Unreine Haut seit Schwangerschaft :(

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 8+3 und hab wahnsinnig mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Vor allem im Gesicht und am Dekolleté! Es sprießen lauter kleine Pickelchen und meine Haut ist dadurch nicht mehr ebenmäßig :(

Ich hatte wirklich noch NIE mit Pickeln & Co. zu kämpfen - nicht mal in der Pubertät!! Darum ist es für mich jetzt total befremdlich und ungewohnt. Ich seh langsam so aus wie ein Streuselkuchen, denn das rumdrücken kann ich natürlich auch nicht lassen... Oh Mann!

Wem von euch geht's / ging's genauso? Wie lange hattet ihr diese Beschwerden und habt ihr gute Tipps zur Abhilfe??

Danke fürs Lesen und Antworten :)

Baabyy-bellyy

1

oh weh, ich weiß wie das ist, kenne das leider zu gut :-(. Hab zu Beginn der SS auch vermehrt Pickel bekommen. Kenne das von früher, hatte schon immer damit zu kämpfen, aber hatte es eigentlich ziemlich gut im Griff...bis zum Beginn der SS. Ab der 14.SSW ist es bei mir besser geworden, nur noch vereinzelt ein paar und damit kann ich leben ;-).

Wichtig ist die Fingerchen davon zu lassen, auch wenn es schwer fällt ;-), und mir hilft eine gute Pflege. Ich habe ein speziellen Waschschaum, dann so ne reinigende Flüssigkeit und hinterher eine Creme extra für meine Haut (alles von La Roche) und damit komme ich seit Jahren super hin, und ich hatte es zwischenzeitlich echt übel mit den Biestern;-)

LG und du schaffst das #winke

8

Vielen lieben Dank für die Tipps :) es hilft einem echt zu wissen, dass es scheinbar "normal" ist in der Schwangerschaft Pickel zu bekommen...

Wenigstens bin ich nicht die einzige... ;) ich werd jetzt auch mal alles mögliche probieren und mal schauen was anschlägt :) ich werde berichten!!!

Alles Gute :)

2

Bei mir ist es leider genauso! Hatte noch nie unreine Haut und nun schon die ganze Schwangerschaft. Allerdings beschränkt sich der Großteil auf die Stirn :-[ Dazu habe ich auch noch Haarausfall.

Kann dir leider nur den Tip geben eine anständige Pflege zu benutzen und nicht dran rumzudrücken #winke

11

Ja das rumdrücken ist so ne Macke von mir :( ich kann nicht hinschauen ohne was zu machen :P

Meine Haare sind komischerweise bis jetzt besser geworden - außer dass sie seit der Schwangerschaft so schnell fetten :/

Alles Gute dir!! Und danke für die Tipps :)

3

Guten Morgen #tasse

Das Problem, das du beschreibst, habe ich quasi seit dem Tag des positiven Tests. Gesicht und Dekolleté....alles voll davon! Und ich hatte vorher auch nie sowas #aerger

Vor ca 6 Wochen bin ich dann zufällig auf mein persönliches Wundermittel gestoßen. Ich benutze täglich Totes Meer-Peeling an den betroffenen Stellen und seitdem ist es viel viel besser geworden. Auch, wenn es das Problem nicht ganz behebt, kann ich mich so zumindest wieder unter die Menschheit trauen, weil es kaum noch auffällt :-D

Benutze ich das Zeug mal einen einzigen Tag nicht, seh ich sofort wieder aus wie ein Streuselkuchen.

Vielleicht wäre das bei dir auch mal einen Versuch wert?

Ganz liebe Grüße,

cheshirecat mit #baby + #baby (36. Ssw)

12

Danke für deinen Tipp :)

Das werd ich nächste Woche gleich mal ausprobieren. Welches nimmst du da genau, wenn ich fragen darf? Da gibt's ja auch sooo viele verschiedene... Und vor allem auch preislich.

Du hast es ja bald geschafft mit deinen Zwillungen :)

Alles Gute euch :)

4

Huhu #winke

Mir geht es genauso...ist ganz schlimm geworden.
Vorallem am Kinn und am Hals...
Weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll...

Aber da müssen wir jetzt durch :-p

Wir sind übrigens fast gleich weit, mein ET ist der 4.7. #huepf

Lg, Claudia mit #baby 8+1

9

Zum Glück bin ich nicht die einzige und es hilft schon zu wissen, dass man Leidensgenossinnen hat :)

Cool, fast der selbe ET?

Mit welchen Beschwerden hast du sonst noch so zu kämpfen?

Übelkeit ist bei mir besser geworden aber mein Kreislauf ist total im Keller! Mir ist ständig schwindlig :(

Alles Gute dir :)

5

Ich habe sonst nie Pickel und jetzt geht's richtig los....am schlimmsten am Hals! Einfach nur schrecklich, aber wohl normal! :/
Lg 9+6

10

Juhu, noch eine Leidensgenossin :) ich bin ja echt mal gespannt wann das aufhört...

Aber das packen wir schon!!

Alles Gute dir :)

6

Ich empfehle unbedingt Zeniac LP Creme! Habe in der ersten SS schlimm Probleme gehabt, diese SS nicht mehr. Lass die Finger von den Pickeln, auch wenn es schwer fällt. Du riskierst Narben, die ewig nicht weggehen!!

13

Ja du hast Recht!

Narben will ich natürlich nicht haben :( wo bekommt man diese Creme? In der Apotheke? Und wie teuer ist die?

Danke für deinen Tipp und alles Gute dir :)

15

Die bekommst du in der Apotheke. Kostet 12 oder 13 Euro und es lohnt sich. Wenn du etwas mehr mit der Haut zu tun hast, abends und morgens nehmen, wenn es sich bessert, reicht abends. Probier es unbedingt! Ich habe viel versucht und das hat wirklich was gebracht. Wenig Pickel und die Haut wird glatter.

7

Guten morgen,

lass selber die Finger davon;-) Vermeide Schweinefleisch und Süßigkeiten. Lass dir am besten das Gesicht von einer Kosmetikerin grundreinigen und geh alle zwei oder drei Wochen zu ihr. Leider machen wir mehr falsch als richtig wenn wir es selber versuchen die Pickel aus zudrücken.

Lg xxtina90xx

14

Ja das glaub ich auch, dass wir mehr falsch als richtig machen...

Schweinefleisch kann ich sowieso nicht essen - allgemein Fleisch bekomm ich im jetzigen Stadium der Schwangerschaft gar nicht runter!
Süßigkeiten nasche ich schon hin und wieder :/ werd versuchen das einzuschränken! :)

Und zur Kosmetikerin sollt ich auch gehen.

Danke für deine Tipps :) und alles Gute!!