Wie viel Stress verträgt ein ungeborenes noch???

Hallo,
Kurz zu meiner Situation: ich bin in der 23.ssw und wurde von meinem Mann für eine andere vor einem Monat verlassen. Er macht mir mein Leben einfach zur Hölle, ich kann nichts mehr essen, heule nur noch und kann nachts nicht schlafen.. Ich freu mich nicht mehr aufs baby, obwohl sie ein absolutes Wunschkind war.. Ich bin einfach nur froh wenn das alles vorbei ist... Was kann eigentlich passieren wenn man unter solch enormen Stress leidet schlimmstenfalls??
Danke für eure Antworten...
Traurige Grüße

Lana #schmoll

1

Hallo

oje das tut mir leid :-( ich kann dir nicht wirklich zu was raten, denn in einer solchen Situation war ich noch nie....

was passieren kann wenn du unter ständigen enormen psychischen Stress stehst, ist eine Frühgeburt...das wurde in Studien bewiesen das es da Zusammenhänge gibt.

Belästigt er dich telefonisch oder kommt er zu dir? ich könnte dir raten, die Nr zu wechseln? Hmm echt schwierig :-(

2

Hallo,

es tut mir leid das es dir so schlecht geht ABER: du solltest, Kummer hin oder her, regelmäßig und ausgewogen essen! Wenn Schwangere zu wenig essen bildet der Körper Ketone als Abbauprodukt und das ist schlecht für dein Kind.

Gruß
#winke

3

Hallo... Ich finde es unglaublich traurig, was du gerade durchmachen musst! Hast du niemanden, der dir gerade zur seite stehen kann? Eltern, gute freunde? Ganz ehrlich... Was kann das kind dafür, dass sein vater eun arsch ist??? Und noch mal ehrlich... Es hat dich!!! Du bist die Mutter, es ist auf dich angewiesen! Es braucht dich jetzt mehr denn je, denn dieses kleine wesen in deinem spürt ganz genau, was in dir als mutter vorgeht.., du musst jetzt auf dich achten, auch wenn es dir gerade unheimlich schwer fällt! Denn am ende zählt doch nur ihr... Du und das baby, mehr braucht das leben nicht, haltet euch aneinander fest! Glaube mir, nach jeder Nacht kommt auch ein tag zurück! Bleib stark. Ich wünsch dir und dem Mäusel nur das beste! Lg

4

Hallo,
echt mies deine Situation. Die ist schon unschwanger hart genug.

Wenn dein Ex dir das Leben zur Hölle macht, schalte die Polizei ein und du kannst ein Hausverbot gegen ihn verhängen lassen. So hast du wenigstens etwas Sicherheit.
Die Würmer halten eine ganze Menge aus, selbst wenn du ein paar Tage kaum isst, holen sie sich was sie brauchen einfach aus deinem Körper.
Bitte denk dran, DU brauchst Kraft für die Zukunft und das geht nur wenn du dich halbwegs vernünftig ernährst, damit dein Kind dir nicht noch zusätzliche Kraft raubt.
Such dir bitte umgehend einen Anwalt, der alles für dich regelt.
LG und alles Gute für die Zukunft
(Ach, Weinen ist für dein Körper und deine Seele ein sehr gutes Ventil. Würdest du alles in dich hineinfressen, wäre das viel schlimmer.)