Wie erkennt man ob es Fruchtwasser ist oder Pipi ?

Hallo Mädels !!!

Wollte mal nachfragen , wie erkennt man ob man Fruchtwasser verliert oder ist es doch Pipi ?

Seit heute Morgen verleire ich etwas aber nur tropfen menge an Wasser weiß aber nicht was das ist . Jedes mal beim bücken oder Laufen oder wenn ich aufstehe hauptsächlich beim bewegen etwas Wasser . Weiß nicht ob es Fruchtwasser ist oder doch Pipi .

Es hat keine Farbe also farblos und kein Geruch und ganz ganz viel festen schleim der wo schon seit Woche in großen mengen abgeht .

Wisst ihr vielleicht wie ich es raus finden kann was das ist ?

LG mausiooo 29+0 SSW

2

Ganz ehrlich, wenn du in der knapp 31 SSW bist würde ich an deiner Stelle nicht stundenlang rumsitzen, beobachten und googeln, ob das ggf FW sein könnte...

Du gehörst zum Abklären ins KKH und zwar flott!!!!

6

Danke

1

In der Apo gibt es Lackmuspapier oder auch so spezielle Handschuhe mit denen man testen kann ob es Fruchtwasser ist.
Ich denke, wenn es Urin wäre, würde es riechen. Und Fruchtwasser ist ja eigentlich nicht schleimig... Vielleicht ist es einfach ein stärkerer Ausfluss!?

Gruss
Chiccy283

4

Es kommt Wasser und beim abwischen schleim . Hab schon Binde Genomen um zu kucken ob es Farbe.

3

Hallo

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich das auch plötzlich.
Bin dann zum Arzt, Fruchtblase war intakt.
Habe mir dann die Handschuhe geholt, mit denen man den phWertmessen kann.
Sie kamen dann schon ab und zu mal zum Einsatz und ich finde, sie sind keine Fehlinvestition.

Bei mir wars tatsächlich so das ich einfach nicht mehr dichtgehalten habe am Ende, hab Urin verloren. Das roch aber deswegen nicht... (Denke Urin riecht erst, wenn er alt oder extrem konzentriert ist) Ich hab dann immer Slipeinlagen in den Schlüpfer und öfter gewechselt.

LG

5

Habe auch daheim PH streifen , habe die schon gemacht und der wert liegt bei 4,7 und 5,0
Hatte immer eig bei 4,4 denn wert .

Es ist mir nur komisch wieso ständig kommt was .

8

Der pH Wert von Fruchtwasser ist glaub ich um die 7 rum!

Wenn du baden warst kann das den pH-Wert verfälschen.
Ich denke aber ein pH-Wert von 5 ist ok!

Bist du dir aber unsicher dann geh heute noch zu deinem Frauenarzt! Das Wochenende naht!

VG

weitere Kommentare laden
7

Das ist so ähnlich wie die Fragen hier, ob es Wehen sind oder nicht. Das kann man von ferne und ohne CTG auch nicht beurteilen....

Du wirst hier Antworten bekommen von: uih, bei mir ist das FW gewesen bis hin zu wird schon nichts sein.

Fakt ist: wenn ich unruhig wäre, würde ich das abklären lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich die bisherigen Antworten wirklich beruhigen.

Dein PH Wert ist i.O., aber wenn nur Tropfen FW angehen würden, wäre das auch schwierig zu testen.

Ob man nun gleich ins KKH rennen muss, oder einen Arzt (wird jetzt sicher schwer) oder Hebamme fragt, muss man für sich entscheiden.

Alles Gute!

9

Ich werde noch etwas abwarten bis meine Mom kommt und fahren wir ins KH . Mein mein ist auf Arbeit habe noch 30Kidis daheim . Daher muss mich noch etwas gedulden .

Ich denke auch weil tropfenweise ist ist sehr schwer das raus finden .

Danke dir .

LG

13

Hi
Nach deiner Beschreibung ist es auf jeden Fall Fruchtwasser. Bei mir war es genauso. Lieg seit einer Woche wegen Blasensprung im Krankenhaus. Am besten gleich los!!! Nicht das du noch Wehen bekommst. Jetz können se im KH noch was mach!

Alles Gute dir!

Bella 34+0 mit zwei Mäusen ;-)

14

Und was sagt man im Krankenhaus?