nächtliche Hüftschmerzen, Tipps??

Hallo ihr lieben,
bin in der 30 SSW mit Zwillingen und mir geht es eigentlich sehr gut. Seit drei Tagen hab ich Nachts Schmerzen in der Hüfte. Heute Nacht war's echt unerträglich, sobald ich aufstehen oder auf dem Rücken liege (was nur minutenweise geht) sind die Schmerzen so gut wie weg.

Habt ihr Tipps was hilft?? Ich schlafe schon mit Kissen bzw. Stillkissen zwischen den Knie...

Ich soll mich halt schonen und seit dem ich mich so wenig bewege, ist es.

1

Hallo,

kannst du dein Kopfende hochstellen? Dann kann man nämlich auch in fortgeschrittenem Stadium lange auf dem Rücken schlafen.

Sobald du das Gewicht länger auf eine Hüfte packst ohne dich dabei zu bewegen tut es in dem Stadium leider oftmals weh.

Einen anderen Tipp habe ich nicht parat #sorry

Ich bin erst in der 20. Woche und vermisse mein Wasserbett (das ich bei den beiden Großen hatte) schon jetzt sehr schmerzlich.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

leider geht das bei meinen Bett nicht. Aber ich glaub ich bau mir heute Nacht ne Kissenburg. Meinst du es macht wirklich nichts dann auf den Rücken zu schlafen?

Selbst jetzt tun mir die Hüfte noch weh, voll nervig...

5

Hallo nochmal,

das Problem am auf dem Rücken liegen ist ja, dass die Kids einem durch das Gewicht die Blutversorgung abdrücken können (hatte ich einmal - ui war mir da kurz schwarz vor Augen #zitter). Sobald du schräg liegst ist diese Gefahr aber nicht mehr gegeben weil das Gewicht der Kinder anders auf deinen Körper wirkt.

Ich schlafe schon jetzt wegen der Hüfte fast nur noch angeschrägt. Aber dann kann ich schlafen wie ein Baby ;-)

Vielleicht lohnt es sich ja noch ein billiges verstellbares Lattenrost zu holen bei dem du das Kopfteil hoch machen kannst? Das finde ich auch in der Anfangszeit mit Baby sehr angenehm...

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Mir gehts genauso! Bin 29.SSW mit Zwillingen und seit einer Woche gehts los mit den Hüftschmerzen. Ich kenn es aus meinen anderen Ss und da hilft nur sich immer von einer auf die andere Seite zu rollen. Stillkissen zwischen den Knien macht es auch besser, aber leider müssen wir uns wohl damit abfinden für die nächsten Wochen.

4

kissen nicht zwischen die beine, sondern das jeweils oben liegende bein / knie auf einem sehr hohen kissen lagern. das tut meiner hüfte sehr gut. bin ende 36. ssw.
lg

6

Ich hatte es bei meinem sohn auch sehr schlimm. Hab zum schluss fast nur noch auf dem rücken geschlafen. Schön mit kissen den Oberkörper hochlagern und noch ein tipp dazu... Kissenrolle zusätzlich unter die knie, das entlastet zusätzlich den rücken... Lg