Hallo ihr lieben,
nach 3,5 Jahren KiWu, 6 IUI's und 3 ICSI's durfte ich gestern Abend den ersten positiven SST in der Hand halten! Weil ich es nicht glauben konnte, dass es nach 4 monatiger Pause auf normalem Weg geklappt hat, hab ich heute morgen noch einen digitalen Clearbluetest gemacht und auch dieser zeigte "schwanger"! Bin dann direkt heute morgen in die KiWu zur Blutabnahme gefahren und um 14Uhr kam der Anruf "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger, allerdings ist der Progesteronwert zu niedrig" bin dann heute nachmittag direkt nochmal in die KiWu zum US. Man konnte aber leider noch nix sehen. Das ist aber normal, oder? Bin heute NMT + 5! Mein HCG Wert liegt bei 2368 und der Progesteronwert gerade mal bei 3,9!!! muss jetzt ab sofort 3x2 utrogestkugeln nehmen und am Montag wieder zum US. Der Arzt meinte der Wert sollte schon bei 10 liegen. Jetzt hab ich total Angst, dass das schon das Ende der SSW ist was meint ihr dazu?
LG
Lang ersehntes Wunder - aber niedriger Progesteronwert :-(
Positiv denken alles wird gut!!!
Das fällt schwer nach so einem langen steinigen Weg
Aber du nimmst ja jetzt allerhand Progesteron musste ich auch bis zur 13. ssw.
Alles wird gut gehen!
Wow, herzlichen Glückwunsch
Solang dein HcG steigt ist erst einmal alles gut und du nimmst ja nun Utrogest. Denk positiv
Danke! Finde den hcg wert echt hoch für nmt + 5.
Herzlichen Glückwunsch. Bei mir hatte es nach einer IVF und 2 Kryos, bei der zweiten IVF geklappt. Musste auch 3x2 Utrogest nehmen. Es ging alles gut
Dein HCg ist supiii
Wenn du Utrogest nimmst,dann brauchst dir keine Sorgen machen :)
hey erstmal alles ,alles gute weiter hin, dein hcg ist echt suuuuuper meins war1341bei nmt+4,aber progesteron ist echt niedrig3,9 jetzt ist die frage ich weiss meins war bei 49 die ärzte in der kiwu sagten damals bei einer ss darf er nicht unter 39 rutschen ich denke so schlecht ist er gar nicht villeicht ist 3,9 nur in der anderen einheit?jedenfalls war meins erst bei 24 und nach dem nachspritzen von hcg war er dann über 49 und ist weiter hin gut geblieben.....alles gute und schön ruhig bleiben!LG ekol
Danke! Mein Arzt sagte so 10 sollte er sein. Dann ist es vermutlich wirklich ne andere Einheit. Hoffe es geht alles gut!!!
nur nicht aufregen das ist schlimmer utrogest macht das dann schon! gukk mal in meiner VK wir waren eher ein" hoffnungsloser" fall und siehe da!schwitz unglaublich aber ich bin ab morgen in der 35 ssw allles alles gute ekol
Oh der ist aber sehr niedrig. Meiner war 14 und zu niedrig, sollte mindestens bei 20 liegen. Vielleicht ein anderer Messwert. Ich bekam zum Utrogest, Progesteron i.m. Gespritzt. Und dann habe ich einfach 3x 2 vaginal und dazwischen je eine oral genommen. Und es hat dann diesmal funktioniert. Drücke dir fest die Daumen. Ein niedriger Prgesteronwert zeigt sich meist bei einem Jungen, mal sehen ob es bei dir dann stimmt, sowie bei mir
Huhu
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
Und denk positiv. Dein niedriger Progesteronwert wurde sofort erkannt und kann daher medikamentös ausgeglichen werden.
Bei mir war er am Anfang auch sehr niedrig. Nichtmal 3x2 Utrogest konnten etwas ausrichten. Das Ende vom Lied war, dass ich 3 Wochen lang jeden zweiten Tag Progesteronspritzen bekommen habe. Falls dich die genaue Geschichte interessiert kannst du in meiner VK lesen.
Es ist alles gut gegangen und ich bin nun bereits in der 21. Woche!
Glaub an deinen Krümel, das wird schon!!
LG Brijuni