Hallo,
ich habe im September 2012 meinen Sohn bekommen, ohne jegliche Probleme. Ich hatte keine Gerinnungsstörung, nix.
Im August diesen Jahres wurde ich wieder schwanger, hatte einen Frühabort. Meine Ärztin meinte ich könne aber direkt weiter machen. Haben wir dann auch getan. Im September war ich wieder schwanger, aber auch dieses Krümelchen verließ uns ganz schnell wieder. Meine Ärztin schickte mich dann zum Gerinnungsarzt.
Vor etwas mehr als 2 Wochen, kurz vor ES bekam ich die Ergebnisse. Ich habe eine Thromboseneigung, soll ab ES ASS100 nehmen und ab positivem Test Heparin spritzen. Habe dann mit ASS angefangen. Vor 2 Tagen hatte ich dann einen positiven Test, der bis heute wesentlich stärker wurde. Meine Ärztin sagte ich soll jetzt anfangen zu spritzen, Utrogest nehmen und sie bat mich heute zum Blut abnehmen.
Vorhin rief sie mich an, mein HCG liegt bei 50, Normalbereich ist zwischen 20 und 59. Also sie meinte bis jetzt sieht alles gut aus, wenn ich will kann ich Montag nochmal Blut abnehmen lassen.
Ich freue mich total, mein Mann auch, aber dennoch bin ich in meiner Freude gebremst, weil ich Angst habe, dass dieses Mal wieder alles schief geht und das Baby wieder von uns geht. Auf der einen Seite bin ich beruhigt, weil der Test heute Mittag richtig klar und deutlich war, auf der anderen Seite bin ich beunruhigt, weil ich Kopfschmerzen habe und Angst habe, dass meine Periode kommt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit ASS und Heparin und hatte trotzdem schon eine Fehlgeburt?
Liebe Grüße
Fehlgeburt trotz Heparin und ASS
Hallo amanib,
erst einmal wünsche ich die alles Gute zu deiner Schwangerschaft.
Ich hatte leider auch schon zwei Fehlgeburten, als ich dann zum dritten Mal schwanger wurde, hat mich mein Frauenarzt sofort zu einer Gerinnungsambulanz der Uniklinik überwiesen. Alle Untersuchungen wurden gemacht und es wurde nichts gefunden. Ich hatte ein sehr nettes und aufklärendes Gespräch mit einem Arzt, der mir von einer Studie erzählte, in der Frauen, die zwei oder mehr Fehlgeburten erleiden mussten, und in der darauffolgenden Schwangerschaft prophylaktisch Heparin spritzten, die Wahrscheinlichkeit einer "Lebendgeburt" sehr hoch war.
Lange Rede, kurzer Sinn... Ich habe es ab der 7ssw bis zur Geburt gespritzt und habe eine gesunde Tochter geboren.
Ich wünsche dir das Gleiche!
Alles Liebe
Hallo
Das tut mir sehr leid, dass du auch 2 Fehlgeburten hattest.das ist eine Erfahrung im leben auf die ich auch gerne verzichtet hätte.meine Fehlgeburten hatte ich 2010 in der 10. SSw und 2011 in der 7. SSw.direkt danach hatte ich auch noch eine EileiterSchwangerschaft ,welche in 2 Not-Op s entfernt wurde.
Ich konnte mir meine Fehlgeburten auch nicht erklären, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon 2 Kinder hatte.nach einigen unzähligen Untersuchungen wurde bei mir unter anderem auch eine BlutGerinnungsStörung festgestellt.ich wurde fast zeitgleich mit dem eintreffen der Testergebnisse schwanger und wurde sofort auf Ass und heparin eingestellt.auch ich hatte Angst, dass trotzdem wieder etwas schief gehen könnte.doch alles ging gut.im November 2012 hielt ich dann endlich unser kleines Wunder gesund und munter im arm.überraschend und ungeplant wurde ich dann 4 Monate später wieder schwanger.wir blieben bei unserer Meditation und wenn alles gut geht wird in 2 Wochen unser 2. Wunder geboren.
Habe etwas zuversichtlich und versuche positiv zu denken.sicher wird auch bei dir diesmal alles gut. Statistisch gesehen sind wir jetzt mal dran!ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen.
Alles liebe für dich und dein Baby!
Glg, Nicole mit Nikolausi Inside (38+0)
Hey,
ich kann dir (zum Glück) nicht von einer Fehlgeburt berichten, sondern von einem guten Ausgang.
Ich habe Faktor V Leiden, habe mit Bestätigung der Schwangerschaft in der siebten Woche angefangen, Fragmin P zu spritzen (später Clexane und Fragmin P Forte) und im Mai dieses Jahres kam mein Sohn gesund zur Welt.
Versuch positiv zu denken und freu dich auf dein Baby!
LG
Kristina
Hallo,
Gratulation zur Schwangerschaft!
Kann dir auch nur positives berichten. Nach 2 Fg, Gerinnungsstörung festgestellt und aus der 3. Schwangerschaft ist dank ASS und Fragmin spritzen (und Utrogest) ein gesunder Sohn hervorgegangen.
Auch die Statistik der mit Heparin/Fragmin behandelten Frauen in der Schwangerschaft spricht für einen guten Ausgang. (auch ohne Gerinnungsstörung kann man leider Fg erleben müssen, gegen Chromosonenstörungen gibt es zum Beispiel leider keine Spritzen).
Lass dich drauf ein und sei Guter Hoffnung!!!
Drück dir die Daumen!
LG
Danke ihr Lieben für eure Zusprüche! Ich denke wenn meine Ärztin mir am Montag sagt, dass der HCG gestiegen ist, bin ich auch viel beruhigter. Nächsten Freitag will sie dann gucken mit dem Ultraschall.
Ich denke auch, dass ich dieses Mal gut behandelt bin mit ASS, Utrogest und Heparin, aber die Angst ist eben da.
Was die Kopfschmerzen angeht ich glaub ich versteif mich da zu sehr drauf. Vorhin hab ich mit meiner Mutter telefoniert und da hatte ich nix und kaum aufgelegt und dran gedacht waren sie wieder da. Zumal momentan wirklich oft die Heizung wegen meinem Sohn an ist und ich auf sowas immer sehr empfindlich reagier.
Ich muss einfach auf meinen Krümel vertrauen :)
So, ich war heute Morgen wieder beim Arzt. Meine Ärztin sagte mir vorhin, dass mein HCG perfekt angestiegen ist und wir jetzt erstmal davon ausgehen, dass alles gut geht! Ich hoffe, dass mein Bubu bleibt <3