Discobesuch in der Schwangerschaft - schädlich?

Hallo,

ich war neulich wieder mal in der Disco und bin aber nicht lange geblieben. Mir kommt alles viel lauter vor und ich hab mich gar nicht wohl gefühlt. Vor allem die Bässe sind ein Wahnsinn...da vibriert der ganze Bauch!! Das kann doch nicht gut fürs Baby sein, oder?

Naja....Freunde, die noch keine Kinder haben oder nicht schwanger sind, verstehen mich aber nicht und "verziehen" so das Gesicht als wäre ich übergeschnappt oder so was!
Ich geh auf alle Fälle nicht mehr hin!

Wie seht ihr das?? Schädlich oder nicht schädlich?

LG

1

Ich bin seit ich schwanger bin nicht mehr gegangen.

es ist zum einen der lärm zum anderen die schlechte luft.

klar, dass muss jeder für sich entscheiden!aber auch auf solarium verzichte ich bis meine kleine da ist.

niL

2

Hallo,
ich bin in meiner SS nicht ind die Disco gegangen. Ich glaub nicht, das deinem Baby dieses eine mal geschadet hat, aber ich finde die Belastung doch ziemlich groß.

1. Schlechte Luft (du musst ja zwangsweise passiv rauchen)
2. Die Laute Musik
3. Ich hätte Angst gehabt, dass mir jemand in den Bauch stößt oder so. Kann ja auch aus versehen passieren.

Ich mochte in der SS keine großen Menschenmengen um mich rum. Hab schon beim einkaufen einen Rappel bekommen, wenn rechts und links ganz dicht Leute standen. #hicks Ist vielleicht ein bisschen komisch, aber ich hatte wirklich Angst, das irgend so ein rücksichtsloser Mensch mir gegen den Bauch haut.

LG Denise

3

Hallo,
ich denke zwar auch nicht, dass was passiert ist, aber ich selber meide auch Discos. Mir wurde in den Bauch gerempelt und der war da schon offensichtlich ein Babybauch. Ich musste mich echt zurück halten,da ich nur noch agressiv wurde durch so viel Rücksichtslosigkeit!!! Seit dem ist das thema Disco für mich durch!
Außerdem ist die Luft echt eklig und die Bässe.... das finde ich einfach too much.
Und wegen deinen Freunden: es tut mir echt leid, dass sie so reagieren. Aber sieh´s mal so: wenn sie JETZT schon kein Verständnis für dich haben, wie soll es dann werden wenn der Zwerg da ist? Denkst du, die haben dann Verständnis das du nicht mehr so flexibel bist wie vorher? Es tat mir zwar auch ziemlich weh, aber fakt ist, dass eine Schwangerschaft wohl auch eine Situation ist, wo sich Freunde von "Gelegenheitsbekanntschaften" selektieren.

Wünsche dir alles Gute!

4

Halo Stella!

Nicht schädlich euer Ehren- aber bitte in Maßen.
Und wie du selber gemerkt hast, wenn du dich nicht wohl fühlst- raus da!
Ich hab zwei Zwerge und war in beiden SS jedes mal auf Konzerten (ordentlicher Rock)- jedes mal nur einmal und für mich war es wunderschön. und ich hab das Gefühl, dass es die kinder geprägt hat- je nach vorliebe- der Junge mag lieber Rock- das mädel mag lieber Pop... schon komisch... :-D

Also wenn du doch noch mal Lust verspührst, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden und hör auf deinen Bauch, der merkt schon, wenn es zu viel wird!
Aber is die MAMA froh, gehts auch dem Baby gut!

natürlich kenn ich auch Mädels, die jede woche gerannt sind, die Kinder sind nicht von dieser Welt, aber das ist sicher die Summer vieler verschiedener Teile...

Lass dirs gut gehen

mama karen mit Arne und Vera;-)

5

Wenn Du dich nicht wohl fühlst, dann solltest Du es lassen.

Mir persönlich tut es gut, am Leben teilzuhaben. Ich bin kein Diskogänger, aber ich gehe ins Kino, in die Kneipe oder auch zu Konzerten. Ich fühle mich wohl und dann fühlt sich das Baby auch wohl. Die Lautstärke kommt eh nur gedämpft im Bauch an. Ich denke, es ist wichtig, sich auch mal mit anderen Dingen zu beschäftigen als nur noch mit dem Baby.

6

Hallo,

ich war seit beginn der Schwangerschaft nicht mehr in der Disco,was einige Leute nicht wirklich verstehen wollten/wollen!! Mir ist es einfach zu stickig in der Disco und ich hatte auch angst das mir irgentwelche Tanzwütigen Leute in den Bauch hauen.

Lg Caro + Würmchen ( 36 ssw )