Mein Freund hat mir gestern einen Antrag gemacht ich freu mich so. Eigentlich wollte ich immer vor einem Kind heiraten (so wie sich das gehört ) aber irgendwann habe ich den Traum über Bord geworfen, weil der Wunsch nach einem Kind bei mir und meinem Mann immer größer wurde und man ja auch nicht junger wird war dann auch ok.
Und gestern Abend überrascht er mich und macht mir einen Antrag! Hab mich gefreut wie verrückt und dachte wir heiraten dann irgendwann nachdem das Baby da ist. Er überraschte mich aber weiter und meinte er will mich schon im Mai heiraten! Da kommtnnämlich gerade meine Schwester zu Besuch, die in den usa lebt und das letzte mal vor 1 1/2 Jahren hier war. Das würde natürlich passen. Aber da bin ich dann inzwischen hoch schwanger - ca 34.-36. Woche. ET ist Anfang Juli meinte die Ärztin neulich (der offizielle wird in zwei Wochen beim ersten großen US berechnet) jetzt frage ich mich, ob das noch möglich ist so spät zu heiraten? hat jemand von euch Erfahrungen hochschwanger vor dem Altar zu stehen? ich würde nämlich schon gern meine Schwester dabei haben und in den usa haben sie leider nur 2 Wochen Urlaub. Sie kann also nicht so schnell noch mal kommen (wenn das finanziell passen würde)
Was meintv ihr?
Er hat die Frage gestellt! - hochschwanger heiraten?
Hab übrigens ne fleißige Mama, die mir viel an Arbeit und rennerei kurz vor der Hochzeit zumindest abnehmen würde. Also deswegen mach ich mir weniger sorgen.
Ich würde es tun!!!
Ich würde mir wünschen das mein Freund mir einen Antrag macht!!!
Aber leider vergebens
ET ist Juni und ich würde zumindest gerne standesamtlich heiraten wollen!
Hallo!
Ist jetzt off Topic, aber ich hab da mal eine Frage:
Wieso zum Geier warten alle immer auf den Antrag vom Mann??? Du willst vor der Geburt zumindest standesamtlich heiraten, na dann frag doch du! Vielleicht ist deinem Freund gar nicht so bewusst, dass du diesen Wunsch hast. Denn ein Kind gemacht habt ihr doch auch ohne Trauschein, vielleicht ist ihm das wirklich nicht klar, dass du nun unbedingt "geordnete" Verhältnisse noch vor der Geburt brauchst.
Viele Grüße
Hallo und herzlichen Glückwunsch
Das mit deiner Schwester ist ja super und ich denke schon, dass du vor der Geburt heiraten kannst. Das Kleid wird eher ein problem, aber ich habe online auch schöne ss-Kleider gesehen. Das Problem: Mann muss die kurz vor knapp kaufen, da der Busen und der Bauch genau in der Zeit super wachsen.
Mit deiner Mama hast du viel Glück, hatte ich auch, sie hat einfach alles geschafft
Geheiratet hatten wir allerdings etwas anders. Hochzeit und Taufe hatten wir in einem Abwasch, da mein Bruder meist unterwegs ist (Offizier auf einem Kreuzfahrtschiff)
Wenn ihr VOR der Entbindung heiratet, dann spart ihr euch so Schnickschnack wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung.....
(und im Mai habe ich auch kirchlich geheiratet - Standesamtlich im April)
Also ich habe mir so 6-7 Wochen vor der Hochzeit ne Gürtelrose eingefangen. Da meinten alle, das läge am Stress. Obwohl ich es nicht stressig fand. Also wahrscheinlich ist es unterbewusst doch schon sehr aufregend und stressig. Deswegen würde ich da wahrscheinlich lieber nicht schwanger sein wollen.
Gegenargument ist deine Schwester. Der Bruder meines Mannes lebt auch in den USA und wir hätten sicher auch einiges nach ihm ausgerichtet, wenn er gesagt hätte, dass er kommen kann. Unter dem Aspekt würde ich an deiner Stelle auch schwanger heiraten.
Ich muss aber auch sagen, dann brauchst du viele fleißige Helfer, denen du in vielen der Entscheidungen vertraust. Ich konnte nämlich sehr schlecht die Hochzeitsplanung aus den Händen geben und wollte alles selbst machen.
Du bzw. ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen
LG Nicole
Danke für die lieben antworten
Ja wegen Kleid hab ich auch ganz flüchtig mal im Internet geguckt. Es gibt schon welche, aber damit muß ich wohl warten.
Hatte nur angst, dass man das körperlich nicht mehr schafft, aber zur Not müssen halt pausen zwischendurch eingelegt werden. Wie beweglich und mobil ist man denn in der 35-36 ssw?
...wenn du keine probleme wie größere wassereinlagerungen oder probleme mit dem ischias bekommst ist man eigentlich recht mobil. klar, man ist schnell kaputt, aber ich war eigentlich noch recht beweglich in dem stadium bei meinem zweiten kind. mein erstes kam ja früher, wie ich weiter unten schon schrieb ;).
Hallo!
Mein Mann und Ich haben 2 Wochen vor der Geburt geheiratet. Wir haben uns nur Standesamtlich trauen lassen! Wir haben es ganz schlicht gehalten.
Ich ohne Brautkleid (hätte sowieso keines gepasst), mein Mann im schlichten Anzug, ohne Familie, nur zwei Freunde waren dabei! 14:00 Trauung, danach Fotos im Schlossgarten, Kaffeetrinken mit den Freunden, Spaziergang und Abends ein schickes Essen zu zweit!
Wir waren 22:00 im Bett und es war für mich der bis dahin schönste Tag meines Lebens! Kein Stress, viel Zweisamkeit und vor allem haben wir den Tag uneingeschränkt genossen ohne uns Gedanken über Deko, Musik, Gäste, den Ablauf o.ä. Machen zu müssen!
2,5 Jahre später haben wir kirchlich geheiratet mit allem drum und dran! Das war ne super tolle Party mit Familie und Freunden!
Ich würde es immer wieder so machen weil wir den Tag unserer Hochzeit wirklich genießen konnten!
Liebe Grüße
Schnaddel mit 2 Mädels und Reinschleichefuchs (25.SSW) inside
Hallo!
Also wir haben geheiratet als ich in der 30. SSW war. Allerdings nur standesamtlich und in sehr kleinem Rahmen nur mit der engsten Familie. Ich muss sagen, ich hab unser Fest sehr genossen und würde es jederzeit wieder so machen. Einfach weils sehr gemütlich war, ich aufgrund der kleinen Runde Zeit hatte mit jedem zu paludern und es einfach UNSER Tag war. Ein großes Fest mit riesen Halli-Galli hätte ich mir aber nicht nur wegen meines doch schon sehr stattlichen Bauches nicht vorstellen können. Das wär mir glaub ich, dann doch zu anstrengend gewesen. So war unsere Trauung erst um 15.00h, wir haben vorher alle gemeinsam zu Mittag gegegssen und nach der Trauung am Standesamt kurz angestoßen. Dann gings zum Hotel wo wir bei Kaffee und Hochzeitstorte die Zeit bis zum Abendessen mit plaudern verbracht haben und um ca. 00.30h waren mein Mann und ich die Letzten, die ins Bett gegangen sind.
Nütz die Zeit, wenn deine Schwester da ist und wenn dir deine Mutter noch viel abnimmt, umso besser!
GlG, Sophie
P.S.: Ich hätte übrigens noch mein Hochzeitskleid zu vergeben, allerdings ists nicht weiß...
Also ich war bei meiner Schwangerschaft topfit bis zur Entbindung. Hatte nur Zwischendurch mal kurz (1-2 Wochen) Probleme mit dem Ischias. Das wäre natürlich auch doof zur Hochzeit.
Aber meiner Meinung nach, ist es eher der Hochzeitsstress, der Probleme machen könnte als die Schwangerschaft an sich. Hoffe du verstehst jetzt was ich meine. Aber uns wurde auch von einigen Stellen gesagt, dass wir ne ungewöhnliche Hochzeit haben und uns zuviel Arbeit machen.
Guten Morgen, ich habe im siebten Monat kirchlich geheiratet Der Termin stand schon seit über einem Jahr und dann schlich sich vorher noch das Kindelein ein. Standesamtlich sind wir allerdings drei Monate vorher durchgebrannt weil ich gerne Hochzeitsbilder ohne Riesen Kugel haben wollte.
Das Einzige was mir etwas Kopfschmerzen bereitete war das Kleid. Haben in Tudorgewändern geheiratet. Da meine Schwiegermutter aber das Kleid geschneidert hat passte es am Ende noch.
Die Feier an sich war super, haben gegen Mittag angefangen und um Mitternacht war die Party auch schon zu Ende (ich war todmüde) hat aber riesen Spaß gemacht!
Das einzige was mich nen halben Nervenzusammenbruch gekostet hat war, dass ein Paar Gäste bei uns übernachteten und auch schon ein paar Tage vor der Hochzeit da waren und nicht einen Handschlag geholfen haben. Wäre nun so dreist und würde ihnen sagen sie dürfen sich ein Hotelzimmer suchen!
Alles Gute mit dem Kleinen und der Hochzeit
Eine Arbeitskollegin ist einfach mit einem Bild von ihrem Traumkleid zu einer Schneiderin gegangen (da muss man sich nur informieren, wer gut ist und so etwas kann). Diese hat ihr dann das Kleid, das eigentlich 300 Euro kosten sollte, für 80 Euro geschneidert.
Meine Kollegin war ebenfalls hochschwanger, so daß das Kleid etwa zwei Wochen vor dem Hochzeitstermin angefertigt wurde. War aber noch Platz zum Ändern. Sie musste einfach kurz davor noch einmal vorbeikommen.