Hallo zusammen!
Sind total im Renovierungs- und Umzugsstress und ich befürchte, dass ich mich übernommen habe.
Bin jetzt in der 15. Woche und hab "nebenbei" noch zwei Kleinkinder, sodass ich nur unter Strom stehe und nicht zur Ruhe komme.
Jetzt merke ich seit gestern, wie sich mein UL immer mal zusammenzieht und auch leicht weh tut. Im Liegen geht's, aber wenn ich aufstehe, fängt es wieder an.
Und um 14 Uhr muss ich die Kinder aus der Krippe abholen...
Was kann ich tun? Oder nehmen? Wehen können das doch keine sein, oder? Oder lieber zum Arzt?
Danke für eure Tipps/Ratschläge...
15. SSW - zu viel Stress?
Huhu,
Geh bitte lieber zum Arzt oder ins KH. Ich hab mich vor 3 Wochen auf der Arbeit verhoben u dann auch ständig harten Bauch u Rückenschmerzen usw. War dann erst am Freitag im KH und siehe da, Wehen. Zum Glück nicht Muttermund wirksam und auch am Gebärmutterhals hat sich nichts getan. Jetzt muss ich viel liegen, darf nichts heben, muss mich schonen, kein GV und 2*tgl 300 mg Magnesium.
Lass es lieber abklären. Sicher ist sicher.
Lg Melanie
Danke für deine Antwort.... wie weit bist du denn?
Kann man so früh überhaupt feststellen, ob das Wehen sind?
Dir alles Gute!
Ich bin in der 20 ssw. Wenn du merkst dass deine Gebärmutter hart wird, dann kann das auch der Wehenschreiber denke ich. Wenn ich mich ganz gerade auf den Rücken lege, sehe ich sogar wie mein Bauch sich verformt während des Verhärtens.
Wenn du es nicht abklären lässt wirst du wahrscheinlich die ganze Zeit drüber grübeln!
Drück dir die Daumen dass alles gut ist und es vielleicht einfach nur schon Übungswehen sind.
Lg Melanie
Hallo Maiglöckchen,
Da hast du ja wirklich einiges zu tun!
Das, was du beschreibst, kenne ich aus allen meinen drei Schwangerschaften im Zusammenhang mit zuviel Belastung. Die Kontraktionen sind ein wichtiges Signal, dass du Pause machen sollst! Es können schon leichte Wehen sein, die sind meist aber nicht muttermundwirksam. Wenn du richtige Schmerzen hast, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen! Magnesium hilft auch, aber gönne dir wirklich die Pausen.
Ich habe auch zwei kleine Kinder und weiß, wie diese einen fordern können. Kannst du eventuell jemanden zum Babysitten bekommen, damit du mal ein zwei Stunden ausruhen kannst? Das würde ich dir sehr wünschen!
Alles Gute,
Katja
Kürzer treten (beim Umziehen/Renovieren) und Magnesium nehmen. [Mehr sagt dir der Arzt auch nicht].
Gemütlich mit den Kindern auf der Couch Buch vorlesen oder notfalls mal den Fernseher anschalten und zusammen kucken....
Wenn es zuhause schwierig ist in Ruhe sitzen zu bleiben, dann geh mit den Kindern auf den Spielplatz, Weihnachtsmarkt Karussellfahren oder zu Freunden....