Brennen am linken Rippenbogen!

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca. einer Woche ein brennen auf höhe des linken Rippenbogens. Gestern fühlte es sich auch irgendwie taub an....(Ist aber nicht den ganzen Tag)

Habe mir bis jetzt keine großen Gedanken gemacht, da die Haut sich ja so stark dehnt.
Jetzt macht mein Freund mich nur verrückt.#gruebel
Sollte ich das abklären lassen?
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Beschwerden.

Danke für eure Antworten.

LG mita 38. ssw

1

Hallo brennen unter linkem rippenbogen kenne ich nur von außerhalb der ss, das hatte ich bei magenschleimhautentzündung. Wie weit bist du? Kann schon sein, dass dir alles auf den magen drückt... In diesem bereich gibt es auch viele nervale strukturen, die durch druck, fehlbelastung, rückenprobleme, was in der ss ja alles oft vorkommt, übberreizt sein können. Wenn du die sorgen nicht losbekommst, dann geh zum doc, da könnte man sicherlich mal ne sono machen und gucken, ob die galle gestaut ist... Vielleicht auch ein blutbild gemacht werden, ob irgendwelche werte nicht stimmen... Alles gute...

2

Danke..#blume
ich warte noch ab.
Wird schon nichts schlimmes sein.

3

Ich denke, wenn es dir wirklich richtig unangenehm wird, wirst du schhon gehen... Verlass dich auf deinen Instinkt. Lg

4

das habe ich seit anfang der ss #schmoll
meistens wenn ich sitze, wird dann auch irgendwann so schlimm das ich nicht mehr sitzen bleiben kann und dann grundlos durch die gegend laufe damit es etwas besser wird.

hab meiner hebamme davon berichtet und sie schaute irgendwie nur komisch das ich mir schon dämlich vorkam, vielleicht werde ich es mal bei meiner gyn ansprechen das nächste mal, mal schauen...

kann dir leider nicht sagen was es ist, mein physiotherapeut war der einzige der mih bisher ernst genommen hat was das angeht und sagte das wäre eine rippe die fester ist als die anderen, also ähmlich wie eine blockade.... wenn es dir sorge bereitet dann solltest du es abklären lassen...kannst ja dann mal berichten was es war/ist.

lg und gute besserung!! #winke

5

Huhu,

hatte ich auch zeiweise sogar den halben Bauch :-o

Das kam bei mir vom rücken meine hebi hat mich zum Ostheopathen geschickt und es war göttlich es war weg nach der ersten sitzung ( so für ca 24 st) nach der zweiten sitzung hatte ich es nie wieder :-) :-)

Wanne hat auch kurzfristig geholfen auch kalte sachen zb die eiskalten Hände vom Ehemann :-)

6

Hallo smartizfa!

Vor ein paar Tagen habe ich genau die selbe Frage hier gestellt, nur dass bei mir der rechte Rippenbogen betroffen ist. Mein Freund hat mich auch so sehr verrückt gemacht, dass ich wirklich zum Doc gefahren bin (wegen Ausschluss HELLP und so).

Das Ende vom Lied ist, dass es einfach eine Nervenirritation ist. Die Gebärmutter drückt an den Rippenbogen und reizt die dortigen Nerven. Es brennt und die Haut wird taub. Ich finde es nicht soooo schlimm. Vor allem kann ich damit leben wenn ich weiß, dass es nichts schlimmes ist.

Versuche so oft es geht den BH weg zu lassen. Das hilft schon. Ansonsten kühlen....

Alles Gute!

7

Danke.
Es ist auch nicht so schlimm...nur unangenehm.
Ich habe ja nur noch 14 Tage bis zum ET.;-)

LG mita