Ultraschall 2 stunden später bezahlen, geht das

Ich habe nächste Woche ein neuen FA Termin, am 25.11. um 8.30
Ich muss für die Ultraschall-Flat 140 € mitbringen. (möchte die ja gerne haben)

Genau am den Tag bekomme ich auch Lohn, das ist jedoch meist erst Mittags auf mein konto drauf, und hatte diesen monat soooo viele Ausgaben dass ich mir nichts zurücklegen konnte.

Wie ist das bei euren FA Praxen, meint ihr das ist ok wenn ich die 140 euro 2-3 stunden später in die praxis vorbeibringe?
Alle bisherigen Untersuchungen habe ich immer pünktlich per "Vorkasse" (vor der Untersuchung) bezahlt.

Geht sowas? oder machen die dann kein Bauchbild? Dann würde ich einfach mittags hingehen, aber das finden die sicherlich auch nicht gut, weil der termin ja um 8.30 ist.

2

Das wird dir hier wohl niemand beantworten können. Ruf doch dort ab und frag nach. Oder leih dir das Geld für die Zeit bei jemanden. Was ist mit dem Papa?

1

oh je, da kalkulierst du wirklich sehr auf kante.....was, wenn morgen die waschmaschine kaputt geht?

wenn du schon sehr lange patientin bist, könnte es sein, dass sie trotzdem schallen. wenn nicht, wohl eher nicht...

ich würde wohl direkt morgens mal anrufen und nett nachfragen.

lg

3

musste am besten anrufen und fragen, aber normalerweise stellt auch jede Praxis ne Rechnung aus, die man dann auch überweisen kann....

4

Ich hab auch eine Flatrate. Die kostet 130 und das musste ich überweisen. Ein paar wochen später. Als ich dann eine ganz normale rechnung bekommen hatte.

5

Bezahl doch mit EC Karte.

Meist buchen die dann eh erst Abends bei Praxisschluß.

Lg Diana

6

Krass. Außer bei nicht versicherten Patienten habe ich noch nienienie gehört, dass man per Vorkasse eine Untersuchung oder Behandlung bezahlen muss. Das finde ich unmöglich.

9

Das ist gar nicht ungewöhnlich.

Bei meinem FA ist es so, dass dir die Arzthelferin sagt, dass nächstes Mal ein kostenpflichtiges US ansteht und dass 25 EUR gleich nach der Untersuchung zu zahlen sind.

10

Das ist weder eine (notwendige) Behandlung noch eine Untersuchung!

Sie will ne Extrawurst und die muss sie extra bezahlen.

Und natürlich muss man die im Vorraus bezahlen!

weitere Kommentare laden
7

Sind das 3D Ultraschall??

Die normalen bekomme ich IMMER und kostenlos;-)

8

Hiiii...

Bei uns ist es so..ich musste 100euro zahlen und war ganz auf mich gelassen...
Entweder 4*25 euro also in raten..
Oder direkt...
Aber ich habe 2*50euro gegeben und das war kein problem...
Aber jeder artzt ist anders..

Ps.informier dich mal bei deiner krankenkasse ob man was bei ner zusatultraschall zuruck bekommt...

Den ober blatt vom unterschriebenen zettel und dem quittung habe ich 80% zuruck bekommen von der aok...

11

Bei dir gibts Monate, bei denen du höchstens 0 auf 0 rauskommst und dann willst du 140€ für so eine unnötige Aktion ausgeben?!

Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis für!

Was meinst du denn was die ganzen Sachen fürs Kind kosten, da wären die 140€ doch zigmal sinnvoller investiert.

Wenn es mal einen Termin gibt, wo du unbedingt einen US möchtest, dann frag doch direkt ob der Arzt schauen kann -und zahle im Zweifel den US dann direkt WENN DU DAS GELD DAFÜR HAST! *kopfschütteln*

14

was soll denn der Schwachsinn nun? Sie hat doch gesagt, dass sie diesen Monat einfach viele Ausgaben hatte ... und selbst wenn nicht würde es dich auch nichts angehen meiner Meinung nach.

Wir hatten diesen Monat unser Auto in der Werkstatt und da kam eines zum anderen und nun müsste ich genauso auf Geld warten ... aber das heißt doch nun nicht das man deswegen keine kostenpflichtigen Untersuchungen machen darf.

Es hat nicht jeder ein Sparbuch in der Rückhand mit tausenden von Euros ... das heißt nicht gleich das man sich kein Kind leisten kann.

Zum eigentlichen Thema ... ich persönlich würde hingehen und sagen ach herrje nun hab ich meine Geldbörse zu Hause liegen lassen ... kann ich das evtl. auch überweisen oder heute Nachmittag vorbei bringen? :-D Aber so oder so ... liegt natürlich sehr an der Praxis ob sie das machen ... viele haben halt Angst dem Geld hinterher rennen zu müssen deswegen machen sie das lieber bar. Wenn du schon öfter bar bezahlt hast sollte das aber ansich kein Problem darfstellen.

wünsche dir alles Gute

Marie

15

Schwachsinn?

Schwachsinn ist Geld für Luxus auszugeben, das man nicht übrig hat.

->wir sind hier in einem Diskussionsforum, da gehts um verschiedene Meinungen und das ist meine, wenns niemand was angeht dann darf ichs halt nicht einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellen #nanana sondern muss Freunde fragen (die sicher auch eine Antwort in der Richtung geben würden ;-) )

Genau, und wenn sie im nächsten Monat oder im übernächsten Monat wieder viele Ausgaben hat? Da merkt man fehlende 140€ sehr deutlich...!

>>Wir hatten diesen Monat unser Auto in der Werkstatt und da kam eines zum anderen und nun müsste ich genauso auf Geld warten ... aber das heißt doch nun nicht das man deswegen keine kostenpflichtigen Untersuchungen machen darf.<<

Genau, das könnte ja jedem passieren.
Wenn ich aber generell eher knapp bin und keine Rücklagen habe (das muss kein Sparbuch mit "tausenden von Euros" sein #augen) dann muss ich doch nicht soviel Geld für etwas unnötiges ausgeben.
Es geht ja hier nicht um eine sinnvolle, aber von der Kasse nicht bezahlte Untersuchung, sondern um reines (unnötiges) Privatvergnügen!

>>das heißt nicht gleich das man sich kein Kind leisten kann.<<

Interessant was du da so in meine Antwort reininterpretierst #bla
Ich hab lediglich zu bedenken gegeben, dass sicher noch -wichtige- Ausgaben fürs Kind anstehen und deswegen ein abwägen was sinnvoll ist....

weitere Kommentare laden