Hallo Ihr Lieben,
Beim letzten US, damals war ich 7+1 hat der FA (damals in Frankreich) mir gesagt dass meine Gebärmutter eine retroversion hat, das heißt, die Gebärmutter ist rückwärts, von der Blase weg, geneigt.
Er sagte das sei überhaupt kein Problem in der SS, viele Fraue haben es, und ich weiss, dass meine Mutter auch so gebaut ist.
Jetzt habe ich blöderweise mal gegoogelt, wollte einfach schauen wie das aussieht und ich bin ein bisschen beunruhigt. Da steht, es sei kein Problem, in meisten Fällen zw 12.-14 SSW mit der Wachstum des Kindes ändert sich die Form der Gebärmutter und wird quasi normal. Bei manchen Frauen aber bleibt er 'stecken' und das Kind kann sich nicht entwickeln und das führt zu FG.
Hat/hatte das jemand und wie ist eure ss verlaufen? Muss ich mir Sorgen machen?
Wir leben in England, da werde ich überhaupt nicht engmarschiert beobachtet und es ist meine 1. SS.
Ich habe bis jetzt überhaupt keine Beschwerde.
Danke sehr für eure Antworten.
Musikfan00 10+3
Gebärmutter Retroversion - Erfahrungen bitte
...eine retrovertierte Gebärmutter ist wirklich kein Problem - auch nicht in der Schwangerschaft! Die richtet sich automatisch mit dem Wachstum auf!
Ich habe selbst ein nach hintengeknickte Gebärmutter und bekomme demnächst mein drittes Kind. Ich hatte nie Probleme und wurde auch nicht anders oder engmaschiger überwacht. Und ich habe bei drei Kindern drei verschiedene FÄ gehabt - keiner hat da je was dazu gesagt.
Mach dir nicht so viel Sorgen!
Alles Gute! Ann
Ich habe/hatte das auch. Mein Gyn hat da aber überhaupt nix zu gesagt bei Beginn der Schwangerschaft. Bin nun bei 27+0 und alles hat sich von allein "gerichtet"
Alles Gute
Zitrone
Hallo
Das habe ich auch. Und bin jetzt 19. ssw und es ist alles in ordnung.
Danke euch, das beruhigt! :)
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich euch!
Meine Schwester hat kürzlich ihr 4. Mädel geboren... Alle ss trotz nach hinten geknickter gebärmutter völlig komplikationsfrei! Lg