Hallo liebe Mitschwangeren!
Sicherlich haben viele von euch schon meine Postings gelesen.
Kurz: Meine Eltern+Schwiegereltern sind alle für eine Abtreibung.
Ich habe monatelang für unsere Hochzeit geplant, dann hieß es, nein, keine Hochzeit! Deshalb hab ich nun alles fürs Standesamt gemacht.
Jetzt kommt plötzlich mein Schwiegervater (Schwiemu ist immer noch gegen Kind u Hochzeit) und meint, er will für uns jetzt eine große Hochzeit (mit 1000 Leuten ) organisieren. Zwar nur widerwillig, aber immerhin.
Aber nun will ich nicht mehr. Hab sowieso von allen die Nase voll. Und warum soll ich eine große Hochzeit machen, wenn ich eh nicht akzeptiert werde??
Wie auch immer: Ist das denn nicht sowieso gefährlich für mein Baby? Wäre bei der Hochzeit im 5./6.ten Monat und es wird sehr laut und man tanzt die ganze Zeit.
LG Julia mit
Hochzeit gefährlich fürs Baby?
Guten Morgen
Ich habe genau zur Halbzeit geheiratet, 20 SSW, und die Party war am Abend mit 40 Leuten und glaub mir, mit tanzen und so war da nicht viel bei mir.
Ich bin früh 8 UHr zum Friseur, um 11 Uhr war Standesamt und dann Mittag und dann noch Vorbereitungen für Abend und dann Party. Um Zwei sind die meisten abgehauen, eigentlich früh, aber ich war so froh, dass ich um drei Uhr morgens im Bett lag. Ich wa total platt. Musste zwischendurch auch immer mal kleine Ruhepausen machen.
Aus Erfahrung mit meiner Minihochzeit, lass dir das nicht ans Bein binden. Das wird viel zu heftig und stressig für dich. Macht doch die große Hochzeit, wenn der WUrm ein Jahr ist oder so, dann kannst du das auch genießen.
Dadurch das meine Hochzeit so klein war, hat es echt spaß gemacht, aber kein Mensch mehr hätte es sein dürfen.
Also Liebe Grüße und lass dich von deinen Schiegereltern nicht immer so stressen
Jay und Peer 30+6
hallo
echt übel, was die da einfach von einem verlangen wollen, solle se sich doch selber unters messer legen !!
grundsätzlich schadet es einem baby nicht,man soll ja alles das machen wo man sich auch wohl fühlt, dein baby ist in dir super geschützt !!
kannst also deine hochzeit genießen, wie du es möchtest !und wenn du nichts großes möchtest und dein mann auch mit dir einer meinung bist, gestalte es ruhig im kleinen kreis!die große feier kann man ja ohne weiteres auch noch später machen !
alles liebe für euch
lg
sandra + romina (4jahre) +
Hallo Julia!
Also ich würd's nicht annehmen. Zum einen verhalten sie sich immer noch unmenschlich - dabei sind doch die Türken ein kinderfreundliches Volk (aber wer weiß ) und jetzt soll plötzlich eine türkische Hochzeit (oder kennst du eine europäische Hochzeit mit 1000 Leuten eines Normalbürgers) stattfinden. Hunderte Leute, die mit der Verwandtschaft nichts mehr zu tun haben usw.
Das wär nichts für mich...also ich würd's net annehmen. Dann muss der Ablauf türkisch sein, die Speisen usw.
Ich überlasse es dir, aber warst schon mal auf einer türkischen Hochzeit - würde dir das wirklich gefallen? Mein Fall war's nicht...
Für's Baby wärs glaub ich nicht sooo tragisch, das 2. Drittel der SS ist ja doch das "stabilste".
Hoffe du triffst die Entscheidung für EUCH....
LG ALex
hallo!!!!
ich hoffe mal nicht, das ne Hochzeit für den Bauchbewohner gefährlich ist, denn wir heiraten am 02 Juni,.... da bin ich grad in der 26ssw.--standesamtlich--kirchlich gibts nicht---
Aber 1000 leute find ich ehrlich gesagt auch übertrieben,.... vor allem, wenn sie dich nicht wollen und akzeptieren.
und in diesem ausmaß, glaube ich, ist es auch zuviel streß für dich und dein baby,.... ich würde an deiner stelle versuchen nur im kleinen kreise zu heiraten.
Und wenn sie unbedingt ne riesige feier wollen, dann sollte sie meiner meinung nach, nach der geburt statt finden.
Ich wünsch dir trotzdem alles liebe und nen schönen tag,.....
Lg Ina und Bauchstubsi (23+1)
warum soll eine hochzeit schädlich sein? du bist doch nicht krank sondern nur schwanger.
mehr würde ich mir an deiner stelle gedanken machen das der seelische stress deine ss viel mehr gefährdet. was da von dir verlangt wird in der familie, da würde ich mir eine hochzeit ohnehin überlegen. wer weiß wie extrem die familie erst wird wenn das kind da ist und dann seid ihr verheiratet und das sorgerecht für beide. wie sieht denn dein partner sas ganze? steht er hinter dir oder seiner familie?
Hallo,
warum sollte es gefählich sein...du wirst ja nicht die ganze Zeit Rock Roll tanzen und laut? wirst dich ja nicht neben die Boxen stellen oder?
Als ich geheiratet habe-war ich drei Wochen vor der Geburt-also Hochschwanger und es wahr Sommer...alles super überstanden...wünsche dir eine schöne Hochzeit
Grüße Doreen+Celina-schon wieder fast 10 Monate alt wo ist die Zeit geblieben
Hallo Julia,
erstmal schade daß Deine Schwiemu so gegen alles ist. Aber denk immer an Dein Baby Deinen Mann und Dich.
Ich habe in der 24.SSW geheiratet, sehr klein, 40 Leute nur Standesamt, und es war der pure Stress. Hat sich für den Tag zwar gelohnt, aber wenn Deine Schwiegerleute ne 1000 Leute Hochzeit organisieren wollen.... Im Endeffekt werden dies alleine nicht schaffen, und Du mußt mit ran.
Ne Woche später beim FA hatte ich ne GMH verkürzung.
Die laute Musik hat meinem kleinen nicht geschadet, und wir hatten ne griechische Hochzeit mit LIVE Band-recht laut. immer pausen machen wenns Dir zuviel wird.
Ich hab mich um das meiste mit der Trauzeugin selbst gekümmert, und dank meiner Eltern auch die notwendige Unterstützung bekommen. Gott sei Dank. Dafür war alles, Tischdeko, Essen, Fotograf, so wie ich es haben wollte, und nicht so wie es andere wollten.
Wenn Deine Schwiegerleute für alles auch finanziell aufkommen, würde ich dennoch auf den Tisch hauen, und denen klar machen, daß es Euer Tag ist, und die Heuchelei mit so vielen Gästen einfach zu viel wird.
Wünsch Dir alles Gute, setz Dich durch, paß auf Dich und Dein Baby auf, sorry fürs viele
liebe Grüsse
Vicky und Babyboy 28+2SSW
Guten Morgen!
Tut mir sehr leid für dich, dass du so intolerante und grausame Menschen um dich hast! Hoffentlich schaffst du es, dich innerlich ein Stück weit davon zu distanzieren!
Die Hochzeit an sich ist für das Kind nicht schädlich, könnte nur für dich sehr sntrengend werden. Andererseits ist es ja auch nicht so, dass man stundenlang keine Gelegenheit zum Luftholen hat.
Das wichtigste ist aber: Wenn du diese Riesenhochzeit nicht willst, dann mach das deutlich und lass dich zu nichts zwingen! Ihr solltet so heiraten, wir ihr das wollt. Ihr = dein Liebster und du! Da sollte niemand sonst bestimmen!
Alles Liebe und viel Kraft!
Maria und Krümel 9. SSW
Hallo Julia,
also, für das Baby besteht keine Gefahr wegen des Lärms oder so.
An Deiner Stelle würde ich das Angebot Deines zukünftigen Schwiegervaters annehmen. Er macht einen Schritt auf Dich zu und Du würdest ihm vor den Kopf stoßen, wenn Du jetzt auf stur schaltest. Deine Schwiegermutter wird sich ganz sicher auch bald beruhigen. Ist doch irgendwie verständlich, dass sie sich erstmal Sorgen machen, oder?
LG
Saskia
Sorry, aber 1000 Leute? Wie geht den das und wer kennt soviele Leute die er auf seiner Hochzeit haben will? Hast Du dich nicht verschrieben und meintest 100?
Grundsätzlich heiraten viele Frauen die Schwanger sind. Das ist sicher nicht schädlich fürs Kind. Life goes on...
Ich persönlich würde während der SS deshalb nicht heiraten, weil es zum einen körperlich anstrengender ist als nichtschwanger und zum anderen will ich bei meiner eigenen Hochzeit nicht beim Mineral sitzen während alle anderen ausgelassen feiern....
Warum heratet ihr nicht wenn das Kind da ist. Dann könnt ihr das auch gleich mit der Taufe verbinden?
lg
Mia
1000 war schon richtig
Schau mal in die VK... ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, daß es da eine Taufe gibt, ist nicht sooo groß. Und 1000 Leute sind bei einer türkischen Hochzeit nichts ungewöhnliches. Da werden eben auch Leute eingeladen, die der Barutvater kennt, die Oma oder der Freund von einem Freund.
Die Philosophie dahinter ist eine andere als bei uns und die Feste sind groß und bunt und fröhlich... Wenn alles so läuft, wie es soll. Unter diesen Voraussetzungen ist ees natürlich schon schwer für die Braut...