Wer wurde mit Hilfe von Insemination schwanger?

Hallo Mädels,

nach fast einem Jahr üben (ich bin 38) und mehreren Untersuchungen (Spermiogramm super, Hormone untersucht und nichts gefunden, Schilddrüse ist eingestellt), fand man bei diesem Postkotaltest heraus, dass ich wohl die Spermien meines Mannes töte.....:-(

Allerdings kam ich erst ca. 12 Stunden nach Geschlechtsverkehr zum Frauenarzt, Da mein Mann ein sehr gutes Spermiogramm hat und es bei mir keine Hinweise auf Endometriose oder verschlossene Eilter gibt, hat mein Frauenarzt zur Insemination geraten. Ich würde gerne von euch glücklich Schwangeren wissen wer mit Hilfe der Insemination ss wurde und wie viele Inseminationen nötig waren?

Er sagte wir machen drei Inseminationen und wenn das nichts wird eine Bauchspiegelung und wenn da nichts rauskommt KiWu Zentrum.

Hoffe auf viele Antworten und Hilfe!! #schwitz

DANKE!!!

1

Ich wurde mit Hilfe einer Insemination schwanger. Erster Zyklus. Die kleine Bauchmaus ist nun in der 23 SSW.
Viel Erfolg!

2

Hey, wahnsinn. Das freut mich aber sehr für dich!!!!! Das gibt mir Mut für die erste Insemination, danke dir.

Glg#huepf

3

Brauchte zum Glück keine IUI ( stand aber im Raum), aber macht es nicht Sinn erstmal eine BS+ GS zu machen und dann die IUI ?

Bei mir war es umgekehrt, erst BS + GS und dann IUI!
Macht ja auch Sinn , denn wenn die Eileiter vielleicht dicht sind bringt ne IUI nix ;)

Die Chance bei einer IUI schwanger zu werden sind genauso wie auf normalen weg, irgendwas mit 25% ??

Manche brauchen 2,3,4 Anläufe, andere wiederum nur 1 !
Ist halt Glücksache ...

Ich brauchte zum Glück keine Hilfe " puhhh"

Drück dir die Daumen :)

Lg sas

4

Kleiner Tipp nach vier Jahren Kinderwunschklinik lass bitte zuerst die BS/GS machen! Da du schon 38 bist erst alles abchecken lassen und dann die IUI außerdem ist die Chance in dem Zyklus nach dem Eileiterspülen noch etwas höher und ihr spart Zeit, Geld und Nerven!

Viel Erfolg

5

Hallo Mädels,

ich danke euch für die Antworten. Ich bin selbst Mediziner (Tierärztin) und fand es auch logisch erst eine Bauchspiegelung zu machen. Mein Frauenarzt sagte, Inseminationen sind erstmal weniger invasiv und es gäbe keinen Hinweis auf Endometriose oder das die Eileiter zu sind.

Er sagte, er mache das, was ich für richtig halte und gehe jeden Weg mit mir. Mein Mann steht auch hinter mir und ich fühle mich ehrlich gesagt alleine.........

Ich schwanke zwischen, erst Laparoskopie und dann denke ich, alles ist in Ordnung: tolles Spermiogramm, Hormonwerte sind gut, die Temperaturkurve zeigt regelmäßige Eisrprünge an und wenn ich die Spermien abtöte und das der Grund ist, sollte ich durch die Insemination doch eine höhere Chance haben, schwanger zu werden.......

In der Praxis sage ich den Patientenbesitzer auch oft das man im Ultraschall nicht alles sieht sondern erst, wenn man das Tier aufmacht und reinschaut. Ich hoffe einfach, das die Spermien nicht durchkommen und mit der IUI ist das Problem gelöst

6

Naja, IUI ist kein Allheilmittel , leider!
Chance genauso hoch wie beim normalen Sex

Ich würde auf jedenfall erstmal die GS und BS machen die wirklich nicht schlimm sind!
Wenn alles ok ist dann mit der IUI anfangen!

Es wäre doch ärgerlich wenn die Eileiter doch etwas verklebt sind!
Dann wäre umsonst Geld ausgegeben und was noch wichtiger ist umsonst zeit verschwendet !

Da die Kasse leider nur bis zum vollendeten 40 LJ bezahlt sollte nicht unnötig lange rumexperimentiert werden!

Und ehrlich, ich würde gleich in die KiWu gehen!
Da da auch erstmal diverse Untersuchungen stattfinden geht da auch nochmal unnötige zeit vorbei und schwups kommt die 40 ;)

weitere Kommentare laden
12

Hallo :-)
wir hatten im Juli unsere erste IUI und nun sind wir schon in der 17 Woche mit Zwillingen :-)
Bei mir gab es einiges was die chancen sehr verschlechterten, aber das Glück war auf unserer Seite :-)
Alles Gute!

LG Colle5959

15

das freut mich sehr, schön zu hören. Ja, ich glaube Glück gehört dazu. Gegen Zwillinge hätte ich auch nichts einzuwenden, da ich gerne 2 Kinder hätte und es langsam knapp wird,.....

:-)

17

Ja so dachten wir auch, nur das bei mir die Zeit nicht knapp wird, aber die Behandlungen sind halt für mich nicht ohne gewesen. Ich hab von anfang an gesagt das ich das nicht nochmal machen möchte. Wäre jetzt nur eins gekommen dann wäre es bei einem geblieben.
Viel Glück euch :-)

weiteren Kommentar laden
13

Hi,

ich wurde 2 mal mit Hilfe einer Insemination schwanger. Das erste mal im April gleich beim ersten Versuch. Leider FG in der 9 ssw. Das 2 Mal hat es beim 4 Versuch geklappt. Wir haben Insemination im Spontanzyklus gemacht also ohne Stimulation.

16

Ja, das hat er bei mir auch vor.......

Immer diese Fehlgeburten, einerseits denke ich, dass die Natur es so wollte, andererseits steckt einem immer die Angst im Nacken....

Eine Bekannte hat ihre Zwillinge im 5. Monat tot geboren aufgrund einer Infektion, jetzt hat sie ein gesundes Mädchen bekommen....

32

Ja es ist echt schlimm. Ich hatte letztes Jahr eine Totgeburt im 8.Monat. und dann noch die FG.

weitere Kommentare laden
22

Huhu #winke

Bei uns sah es ganz ähnlich aus wie bei euch. Ich bin dann bei der 3. Insemination schwanger geworden und bin nun in der 21. Woche! :-)

Also nur Mut, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

LG Brijuni #blume

24

Hey, dann scheint die Insemination doch nicht ganz sinnlos zu sein. Mein Frauenarzt sagtem durch das gute Spermiogramm kommen nach der Aufbereitung nur die besten rein...

Mein Mann ist Bayern München Fan und ich stelle mir jetzt einfach vor, dass eine Elite aufgestellt wird und einer wird es schaffen.....:-)

27

Nein, sinnlos ist eine IUI wahrlich nicht. Es sei denn es liegen noch andere Gründe vor warum du nicht schwanger werden kannst. Aber bevor man due nächsten aufwendigen und teuren Untersuchungen veranlasst, kann man es ruhig erst ein paar mal mit der verhältnismäßig günstigen und einfachen IUI versuchen. Oft klappt es! :-)

weiteren Kommentar laden
29

Ich bin nach der 2.IUI in der 34.SSW

Viel Glück und alles Gute! C.

30

DANKE... Glückwunsch für dich und alles gute......:-)

31

Ach so, die Inseminationen wurden erst nach Bs/GMS gemacht welche auf meinen Wunsch erfolgte. Der Arzt sah dafür keine Notwendigkeit.
Es wurde auch nichts dabei gefunden aber ich wollte nicht unnötig das Geld aus dem Fenster werfen.

Lg #winke

38

Huhu, hast du es mal mit einem Orgasmus direkt nach dem Sex probiert? Dabei gibt es Bewegungen vom Muttermund und die Spermien gelangen in die Gebärmutter. Kostet ja nix, ich hatte das Gefühl es hilft.

40

Hi,, habe ich auch versucht aber ich glaube ich töte wirklich die spermien ab!! ;-)

Vielen vielen dank für die vielen Antworten!!!

39

Hi,

ich bin bei der 2. IUI schwanger geworden und nun in der 25. SSW. Deine Befunde klingen m.E. so, dass sich ne IUI wirklich lohnen würde...bei mir hat man auch vermutet, dass die Schwimmer meines Mannes von meinem Körper platt gemacht werden, bevor sie ihr eigentliches Ziel erreichen...wenn du schon 38 bist, würde ich aber auf jeden Fall auch zeitnah eine BS oder Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen...bei mir wäre das erst nach erfolgloser IUI erfolgt, aber ich weiß nicht, ob bei dir die Zeit drängt...alles Gute :-)

41

Hey, danke für deine Antwort! Ich bin im Dezember 38 einhalb und ich habe mir jetzt vorgenommen nach 2 IUI die Bauchspiegelung machen zu lassen, also im Januar wäre es dann soweit! Und je nach Befund dann weitere Maßnahmen!

Glg