Überbackener Mozzarella

Hallo ihr Lieben!

Ich weiss wirklich nicht mehr, ob man während der Ss überbackenen Mozzarella verzehren darf. Darf ich? #mampf#kratz
Ich weiss nur, dass man ihn "roh" nicht essen sollte.

Habt ihr evtl. einen Tip zu einer Internetseite, wo ich die Ernährungsfragen während der Ss mal durchstöbern kann, um meine grauen Zellen wieder zu aktivieren? Irgendwie habe ich sooo vieles vergessen#schock

Ich danke Euch im Voraus und wünsche einen schönen Tag!

#winke Semikolon

2

Ich finde ja die Aussage von Frauenärzten oder Hebammen immer klasse die sagen: auf keinen Fall Mozzarella essen #rofl

Du darfst Mozzarella essen der wärmebehandelt ist d.h. pastreusiert. Auf ganz vielen Mozzarella Sorten steht das hinten drauf. Die kannst du ohne Bedenken essen ;-)

Und ich gebe dir dafür 100%, da ich es in meiner Ausbildung intensiv gelernt habe :-)

Also viel Spaß beim essen #koch

3

Hatte mich auch schon gewundert wieso man keinen mozerella essen darf. Ausm Supermarkt ist er ja pasteurisiert :-)

4

Ich mein roh essen

weitere Kommentare laden
1

alle "verbotenen" Kaese sind erlaubt, wenn sie ordentlich erhitzt wurden, denn dann wurden alle potentiellen Erreger abgetoetet.
Ich heize immer den Backofen vor, um sicher zu gehen, dass es dann auch wirklich 200 Grad sind bzw lass Kaesesaucen lieber ein bisschen zu lang als zu kurz kochen.

5

Du darfst auch Mozarella "roh" essen, er sollte nur nicht aus Rohmilch sein und dafür gibt es eine Kennzeichnungspflicht.

7

Ihr Lieben...

...steinigt mich wenn ich völlig falsch liege, aber Mozzarella ist Brühkäse. Den gibt es gar nicht "roh".

Liebe Grüße

9

Also ich esse Morzarella zum Fruhstuck. Ohne wurde ich die Ubelkeit nicht uberstehen.

Also guten Hunger

Lg

10

Ihr seit SUPER!!!
Der Geburtstagspartypizza meiner Tochter steht dann nichts mehr im Wege und auch wir schwangeren Muddis können mit B-Day Pizza essen!

Tausend Dank für all die Antworten!

Gut auch, dass ich weiter Tomate Mozzarella essen kann#huepf