kommt auf die inhaltstoffe an
gute besserung!!!
Habe jetzt ungefähr 5 verschiedene Packungsbeilagen gegeoogelt:
Kneipp,Pinimenthol, tetesept etc.
überall steht:
NICHT IN DER SCHWANGERSCHAFT
Ja ich habe sowas schon fast gedacht
Hallo,
Erkältungsbäder haben meist Rosmarin drin und das kann - besonders in Kombination mit Wärme - zu Wehen führen. Rosmarinbäder werden auch zur Einleitung benutzt.
Ich hab's in der 1. Schwangerschaft einmal gemacht und hatte prompt vorzeitige Wehen.
ICH würd's nicht wieder riskieren. Zumal das eh nicht soooo viel bringt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ina
Echt? Dann hol ich mir morgen ein Rosmarinbad und bade was das Zeug hält :D
Das lohnt sich nicht...
Ich habe ja wie gesagt einmal ein Erkältungsbad genommen und davon Wehen bekommen. Damals wusste ich das nicht und hatte mir vorher gar keine Gedanken gemacht.
Als ich das später dann wusste dachte ich mir auch ich probiere es mal aus am Ende der Schwangerschaft. Ich habe mehrfach bewusst ein heißes Rosmarinbad genommen. Jedes Mal bekam ich innerhalb weniger Minuten wirklich heftige Wehen und habe mich gefreut, dass es losgeht. Kaum war ich aus der Wanne wurden die Wehen weniger und verschwanden letztlich ganz.
Ich glaube wenn der Körper nicht wehenbereit ist dann macht er auch keine echten - Rosmarin hin oder her Und das Rumgewehe kostet nur Kraft...
LG
Ina