Wer hat auch hohe Pulse in Ruhe und bei Anstrengung? 120-140

Hallo Mädels.

Habe seit ein paar Wochen erhöhte Pulse auch in Ruhe.

Von 120-140.

Ihr auch?

Mein Frauenarzt meinte heute, das ich das beim Hausarzt abklären lassen soll.

Ist das denn in der schwangerschaft normal, das die Pulse so hoch sind?

Lg

1

Hallo,

also ich habe schon immer einen relativ hohen Puls, solange dein Blutdruck im normalbereich ist, ist es nicht schlimm, sonst hätte auch dein Gyn schon was dazu gesagt.

2

Huhu,

Ich habe jetzt in der ss und auch so immer nen hohen ruhepuls. Immer um die 120. Jetzt in der ss gehts auch mal an die 160. Der Blutdruck ist allerdings normal.

Laut kardiologe nicht pathologisch, kann in der ss vorkommen.

Lg zitrone mit muckel 30.ssw inside :-)

3

Hi Messi,

Ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon eine hohen Ruhepuls - (Sinustachykardie) das ist nicht normal und muss definitiv abgeklärt werden, wenn du das auch schon vor bzw. weiterhin nach der SS haben solltest.

Ich hatte dafür schon vor ein paar Jahren Beta-Blocker genommen und da durch hat sich mein Puls etwas reguliert - auch wenn du jetzt aktuell keine Beschwerden hast.. leistet dein Herz mehr arbeit und es besteht einfach die Gefahr das du eines Tages da durch an einer schwerwiegenderen Herzgeschichte erkrankst.

Bezogen auf die Schwangerschaft ist es jetzt fürs Baby z.B. nicht schädlich - aber da du unter den Wehen wahrscheinlich keinen Ruhepuls mehr haben wirst, besteht da die Gefahr das du hyperventilierst etc. - Ich nehme aktuell deswegen wieder Beta Blocker ein und ich würde dir auch dringend raten, damit zum Arzt zu gehen.

Dramatisch ist das alles nicht - aber definitiv abklären lassen !

LG

Paeriz