Hallo ihr lieben Kugelis!
Ich bin gerade Panik, weil ich das bisher nicht hatte in der SS und auch sonst nie.
Gerade war ich auf der Toilette und beim abwischen war ein zäher gelber spinnbarer Schleimpropf am Toiletten-Papier.
Ich kenn das wohl von den fruchtbaren Tagen, dass ich spinnbaren Zervix hatte, dieser war aber immer durchsichtig und nicht so zäh, wie halt Eiweiß.
für die Beschreibung.
Ich habe auch ein paar braune Schlieren entdeckt. Jetzt schieb ich gerade echt Panik, dass was mit meinem Krümel ist.
Hatte in der Früh-SS zweimal mit Blutungen zu tun wegen eines Hämatoms, dieses hat sich aber laut letztem US gut zurück gebildet und ich bin jetzt 4-5 Wochen Blutungsfrei.
Ich hab hier auch vor ein paar Wochen gelesen, dass der Schleimpropf sich in der SS immer wieder neu bilden würde und den Mumu verschlossen hält, da ich Blutungen hatte und ich nicht die einzige mit Blutungen bin, erscheint mir das auch logisch, dass der Körper immer wieder einen neuen Verschluss für den Mumu bildet.
Trotzdem der Zervix war jetzt ganz leicht verfärbt, ach ich weiß auch nicht.
Könnt ihr mich irgendwie beruhigen, ist das jetzt schlimm oder ist das ganz normal?
LG Mayka
Hilfe! Teil vom Schleimpropf abgegangen in der 13 ssw?
ich glaube eher das war schleimiger ausfluss
Bisher hatte ich sowas überhaupt nicht, deswegen bin ich mir da nicht sicher. Ein bisschen braune Schlieren waren halt auch dabei, deswegen bin ich doch etwas erschrocken.
Mach dir keine Gedanken, das ist einfach Zervix vom MuMu und ganz normal. Hatte ich auch in beiden SS 1-2 mal. Alles ist gut.
Das hoffe ich sehr, nur hatte ich das bisher überhaupt gar nicht.
Jetzt kam gerade noch mal ein brauner Schlierenstreifen, aber viel weniger und kleiner als vorhin.
Also kommt es ganz sicher vom Mumu, aber woher wahrscheinlich sonst, der wird ja sicher immer wieder irgendwas produzieren.
Schade, dass ich keinen Angelsound habe, dann könnte ich jetzt nach den Herztönen horchen.
Hab erst nächste Woche einen Termin beim Arzt, aber falls es nicht weg geht oder mehr wird, werde ich vorher hin gehen.
Warum sollten jetzt keine herztöne mehr da sein?
Wegen dem Schleim?
Das ist doch ganz normal in der ss und kommt bei mir auch manchmal vor, deswegen male ich doch nicht den teufel an die wand!!!
Hallo!
Ich glaub auch nicht, dass das was schlimmes ist. Der Zervix erneuert sich laufend und dann kann es auch mal passieren, dass ein grösseres stück auf einmal abgegangen ist. Das mit den braunen Spuren im Zervix erklärt sich auch einfach. Du hast ja gesagt, du hattest schon mit Blutungen zu tun, das ist bestimmt altes Blut noch von damals.
Wenn du zeichnen würdest, ist es frisches Blut und glaub mir, du wirst noch erstaunt sein, wie gross dein Schleimpfropf ist, wenn er sich dann vor der Geburt ablöst!
Also ich hatte auch in der letzten ss mal spinnbaren ZS.
Aber wenn du dir wirlich so unsicher bist, ruf doch mal deinen FA an und frag doch einfach mal nach! Für das sind sie ja schliesslich auch da!!!
Wünsch dir noch eine schöne ss
Liebe Grüsse