Hallo,
noch bin ich ja erst in der 17. SSW und es kann natürlich noch eine Weile dauern, bis ich die Bewegungen meines/r Kleinen spüre, da ich leider auch eine Vorderwandplazenta habe. Nur wenn ich mich hinlege oder eine Hand auf dem Unterbauch hab, spüre ich häufiger ein Gluckern, Ploppen oder Ziehen oder so ähnlich darin. Woher weiß man denn, was eine Kindsbewegung ist und was ganz normale Darmbewegungen sind?
Wie unterscheidet man Kindsbewegungen von Darmbewegungen?
Huhu, hab auch eine vwp und die ersten bewegungen haben sich wie schmetterlinge im bauch angefühlt ( eine SEHR passende beschreibung von meiner Hebi). Du weisst genau DAS ist das baby wenn du das fühlst!
Das sind noch keine Kindsbewegungen!
So früh + VWP
Warte mal noch 4 Wochen, dann wird deutlich WAS das Kind ist!
bei mir war es mehr wie ein zucken im bauch. aber sehr sanft, sodass ich mir überhaupt nicht sicher war ob es das baby ist. erst als es immer häufiger und stärker wurde, war ich mir ganz sicher. wobei es jetzt im nachhinein überhaupt nicht mit darmbewegungen zu vergleichen ist. zumindest bei mir :)
ich habe es ca ab der 17. ssw gespürt aber ich habe eine HWP
Huhu,
das merkst Du, ganz sicher !
Bei mir waren es die "berühmten" Schmetterlinge (21. ssw) !
LG
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und ich hab gar nichts in Richtung Schmetterling oder so gefühlt
Von heute auf morgen in der 21 SSW. hat es im Bauch hin und wieder (Blubb) gemacht
Ich kann auch nicht genau erklären wie man es von Darmbewegungen unterscheidet aber wenn es dein Baby ist dann wirst du es auf jeden Fall unterscheiden können
Also bei mir haben sich die ersten Bewegungen angefühlt wie ein Zucken. Und ich wusste sofort, dass es das Baby ist, denn NICHTS hat sich jemals zuvor so angefühlt! Du wirst es sicherlich auch merken.
Ich hab die Bewegungen zum ersten mal in der 19. Ssw gespürt, habe aber eine Hinterwandplazenta. Bei dir könnte es u.U. etwas länger dauern wegen der Vorderwandplazenta
LG Brijuni
Hab ich mich auch immer gefragt - und glaube den anderen: wenn es soweit ist merkst du das. (das war auch die Antwort meiner FÄ )
Ich habe es als erstes (so i.d. 19. SSW; HWP) im Büro gemerkt, wenn ich lange saß und die Hose gegen den Bauch drückte. Das waren ganz leichte Stupser...
Von außen fühlen konnte ich es erst so ab der 21. Woche.
einfach noch ein bisschen abwarten, ich hab auch VWP und hab mich auch so in der 16/17 SSW gefragt ob das jetzt das Baby oder die Verdauung ist, ab 18/19 SSW wurde es immer eindeutiger, 20 SSW konnte mein Mann es schon spueren wenn er die Hand auf den Bauch legte und seit der 21. kann man die deutlichen Tritte sogar sehen.
Puh, also wenn dein Baby strampelt, dann spürst du das einfach. Das sind dann richtige Stupser und später halt Tritte. Bei mir hat es in der 17ten SSW mit den Stupsern angefangen, war einfach GANZ anders als Darmbewegungen oder so. Jetzt in der 21ten SSW sinds richtige Tritte oder der ganze Bauch bewegt und verschiebt sich gerne mal. Ich hab allerdings eine Hinterwandplazenta, also kann ich dir nur sagen, wie es bei MIR war/ist, hoffe, es hilft trotzdem ein bisschen...LG
Am Anfang fand ich das auch schwierig zu unterscheiden. Habe auch eine VWP und trotzdem in der 18.SSW sicher die ersten Bewegungen gefühlt, von außen konnte mein Mann die auch schon ne Woche später spüren. Ganz deutlich wurde es dann aber in der 21. Woche (bin jetzt in der 24.), also gezielte Bewegungen, nicht nur Blubbern. Schließe mich allen anderen an, man merkt den Unterschied dann schon und bekommt auch raus, wann das Baby gerne zappelt.
Aber alles natürlich wieder sehr unterschiedlich, also einfach in dich selber reinhören und nicht verrückt machen!