6 + 4 SSW - wie geht es Euch?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute in der 6 + 4 SSW und wollte mal einen kleinen Vergleich mit Euch haben, wie es Euch momentan so geht.

Anfangs hatte ich ja einen gigantischen Blähbauch (war ziemlich unangenehm) und einen ziehmlich festen Stuhlgang (sorry, für die detaillierte Beschreibung #hicks), meine Brüste sind fülliger geworden. Gezogen hat es eigentlich bisher nur ab und an mal. Übelkeit kenne ich bis jetzt überhaupt noch nicht ;-)

Am Montag, also vorgestern, habe ich meinen Bauch am häufigsten gespürt, also fast den ganzen Tag lang. Ab und an zwickt es mich mal bei einer bestimmten Bewegung.

Das mit dem Blähbauch hat sich aber inszwischen deutlich gebessert, sowie auch mein Stuhlgang. An und an zwickt es mich mal... aber eher selten. Ich mache mir schon fast Sorgen, daß irgendwas sein könnte #gruebel

Wie ist es denn bei Euch momentan so?????

LG
Kerstin

1

Hallo Kerstin,

bin heute 6 + 2 und bei mir ist alles genau wie bei dir beschrieben - nur seit gestern richtig heftige Übelkeit mit dem Gefühl, dauernd kurz vorm Erbrechen zu sein... #schwitz Hoffe das bessert sich bald wieder!

LG magellone

2

Ich bin etwas weiter als du - heute 7+0.
Ich merke gar nichts mehr von der SS, gaaanz selten zwickt es mal im Bauch aber da ich mich so gut es geht schone wirklich sehr selten!

Laut meinem FA ist das aber nicht schlimm, manche spüren mehr andere weniger... Am Montag bei meinem Termin war alles so wie es sein sollte...

#liebdrueck Mach dir nicht zuviele Sorgen!

Melly mit #stern im Herzen und #baby im Bauchi

3

Hallo Kerstin,

ich bin noch ganz am Anfang(kann Dir noch nichtmal sagen welche Woche ich bin, da mein Zyklus nach der FG im Februar immernoch total durcheinander war.) Bei mir macht sich auch der Blähbauch bemerkbar, genauso wie hin und wieder so ein ziepen. Ich mach mich auch schon wieder total bekloppt, das wieder was schief geht. Ist vielleicht auch kein Wunder nach 3 FG#schmoll! Habe nächste Woche Mittwoch meinen ersten Termin und ich wünsche mir sooo sehr dass das Herzchen dann schon blubbert!
Ich warte schon jeden Tag auf irgendwelche Anzeichen...aber irgendwie kommt da nix#kratz! Ich habe vor gewisser Zeit mal irgendwo gelesen, das die SS-Anzeichen sich erst so ab der 7.SSW bemerkbar machen würden(es aber auch von Frau zu Frau verschieden ist). Naja, wäre ja zu schön wenn ich eine SS hätte ohne irgendwelche Komplikationen und so. Abwarten heißt es jetzt und hoffen das wir im Januar ein gesundes Baby im Arm halten können!

Lg Michele mit Joelina 6 Jahre+Muckelchen im Bauch und 3#sternchen tief im Herzen!!!

4

Hm... naja... ich bin ja in der 7. SSW und habe im Moment weniger Anzeichen als vorher #gruebel

Das einzige ist.... ich muß laufend pinkeln... und da muß ich mich auch richtig beeilen, auf die Toilette zu kommen #schwitz
Naja, und ab und an mal ein Zwicken bei bestimmten Bewegungen.... aber nur selten #gruebel

Ich wünschte mir wirklich, wesentlich mehr SS-Anzeichen zu haben, das würde mir etwas mehr Sicherheit geben #gruebel

Habe ja leider letztes Jahr auch schon eine FG #schmoll (wären Zwillinge gewesen) gehabt #schmoll, deshalb bin ich so unsicher, ob alles in Ordnung ist :-(

LG
Kerstin

5

Man sagt ja immer je mehr einem übel ist, desto stabiler ist die SS. Und dazu kann ich nur sagen das es bei mir nicht so war. Während meiner 2.SS war mir sooo was von schlecht, das ich selbst kein Wasser ohne Kohlensäure drin behalten habe und dazu war ich total müde(das mein Kopf nicht im Teller lag, war auch alles#augen)
Vielleicht sollten wir es wirklich so genießen...den wer weiß, vielleicht hängen wir ja morgen schon über die Schüssel#hicks!

Michele

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ich bin 6+1 und ich hab schon seid 2,5 Wochen übelste Magen-Darmkrämpfe wenn ich was Esse, was ich nicht vertrage.
Meine Brüste...dass das so weh machen kann, die wachsen und wachsen, dass sogar meine Mama gemeint hat, jetzt werden mich dann sicher einige drauf ansprechen.
Das Ziehen wird langsam besser im Bauch . Der Blähbauch...6. Monat abends schätze ich.
Schlecht ist mir auch stetig, und heute morgen musste ich mich zwingen was zu essen.

Bin aber mit Magen-Darm auch vorbelastet, wo mein FA meint, dass es dadurch so schlimm sein kann bei mir.

8

@Kerstin: Bei meiner Tochter war es so, das ich trotz Pille schwanger geworden bin. Aber auch nur deshalb, weil ich im Prüfungsstress war und die Pille somit nicht gewirkt hat.Bin eigentlich davon ausgegangen das ich eine Magen-Darm-Grippe habe#hicks!
Bei meiner Tochter hatte ich bis zum 5.Monat täglich von morgens bis abends mit Übelkeit zu kämpfen. Habe damals vor der SS 82kg gewogen und am letzten Tag kurz vor der Geburt 82,2kg. Das war das positive an der Übelkeit;-).
Bei meiner 2.SS war mir ebenfalls sowas von schlecht und die Müdigkeit kam auch noch dazu. Der ß-hcg-Wert ist weiter gestiegen, aber es war nichts in der Fruchthöhle#schmoll! Ich hatte meine FG in der 8.SSW! (Obwohl war es nicht die 2.FG#kratz...ich weiß es jetzt garnicht mehr). Naja, nach der 3.FG meinte mein FA und der Chefarzt aus dem KH das es 3 blöde Zufälle waren, da ich ja schon eine gesunde Tochter habe und es der selbe Partner war. Meine Vertretungsärztin(Hausarzt) fand es schon komisch und fragte mich ob ich nicht mal eine Blutuntersuchung wegen einer Gerinnungsstörung machen lassen will. Gesagt, getan. Das Ergebniss: Mein Lipoprotein a wert (gerinnungswert-zu dickes Blut) ist erhöht und ich hätte wahrscheinlich auch in Zukunft alle Babys verloren#schock! Es hat mich halt unheimlich geärgert, das die Ärzte(mein FA und der CHEFarzt aus KH) sagten ich sei ja noch jung und könnte es ja ruhig noch ein paar mal versuchen:-[! Seitdem bekomme ich Heparinspritzen(jeden morgen hat meine Tochter Spaß mich zu piecksen:-p) und nehme zusätzlich noch Utrogest! Wenn es jetzt nicht drin bleibt, weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll!

Lg Michele