Merkt man eine Fehlgeburt??

Hallo,

wie oben bereits geschrieben. Merkt man eine Fehlgeburt?? Gibt es Anzeichen. Ich weis ja selber, dass ich jetzt in der Schwangerschaft nervig bin. Geht es mir schlecht, mecker ich rum, aber da weis ich wenigstens das es dem Baby gut geht. Aber seit zwei Tagen geht es mir irgendwie total gut. Vom Gewicht bin ich ein wenig zurück gegangen, weil ich seit ein paar Tagen nicht mehr so viel hunger habe. Und ich hab viel gegessen. Meine Rückenschmerzen sind weg und mir ist nicht mehr schlecht. Mein Busen allerdings schmerzt wie blöd.

Wie geht es euch den so?

Liebe Grüße
Anna (12 SSW)

1

Guten Morgen Anna,
also eine Fehlgeburt kann man merken (bei Krämpfen u. Blutungen), muß man aber nicht (wenn das Herzchen einfach aufhört zu schlagen u. das Baby abstirbt).
Die Anzeichen, die Du beschreibst, haben aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Ich hatte auch 2 Wochen lang mit starker Übelkeit zu kämpfen, hatte Rückenschmerzen, war einfach total schlapp u. bin wegen jeder Klenigkeit an die Decke gegangen o. in Tränen ausgebrochen. Der Wechsel zu "mir gehts einfach supi" kam auch sehr lötzlich u. das Beste dabei: dem Baby geht es nach wie vor prima!
Also, alles liebe Silke

2

hallo
genieße deine beschwerdefreie zeiten !!
wenn du unsicher bist , laß nachschauen !

eine FG merkt man leider nicht, bin selber davon betroffen, die nachricht kam letzten donnerstag.

habe allerdings vieles gelesen, was ich im NACHHINEIN als zeichen deuten KÖNNTE, aber sowas würde einen nur verrückt machen !!

wann hast du deinen nächsten termin ?
läßt du dich überraschen was es wird ?
lg
sandra + romina (4jahre) +#stern

3

Hi Anna #freu

ich würde mal sagen, dass es normal ist. Bei mir ist es fast genauso wie bei Dir. Übelkeit hatte ich bis jetzt überhaupt noch nicht und meine "Anfangs EXTREM schmerzende Brust" hat sich mittlerweile auch etwas erholt. Nur mein Rücken macht mir noch ziemlich zu schaffen #heul. Mein Anfänglicher meega-Appetit hat sich auch normalisiert.

Jetzt fängt aber mein Bauchi an, langsam zu wachsen #freu

Wird schon alles OK sein!

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute für Deine #schwanger-schaft.

LG
Pam + Krümel 14. SSW

4

Sei mir nicht böse, wenn ich Dir rate, solche Fragen mit Deinem FA zu besprechen. Diese Fragen machen einen verrückt. Jetzt bin ich wieder unsicher, wenn ich höre, eine FG merkt man nicht.
Ehrlich. Nehme es bitte nicht persönlich, aber es verunsichert andere und Dich noch viel mehr. Geh zum FA. Bitte.

LG
Sylvia (7SSW)

5

Guten Morgen Anna,
ich bin auch gerade in der 12 SSW und fühle mich absolute
unschwanger. Ich gehöre zu den jenigen die weder Übelkeit noch Rückenschmerzen hatten. Meine Freßattaken sind seit ein paar Tagen weniger geworden und eine Bauch hab ich auch noch nicht. Ich denke du bist also nicht alleine . Mein nächster Termin in erst in zwei Wochen.Bis dahin heißt es
abwarten.

Alles Liebe
hexiemaria 12 SSW#huepf#huepf#huepf

8

Hallo,

ich habe meine nächste Vorsorgeuntersuchung am kommenden Montag und mache auch die Nackenfaltenmessung gleich mit. Ich verstehe ja auch nicht warum man sich immer so Sorgen machen muss. Beim letzten Arztbesuch war alles super. Herz hat geschlagen, ein wenig bewegt hat sich das Würmchen auch.

Wenn sich das Baby zeigt, dann möchten wir erfahren, was es wird, wenn nicht dann ist es auch kein Problem. Ist mir auch recht egal, solange es gesund ist.

Ich fühle mich ja nicht total unschwanger, nur die Beschwerden die ich hatte sind kaum noch vorhanden. Ich habe ja immernoch starke Brustschmerzen und bin auch ständig müde. Ich fühle mich nur momentan besser als letzte Woche.

Liebe Grüße
Anna

6

Ich versteh nicht, warum Du glaubst, daß es dem Kind gut geht wenn es Dir schlecht geht und umgekehrt. Wie kommst du darauf? Das ist doch, sorry, absoluter Schwachsinn!!!!

Eine FG bemerkst Du übrigens daran, daß du sehr starke Blutungen bekommst.

lg
Mia (40. SSW)

7

Also das klingt echt nicht nach Fehlgeburt - mach Dir mal keine Sorgen.
Wenn man wirklich eine Fehlgeburt hat, merkt man das auf jeden Fall - nicht nur an den starken Blutungen... (da kommt noch jede Menge mehr...).
In der 12 SSW wuerde man das auf jeden Fall sehr, sehr deutlich merken. Allerdings geht es vielen Frauen bis zum 3. Monat uebel und ab dem 4. dann deutlich besser - ist wohl eher normal - freu Dich einfach, dass es Dir jetzt besser geht!
Kathy

9

Hallo Anna,

ich hatte vor 2 Jahren in der 10. SSW eine FG, die ich nicht gemerkt habe. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

Jetzt bin ich wieder schwanger in der 36. Woche. Zu Beginn der SS hatte ich natürlich Panik, dass ich wieder eine FG habe. In den ersten 12 Wochen war mir sehr schlecht, ich hatte fürchterliche Kreislaufprobleme (vor allem beim Autofahren). Schlag 13. Woche waren die Beschwerden weg. Mir ging es bestens ! Ich hatte die Befürchtung, dass das Baby wieder abgestorben ist, aber es war alles in bester Ornung. Jetzt habe ich in etwa 3 Wochen ET !

Da Du auch so um den Zeitraum 12./13. Woche bist, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Wenn Du allerdings zu unsicher bist, geh zum FA und lass nachsehen.

LG Katja

10

Liebe Anna

Ab dem 4. Monat wird alles besser. Bei Dir tönt alles bestens. Mach Dir keine Sorgen. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war auch ab der 12. SSW endlich alles beschwerdefrei. Ich konnte die SS so richtig geniessen.

Eine FG kann man merken, wenn Blutungen auftreten. Ich hatte eine in der 5. oder 6. SSW. Die Missed Abortion merkt man nicht. Ich habe am Montag in der 10. SSW erfahren, dass mein Kleines tot ist. Ich hatte keinerlei Anzeichen. Ich fühle mich teils immer noch schwanger (schlecht, komischer Geschmack im Mund). Nur das Zwicken im Bauch und Leiste sind verschwunden. Sogar meine Tempi ist noch oben. Ist das nicht gemein? Nächste Woche muss ich zur Ausschabung ins KKH. Das nächste Mal kann es ja nur gut gehen...

Liebe Grüsse
Cl74

11

Du Arme!
Bei mir hat es recht lange gedauert, bis die Blutungen kamen. Das Kind ist ziemlich bald nach der ersten Untersuchung nicht mehr weiter gewachsen (so wie es auf dem Ultraschall aussah - sah Ende der 10. Woche immer noch so wie bei der Untersuchung in der 6. Woche aus) und die Blutungen fingen erst 3 1/2 Wochen spaeter an. Dann kam aber auch alles von allein (war aber ziemlich geschockt, wieviel da kam) - eine Ausschabung blieb mir so erspart und da bin ich auch echt froh drum.
Alles Gute Dir!
P.S. Bei mir hat es danach gleich wieder mit schwanger werden geklappt - hoffe, dass dieses Mal alles gut verlaeuft.
Also noch mal die besten Wuensche und
liebe Gruesse,
Kathy