Wachstumsschub Baby??

Guten Abend ihr lieben!

Ich hab da mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Also:

Bin jetzt in der 28 SSW (27+1). Alle paar Wochen geht es mir für 2-3 Tage richtig dreckig, so als würde ich krank werden. Ich bin extrem müde, hab starke Kopfschmerzen, jede Arbeit ist doppelt mühsam, ich fühl mich völlig schlapp und ausgepowert. Außerdem bewegt sich meine Maus in diesen Tagen weniger bis gar nicht. Nach 2, max. 3 Tagen ist der Spuck vorbei, ich steh morgens auf und fühle mich absolut fit! :-D

Hatte dies bis jetzt 3 mal und Heute ist es wider soweit, bin völlig fertig! ;-)

Könnte dass mit einem Wachstumsschub der kleinen Zusammenhängen? Kann es sein, dass es sich so derartig auf meinen Körper auswirkt? #kratz

Würde mich interessieren, ob es jemanden ähnlich geht!

In diesem Sinne wünsch ich euch einen schöne Start ins WE! #winke

1

Das kann durchaus sein. Ich hatte das bisher einmal richtig extrem, Schmerzen, schlapp einfach bäh und der kleine war sehr ruhig. Da war dann innerhalb von 3 Wochen von Fa Termin zu Fa Termin ein Wachstum beim kleinen von 830 g auf 1500 g und 31 cm auf 40 cm. Und so hab ich mir diese Tage mit einem Wachstumsschub erklärt.

2

Das dachte ich mir auch schon. Alle paar Wochen gehts mir absolut grottig (Migräne, Übelkeit, Müdigkeit...). Die letzten Tage war es wieder soweit und bereits das zweite Mal, dass ich mitbekomme, dass der Lütte dann auch viel ruhiger ist als sonst. Außerdem fühlt sich mein Bauch dann wund und aufgebläht an, bzw der ganze Unterleib leidet in dieser Zeit.

3

Huhu #winke

Ich habe etwas ähnliches auch alle paar Wochen. Mir geht es in diesen Tagen zwar nicht schlecht, aber mein Kleiner ist auch ganz ruhig und ich könnte fressen wie ein Fass ohne Boden (mache ich dann auch manchmal ;-) )...

Ich gehe auch davon aus, dass das irgendwelche Wachstumsschübe sind. Scheinbar benötige ich die vielen Kalorien dann auch gerade, denn ich habe trotz dieser Fresstage bisher erst 1 kg zugenommen.

LG Brijuni#blume (24+1)

4

Hallo,

hey, wir sind fast auf den Tag genau gleich, bin heute 27+0 und mir geht's ganz genau so!

Gerade gestern und vorgestern wieder! Ich bin total müde, schlapp, antriebslos, könnt nur heulen, hab null Appetit, die Maus ist auch ruhig obwohl sie normalerweise mega aktiv ist usw usw.... Ich fühl mich dann sogar schon bissi depressiv und krieg jedesmal Panik das das nicht mehr weg geht und ich eine Ss Depression bekomm! Aber bisher war der Spuk immer nach zwei, maximal drei Tagen vorbei!

Könnte echt von mir sein dein Beitrag! Heute steh ich auf und mir geht's wieder supi!
Gerade weils mir die letzten zwei Wochen so toll ging, so gut wie schon lange nicht, hat´s mich umso mehr aus den Socken gehauen als ich vorgestern in dieses Loch gefallen bin....

Aber jetzt heißt es erstmal die Zeit genießen bis zum nächsten Wachstumsschub!

LG #winke

5

Ich habe das auch alle 2-3 wochen. Genau wie du es beschreibst, Baby ist sehr ruhig, mir ist schlecht, UL zieht bis in Rücken und Beine. Bin schlapp und müde. Nach 2 Tagen ist es plötzlich vorbei, der Bauch ist gewachsen, der kleine hat irgendwie mehr Kraft und alles ist gut. Aus meiner 1. SS kenne ich das gar nicht. Ist eben jedes mal anders. ; )
Lg und alles gute!

Honey013 (31+3)

6

Danke für deinen Beitrag! Sehr beruhigend, dass es anderen auch so geht! Genau das beobachte ich auch immer bei mir, ein paar Tage miese Stimmung und Schlappheit und dann Bauchexplosion :-D
Auf dass wir die Schlappiphasen gut überstehen und unsere Mäuse fleißig wachsen! #klee