Milcheinschuss-Zeichen, dass Geburt bald losgeht?

Hallo,

hatte gestern meinen Milcheinschuss :-D, habe es an meinem nassen T-Shirt bemerkt, hatte es die ganze Ss noch nicht.
War schon komisch irgndwie.
Was meint ihr, kann das ein Zeichen dafür sein, dass es bald losgeht? #gruebel
Oder hat das nur was mit Muttergefühlen oder einem Hormonschub zu tun? #gruebel
Muss dazu sagen, das ich seit vorgestern auch mehr Himbeerblättertee trinke, um es vielleicht ein bisschen anzukurbeln
(also jetzt 3-4 Tassen pro Tag, vorher max.1-2).
Könnte es auch damit was zu tun haben oder ist es einfach nur normal, dass jetzt die Milch schon läuft???

Danke für eure Hilfe!

LG

Andrea, die es kaum noch erwarten kann (Et-1)

1

Glaub nicht das man dadurch auf eine geburt schliessen kann! Dann müsste meiner ja schon seit 15 wochen da sein. hatte nämlich schon ab der 24 SSW Milch aber er ist immer noch drin und wie es scheint gefällt es ihm da auch, zumindest macht er keine anstallten sich mal auf den weg zu machen.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und AJ ET-6

2

Hallo!
Der richtige Milcheinschuss setzt ja erst nach der Geburt ein.
Da "schießt" die Milch wirklich in die Brust und das kann ziemlich unangenehm sein. Bei meiner erste Ss habe ich ab ca. der 28.SsW soviel Vormilch gehabt, dass ich mein Bett nachts mit Handtüchern auslegen musste...;-) Jetzt kommen mal ein paar Minitröpfchen. Und ich bin ab Freitag in der 36.SsW. Also ganz unterschiedlich. Aber da Du eh morgen ET hast, wird es ja sowieso nur noch höchstens Wochen dauern...*neid* ;-)

Grüße vom monsterkind

3

Hallo Andra,

denke auch nicht dass es Zeichen für die Gbeurt sind. Wie vorher schon geschrieben wurde, schiesst die richtige Muttermilch erst 2-3 Tage nach der Geburt ein. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon ab der 13.ssw nachts meine Kleidung von der Milch die vorher kommt so nass.
Aber Du hast ja nicht mehr lange hin zur Geburt und vielleicht geht es ja trotzdem jetzt bald los. Wünsche Dir alles Gute!

LG, Ramona mit Robin(2 1/2) und #ei(36ssw) :-D

4

Hallo ;-)

Das ist die Gelbe Vormilch, oder???
Dann würde ich das nicht sagen. Ich hatte in meiner letzten SS ab der 18. SSW Vormilch. Bin damals auch erschrocken, als ich plötzlich ein Nasses T-Shirt hatte *g*
Der richtige Milcheinschuss kommt dann erst ein paar Tage nach der Geburt ;-)

LG Esther mit Lara 20 Monate + Kleines 13. SSW