Hallo,
war heute beim FA, weil ich schon seit Tagen Beckenschmerzen habe und das Kind ziemlich nach unten drückt. Er hat mich vaginal mit dem Finger am Mumu einige Minuten untersucht. Ich empfand das für sehr unangenehm. Seine Aussage war: alles zu, Mumu ist gut verschlossen.
Mir hat diese Untersuchung aber einfach zu lang gedauert und ich fand es echt unangenehm auch im Nachhinein. Es hat mehrere Stunden gedauert bis dieser "Schmerz" weg war.
Jetzt hab ich schon einiges über Eipollösung gelesen und frage mich, ob der FA dies auch aus Versehen machen kann? Oder muss dazu der Mumu schon offen sein? Kommt da vielleicht irgendwas Schleimiges danach raus?
Ich bin erst in der 33. SSW und möchte natürlich das Baby jetzt noch nicht bekommen... und mach mir irgendwie Sorgen
LG
Kann der FA ne Eipollösung aus Versehen machen?
Aus Versehen kann das sicher nicht passieren, da er dazu den Muttermund dehnen müsste um an die Fruchtblase zu kommen. Wenn alles zu ist, hättest Du danach wahrscheinlich Blutungen vernommen. Zumal deie Eipollösung als Einleitung gilt. Wäre unverschämt und unprofessionell von ihm gewesen
klingt komisch und finde ich ungewöhnlich.
Da der Arzt bei einer Eipollösung mit dem finger direket in den MM eingeht und dann dreht, kann er das auf keinen Fall "aus Versehen" gemacht haben.
Warum jemand in der 33 SSW so lange da rumfummelt, weiß ich auch nicht. Klingt für mich nicht nachvollziehbar.
herzlich Miri
Hat es geblutet? Bei mir wurde das ET+2 gemacht hat aber nichts gebracht, wurde dann bei ET+4 eingeleitet. Nach der Eipollösung hat es ziemlich geblutet.
Alles Gute!
huhu!
ich glaube nicht, dass eine eipollösung so extrem früh gemacht wird, sie ist eine einkeutung der geburt. warum hast du während der untersuchung nicht gefragt, was er da genau macht?
lg