Schlecht schlafen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Mädels

Ich bin heute 4+5 und ich bin seid ein paar Tagen extrem müde! Nun kommt noch dazue dass ich die letzten 2 Nächte sehr schlecht geschlafen habe, aso nächtlich sicher 3-4 mal aufgewacht. Kommt das auch von der Schwangerschaft? Kenne ich von meiner 1. Ss nicht, auch nicht diese Müdigkeit. Und das schlecht schlafen ist nocht gerade hilfreich gegen diese Müdigkeit!

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

ich denke das ist normal. Ich bin in der 5 SSW und auch ständig müde, die letzte Arbeitswoche war ne qual.
Abends gehe ich früh ins Bett weil so müde, nachts wache ich aber auch mehrfach auf oder muss zur Toilette. Jetzt am Wochendende wo man mal ausschlafen kann bin ich auch seit 7.30 Uhr wach. Dabei schlafe ich sonst gerne mal bis zehn oder so.

2

Hallo!

Ja, das kommt von der Schwangerschaft. ;) Mir geht's nicht anders. Abends schlafe ich sehr früh ein, aber nachts muss ich bis zu viermal auf die Toilette. Zwischendrin bin ich zusätzlich auch noch immer mal wach
Ich bin jetzt 6+4. Bei meiner ersten Schwangerschaft war die Müdigkeit abends fast noch schlimmer. Wobei ich jetzt teilweise sogar neben meinem Sohna während das Sandmännchen läuft, einschlafe ^^
Ich bin aber froh, dass das die einzigen Beschwerden sind. Wenn meine jetzige Schwangerschaft so verläuft wie die letzte, bin ich echt froh.
LG!

5

Gut ausschlafen kann ich sowieso nicht, hab ja schon einen Kleinen, aber genau das hätte ich heute gerne gemacht nachdem ich so oft wach gewesen war die Nacht! Naja....hoffe es wird wieder besser!

3

Hallo,
ja ich bin tagsüber auch sehr müde und Nachts muß ich min. einmal raus aufs Klo.
Bei mir fangen jetzt schon die "komischen" Träume an. Die habe ich immer in der SS. Kenn ich schon von den anderen drei. Und da schläft man auch nicht so toll, wenn man von lauter unsinnigen Zeug träumt.

Lg Heike mit drei an der Hand und #ei im Bauch

4

Danke für deine Antwort. Wie weit bist du denn?
Ja ich hatte auch 2,3 ganz komische träume heute Nacht... Schon sinwenig mühsam!

7

Habe kurz nach die ET (31.07.14) bin jetzt 5 SSW.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo... Ich fühl mich genauso... Kaputt, schlapp, müde.... Aber hab einen furchtbaren schlaf. Ich hab sonst nie schlafstörungen. Jetzt geh ich nachts drei mal aufs klo und lieg dannach noch ewig wach! Aber abends fallen mir um 9 die augen zu. Komisches ding!

9

Hallo princess10,

ich kenne das aus meiner ersten SS, da hatte ich besonders in der Frühschwangerschaft immer mein hoffentlich ist alles ok Karussell im Kopf was mich Nächtelang wachgehalten hat. Diesmal ist es anders zum Glück. Aber soll wohl normal sein in der Frühschwangerschaft das man nicht so gut schläft. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ hängt wohl auch mit den Hormonen zusammen. Später ist es der Bauch, also immer was neues. Wahrscheinlich ist es ein Training damit man sich an wenig schlaf gewöhnt. ;-)

10

Dank schochi für deine Antwort!
Ja an den Schlafmangel bin ich mich schon gewohnt ;-) Habe ja bereits einen Sohn. Aber eben von der 1. Schwangerschaft kenne ich diese Schlafprobleme nicht...
Naja, man sagt ja das jede Schwangerschaft anders ist.