Kann ich in den Krankenhäusern schon anrufen?

Hallo ihr Lieben,
erstmal hoffe ich,dass ihr ein schönes Wochenende habt.
Ich bin erst in der 16.Ssw, die kommende Geburt beschäftigt mich allerdings sehr. Nach 2 Kaiserschnitten in 1,5 Jahren meinen sowohl mein Frauenärztin als auch meine Hebamme, dass es jetzt wieder einer werden soll, also dann der 3. inneralb von 4 Jahren.
Ich würde trotzdem gerne mal mit den Ärzten in den Kliniken sprechen, was sie von meinem Wunsch nach einer natürlichen Geburt halten.

Was meint ihr dazu? Kann ich denn schon in de Kliniken anrufen und vielleicht mal einen Termin vereinbaren?
Liebste Grüße

1

huhu #winke

ich denke nicht das es sinn macht jetzt schon mit der klinik zu sprechen. du bekommst ja sowieso ca. sechs wochen vor entbindung einen vorstellungstermin und dann kannst du das alles besprechen. jetzt kann der arzt vor ort sich eh keine richtige meinung bilden. es kann bis zum et noch soooooo viel passieren. vielleicht sagt er jetzt spontan auch ks und dann kurz vor ende liegt dein krümel so perfelt und alles ist schicki und der arzt sagt das ihr es so probiert.... warte lieber noch ab und mach dich nicht jetzt schon verrückt ;-)

lg und alles gute jini mit baby boy inside 23.ssw #verliebt

2

Hey!! :)
Ich hoffe dir geht es gut!

Würde da einfach mal anrufen, warum nicht? Das einzige was passieren kann ist dich auf später zu vertrösten!

Warum wollen die denn wieder KS machen und was spricht gegen eine normale Geburt bei dir?

8

Das einzige was dagegen spricht sind eigentlich die zwei Kaiserschnitte innerhalb so kurzer Zeit. Mehr nicht. Ich werds das nächste mal einfach nochmal bei meiner Ärztin ansprechen.
Ansonsten gehts mir super, pünktlich jeden Abend kommt das Sodbrennen, aber wenigstens lässt due Übelkeit nach.
Bei dir?:-)

10

Dann spricht bestimmt auch nix gegen eine normale Geburt :)
Mir ist immer grausig schlecht und momentan ziehe ich nur vom Bett aufs Sofa und wieder zurück...aber was soll's ;)

weiteren Kommentar laden
3

Du kannst es auch nach 2 KS normal probieren, such dir ein KH welches das unterstützt!
Ich hätte es auch probieren können, nur leider geht das wegen meinem Becken nicht :(

Lg sas. 35.ssw. KS-23 Tage

4

Du musst ja nicht unbedingt dafür in die Kliniken gehen, sprich es doch einfach mal bei der nächsten Vorsorge an! Dann musst du dir auch nicht blöd vorkommen, wenn du so früh schon zum Arzt gehst (ich glaube, mir würde es so gehen, ich meine aber gar nicht, dass du das musst! Ich verstehe dich, weil ich mir auch jetzt bis zum Ende immer Gedanken gemacht habe, weil ich bei der ersten Entbind. eine Sectio hatte).
Es kommt ja darauf an, warum ein KS gemacht wurde, aber das wirst du ja sicher schon kennen.

5

Hallo,

es finden doch sicher Info-Veranstaltungen in den Kliniken statt, die du dir vorstellt?!

Meistens ist auch ein Arzt zugegen, so dass du nach deinem Wunsch fragen kannst, ABER ich hatte vor fast 9 und 7 Jahren jeweils einen KS (Gründe sind unwichtig) und obwohl ein so großer zeitlicher Abstand dazwischen liegt, stehen die Chancen schlecht, dass unsere Püppi jetzt spontan kommen darf.

Sei einfach offen für alle Möglichkeiten. Es kann auch wieder auf einen KS hinauslaufen und bei so engen Abständen zwischen deinen Kaiserschnitten ist evtl das Risiko zu groß, dass die alte Narbe unter den Wehen reißt.

In meiner Wunsch-Klinik meldet man sich ab der 29./30. SSW an.

Alles Gute, Raupen mit A. (fast 9 J. alt), R. (7J. alt) und Püppi inside (30.SSW)

6

Hallo

ich denke das kommt ganz auf die Klinik an.

Mir hat man in der Frauenklinik Erlangen gesagt, dass man keinesfalls nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden soll. Dann auch die gleiche Ansage in Amberg im krankenhaus.

Es geht darum, ich hatte einen KS und bekomme wieder einen und wurde aufgeklärt, dass wenn ich schon 2 hatte, es bei eienr evtl 3.ss zwangsweise wieder einen KS geben wird, da die Gefahr einer Ruptur zu hoch sein würde bei einer Spontangeburt.

#winke

7

So ein Mist...gerade auf Erlangen hatte ich gehofft:-(

9

Hallo

also in der Schwangerenambulanz Erlangen bekommst du einen Termin zur Geburtsplanung ca 5-6 Wochen vor ET.
Ausser es gibt einen Megawichtigen Grund wieso du früher kommst, dann ab der 30 ssw da anrufen.

Mo-Fr 8:30-11:00
09131/8534915

Kreißsaalbesichtigung - Infoabend ist immer Dienstags vom 18-19 Uhr im kleinen Höhrsaal der Frauenklinik.

Da kannst du ohne Anmeldung hin und evtl schon mal was erfahren :-)

Fragen kostet nichts. :-)

weiteren Kommentar laden