Ohrenschmerzen in der SS?!?

Hallo Ihr lieben Schwangeren!

Ich habe in den letzten 2 Naechten immer Schmerzen im rechten Ohr! Diese Nacht ging halbwegs, bin nur relativ kurz vom Schlafen abgehalten worden, aber die Nacht davor waren sie richtig doll und ich habe eine Paracetamol genommen. Morgens und tagsueber gehen sie dann stark zurueck. Ich habe auch kein Fieber oder sonstwas, einfach nur ein schmerzendes Ohr. Scheint auch innen etwas geschwollen zu sein, da ich ein Wattestaebchen nicht so richtig rein kriege... :-(

Was kann das denn sein?! #kratz Hatte das schonmal jemand von Euch? Ein Ohrenentzuendung nur auf einem Ohr und nur nachts?! #kratz

1

Hiii...

Ich habe das ..hatte das bei allen drei ss und immer nur nachts auf einer seite...ammeisten nur bei so einem wetter...

Bin auch diese nacht dadurch wach geworden...

Wenn ich zu lange auf der linken ohr schlafe wache ich mit doll schmerzender ohr auf ..ich lege mich dan auf die rechte seite und nach 5min ist es weg..aber es schmerzt höllisch...

Ich war nach der 2.ss beim ohren artzt der konnte nix feststellen...
Ach menno ich kriege bald die kiese...links hatte ich die ncht schmerzendes ohr und wrnn ich rechts liege extrem tretendes baby..rücken und bauch geht nicht...
Weiss auch kaum was ich machen kann...

Leider habe ich kein tipp als nicht auf dem ohr zu lange liegen...

LG

3

Danke! :-) Dann bin ich ja nicht die Einzige. Meinst Du das kommt durch die Lage des Babies? Bei mir geht es vom Seite wechseln (beim schlafen) auch nicht weg. Ich denke ich gehe auch mal zu Arzt und lasse ihn drauf gucken. Ich will nur moeglichst keine Medikamente nehmen. Ich hatte schon bei der einen Paracetamol ein schlechtes Gewissen. #zitter
Ich hoffe Du hast das jetzt gerade nicht! Alles Gute! :-)

7

Nein von der lage nicht..ich glaube es hängt vom wetter an...die ohren müssten eventuell empfindlicher sein..nein jetzt habe och es nicht..es ist nur da wenn ixh auf dem ohr liege und nachts...
Bei mir dauerts 5min...
Ja ist besser wenn du zum artzt gehst..kontrolle ist besser...

Ich bin auch so eine die sogar bei paracethamol schlechte gedanken kriegt ..obwohl man es ehmen darf #hicks...

Danke dir...

LG

Und gute besserung

2

Guten morgen,

ja, kenne ich.

Ich hatte jetzt scho 3 Schübe Ohrenentzündung, erst rechts und dann 2x links.
Kann Dir nur raten, umgehend einen HNO aufzusuchen, bevor es so richtig böse wird (ich war freiwillig Sonntag morgen um 6 aus dem Haus um zum Notdienst zu schleichen, und Kiefersperre ist auch echt geil#aerger)

Geammelte Anweisungen meiner behandelnden Ärzte:
- bloß keine Wärme. Wärme fördert die Schwellung, Schwellung verringert die Lüftung, Luftmangel fördert die Infektion.
- Bloß keine Wattestäbchen - da reizt die Haut mechanisch noch mehr
- Kein Wasser - vorm Duschen und Haare waschen kleinen Wattebausch mit Babyöl tränken und Ohren verschließen. Keine Oropaks (wie schreibt man das?), weil die wieder mechanisch zu sehr reizen

Es scheint noch nicht schlimm zu sein (hey, Paracetamol scheint zu wirken - ich habe ohne Ibu nur noch heulend im Bett gesessen...), aber lass das behandeln, bevor es so weit kommt.

Gute Besserung!

4

Hallo und danke fuer Deine Antwort! :-)
Ich denke ich werde dann heute auch mal zum Arzt gehen und ihn drauf schauen lassen. Ja, mein Kiefer tut auch schon ein bissl weh, Muesli heute morgen loeffeln war ein bisschen seltsam... also den Mund richtig auf zu kriegen...

Ich will nur moeglichst keine Medikamente nehmen und hoffe, dass der Arzt mir was raten kann. Ich dachte immer bei einer Ohrenentzuendung hat man auch Fieber, oder? #kratz Naja, mal gucken. Jedenfalls gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin.

Ich hoffe Dir geht es auch bald besser! :-)

6

Zum Fieber kann ich nichts sagen, habe ich leider nie, selbst wenn es besser wäre...

Die Kiefersperre kommt, weil die Schwellung aufs Gelenk drückt. Auch auf die da liegenden Nerven (Phantomzahnschmerzen sind auch lustig)

Behandelt worden bei mir immer mal anders, aber immer mit lokalen Medikamenten (diverse Antibiotika, Salbenstreifen, Antimykotikum, Wasserstoffperoxid#rofl => blubbert im Ohr#rofl). Mir wurde versichert, dass das ungefährlich ist.

Jetzt war ich schon über 3 Wochen nicht mehr beim Arzt, Gott sei Dank

5

Guten Morgen,

Ich hatte das auch und bin zum Ohrenarzt gegangen, heraus kam eine Gehörgangentzündung und ich dürfte 1,5 Wochen jeden Tag zum Antibiotikastreifenwechsel antreten.
Am besten ist schön kühlen denn Wärme macht alles nur noch schlimmer.

LG Sandra

8

Ohje, du Arme...
Ich habe zwar keine Schmerzen, dafür aber Druck auf dem linken Ohr und das schon seit Tagen! Zwischendurch ist er kurz weg, kommt aber immer wieder. Neeervig...

9

Ich war gestern beim Artz, er meinte ich haette eine Aussenohrentzuendung. Muss jetzt antibiot. Tropfen und Salbe rein/drauf tun. Mal sehen, wann es besser wird!! Immerhin muss ich nichts schlucken, was meinem Babylein schaden koennte! #schwitz #pro