Hallo ihr lieben,
Ich komme aus Siegburg und habe mein erstes Kind in Dortmund entbunden. Bin in der 25 Woche Schwanger und jetzt überlege ich mir wo ich entbinden soll?
Wo habt ihr den entbunden oder welches Krankenhaus würdet ihr mir empfehlen???
Danke im Voraus
LG Maria
Welches Krankenhaus zur Entbindung? Siegburg...
Hi, ich selber gehöre hier zwar noch nicht ins Forum, aber meine Schwägerin hat letztes Jahr in der Asklepios Klinik St. Augustin entbunden und war dort sehr zufrieden.
Ich selber würde diese Klinik auch wählen, wenn es bei uns mal so weit ist.
LG
Habe bei meinem erstenKind noch in Köln gelebt (Rath-Heumar, also rechtsrheinisch) und war im Vinzenz-Palotti Hospital in Bensberg. Eines der renommiertesten Krankenhäuser in Sachen spontane Geburt. Sie haben eine niedrige Kaiserschnittquote, sind extrem stllfreundlich und alle sehr nett und einfühlsam.
Das KH in Porz hatten wir uns auch angeschaut und stand anfangs auch auf der Rangliste ganz oben, da es auch eine neo-natal hat. Hat auch einen guten Ruf.
Wir haben uns für Bensberg entschieden, weil usn die spontane Geburt und das stillen sehr wichtig war!
Beides ist nicht direkt um die Ecke, aber ich denke von der Entfernung her machbar...
LG Nora
Hallo
Ich bzw wir wohnen in St. Augustin und wollte meinen ersten Sohn in Sieglar zur Welt bringen. Die sollen wirklich super sein. Leider ging in der Schwangerschaft einiges schief und wir wurden nach Bonn in das Marienhospital eingewiesen (wurde eine Frühgeburt 2011). Eine bessere Versorgung als dort kann man eigentlich gar nicht haben. Die haben die Neonatologie ja direkt mit drin.
Jetzt sind wir in der 30. Woche schwanger und waren am grübeln ob wir direkt hier in St. Augustin entbinden. Habe aber wirklich schlechte Erfahrungen zu hören bekommen und auch die Kaiserschnittrate soll dort sehr hoch sein. Meine Hebamme hat uns geraten wieder nach Bonn zu gehen und für meinem Mann stand das auch direkt fest. Die haben in -unseren Augen- wunder vollbracht!
Allerdings muss ich sagen, die Herzklinik hier ist nicht zu toppen da sind wir mehr als zufrieden.
LG
Huhu,
komme auch aus St. Augustin. Ich habe 2009 in Bonn in der Uniklinik entbunden, weil es für mich der sicherste Ort für Mutter und Kind war. Sieglar soll super sein, ebenso das Marienhospital in Bonn. Nach Siegburg würde ich niemals gehen, da kenn ich nur Horrorgeschichten !
LG
Anja
In Siegburg ist keine Entbindungsstation mehr!
Hallo,
ich kann Sankt Augustin empfehlen, habe dort im Januar 2012 entbunden. Per Kaiserschnitt, aber es war super......... Würde immer wieder dort hin gehen und schlechtes hört man immer mal wieder aus KH und auch von Ärzten etc.