Hallo,
Habe eben meinen letzten ph Selbsttest genommen und das Ergebnis liegt zwischen der Farbe von 4,4 und 4,7
Jetzt kann ich ja auch nicht zum FA, ist ja Wochenende. Am Dienstag hätte ich meinen nächsten VU Termin.
Sollte ich lieber morgen ins KH? Oder reicht es wenn ich meinen Termin beim FA auf Montag vorziehe?
Habe vorhin ein Vollbad genommen, mit Badezusatz. Vielleicht kommt es daher?
Ich habe keinen Juckreiz oder ähnliches...
Wäre lieb wennjemand eine Antwort parat hat
ph Wert erhöht. Und nun?
Ach spar dir die Messerei!
Dienstag reicht völlig!
Hab meinen Doc gefragt was ich in so ner Situation machen soll und er sagte gar nicht erst messen, da du eher eine Infektion einschleppst oder es ein Anwenderfehler ist und die Frauen alle hysterisch ankommen und doch alles gut ist!
Ich habs dann gelassen! Er misst bei jedem Termin und ich habe immer perfekte 4,0 PH!! Wenn du keine Symptome haste ignoriere es und frag deinen Doc am Termin!
LG
hi,
ich habe immer einen ph-wert von 4,4-4,7. egal was ich mache.
meine gyn meinte, wir behandeln patienten nicht werte. ich bekomm den halt einfach nicht runter
und meine hebi meinte, alles unter 5 ist ok.
wenn du was machen willst, dann nimm einen tampon und tauch ihn in naturjoghurt und führ den ein. das sollte helfen (bei mir nicht )
lg
nini
Ähm warum so panisch? Ein, wenn überhaupt minimal erhöhter, PH-Wert ist doch völlig undramatisch. Wenn der Wert über 4,5 liegt könnte dies die Entstehung eines Vaginalpilzes begünstigen, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Ich würde nicht ins kh gehen. Was du machen kannst ist dir vagiflor aus der Apotheke holen. Das sind Joghurt Zäpfchen, die man abends zum schlafen vaginal einführt. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die säuern die scheide etwas an und sind nicht schädlich oder so.
Ich würde Dienstag dem Arzt sagen, dass du etwas erhöht gemessen hast. Vllt. ist es ein Pilz oder so, vllt. Auch nicht.
Nur mal so, ich hatte ne ordentliche vaginose und mein ph wert war bis dahin immer super. Nach fem Antibiotika war er bei 7, dann hab ich noch nen Pilz bekommen. Mit vagiflor war er bei der letzten Untersuchung wieder bei 4. Mach dich also nicht verrückt. Ein ph wert ist nicht immer aussagekräftig.
Ich hab immer 5,4...
Meine FÄ meinte, da es keinen wirklichen Grund gibt, soll ich einfach regelmäßig eine Kur mit Vagi C Tabletten machen...
Aber bei deinem Wert, kannst du dich echt entspannen... Und teste lieber nicht ich mach das auch nicht mehr, sollen die der VU machen