Hallo Mädels,
Mir wurde von det Apotheke und vom FA empfohlen, kamille und thymiantee zu inhalieren um den hustenreiz zu lindern. Durch den geruch des thymiantees hab ich gerade lust auf diesen tee....jetzt hab ich aber gelesen, dass dieser wohl in der SS nicht so empfehlenswert ist.
Stimmt das? Welche tees darf ich denn kannenweise trinken?
Lg tine mit Pünktchen im Bauch (5.SSW)
thymiantee gegen husten?
Thymiantee ist super, wenn man Husten hat. Den habe ich auch in der SS getrunken! Kannenweise soll man eigentlich garkeinen Tee trinken, weil all die Kräuter eine Wirkung haben, aber gegen 2 gr. Tassen ist wohl nichts einzuwenden. Ich schwöre auf Thymian, auch bei meinen Kindern.
LG, genieß ihn !!!!
S.
Ich hatte mir vorgenommen aufgrund meiner erkältung eine Kanne kamille tee am tag zu trinken. Ist das eher falsch? Dann bin ich ja schonmal beruhigt? Dass ich den thymiantee trinken kann.
Was trinkt ihr denn alle so...? Ich bin eigentlich eine sehr schlechte trinkerin also ich trinke viel zu wenig. Aber für unser kleines pünktchen muss ich mich halt zusammen reißen. Aber überall steht geschrieben, dass man es nur in maßen trinken soll und es nicht übertreiben soll. Bspw. Fruchtsäfte wegen dem fruchtzucker, tees wegen den whenförderden ölen... ist zwar blöd aber irgendwie weis ich nicht mehr was gut ist und was nicht?!
Ich fand A-Schorle (Selbstgemischt mit viel auch stillem Wasser) ganz gut. Bin auch eine schlechte Trinkerin, ber man kann sich das auch bedingt antrainieren. Immer ein Glas Wasser voll machen und in Sichtweite stellen. Trinken, wenn man dran vorbeiläuft und direkt wieder vollmachen! Damit konnte ich mich ein bischen überlisten. Und da ich eine Kaffetante bin, hab ich viel Carokaffee getrunken, fand ich auch gut zur Abwechslung und ohne schlechtes Gewissen.
Ahoi
S.