Nestschutz!!!

Hallo ihr lieben,

Seit 6 Wochen gehöre ich nicht mehr zu euch. Meine große brachte jetzt aus dem kiga ne Fette grippe mit Bindehautentzündung mit...
Ich dachte immer der nestschutz würde auch bei grippe helfen.... Leider nein, meine kleine hatte auch die Nase komplett zu bei einem Neugeborenen kann man nicht sehr viel machen letztendlich eine große Qual!!!
Ich würde mich an eurer Stelle informieren ob man sich in der ss gegen grippe impfen lassen kann- vielleicht bekommen die kleinen ja auch einen gewissen Schütz mit und sind jetzt in den Winter Monaten sicher...

Liebe Grüße

1

soweit ich weiß haben die kleinen den Immunstatus der Mutter während der ersten paar Wochen. Sprich wenn du gegen Grippe immun bist, wär wäre es das kleine auch erst mal.

2

Genau deshalb dachte ich ich schreibe das hier, dass sich vielleicht die ein oder andere werdende Mama Gedanken macht!!!
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich definitiv impfen lassen!!!

5

ich lass mich trotzdem nicht gegen Grippe impfen. Das ist mir irgendwie nicht geheuer bzw. hab ich es einmal getan und war kränker als eh zuvor. Aber ich hab auch keine großen in der Kita...

3

Impfen kann man nur gegen die echte Grippe. Schnupfen ist Teil eines grippalen Infektes aber nicht einer echten Grippe. Die geht mit hohem Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, allgemeiner Schwäche etc. einher. Gegen einen Infekt kann man sich nicht impfen lassen.

Gruß
#winke

4

Ähm, sorry.....ne echte Grippe (wogegen man sich auch impfen lassen kann) hat aber auch rein gar nichts mit einer Erkältung zu tun. Das sind zwei total unterschiedliche Erkrankungen.

6

oh je..du verwechselst da ganz schön was. deine große hat einen grippalen infekt. dagegen gibt es keine impfung. man kann gg. influenza (grippe!) impfen, das ist aber nur 1 einziger erreger und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass man sich damit ansteckt....kommt natürlich vor, ist aber etwas ganz anderes.
gute besserung!