Hallo,
nachdem ich ja seit Anfang Oktober ein Beschäftigungsverbot über 4 Std. habe, soll ich nun ab Januar komplett aufhören lt. meinem FA. Das heißt also, dass ich Ende Dezember die Arbeit beenden kann bzw. schon Mitte Dezember, da ich auch noch einiges an Urlaub habe.
Meine Frage: Normalerweise würde ich am 24. Februar in Mutterschutz gehen. Wenn ich "normal" bis dahin weiterarbeiten würde, stünde mir Urlaub bis zum Ende der Mutterschutzfrist zu, insgesamt 13 Tage lt. unserer Personalleitung.
Wie sieht es nun aus? Das vollständige Beschäftigungsverbot wird vom 1.1. bis zum Eintritt des Mutterschutzes ausgestellt werden, steht mir dann trotzdem noch Urlaub für die Zeit während des Mutterschutzes zu? Leider erreiche ich unsere Personalleitung erst kommende Woche wieder...
Zudem habe ich noch die Frage, ob jemand von Euch tolle Ideen für einen "Ausstand" hat. Wollte ne Mail an alle schreiben (hat jemand eine gute nicht so standardmäßige Idee?), zudem noch was ausgeben. Nur was? Süßigkeiten gibt es bei uns sehr oft, Brötchen bräucht ich ja schon ne Menge... was habt Ihr so gemacht bzw. geplant? Wir sind so ca. 50-60 Leute.
LG,
Urlaub Mutterschutz bei BV / Ideen Ausstand?
Das Beschäftigungsverbot ändert nichts an deinem Urlaubsanspruch. :)
Urlaubsanspruch hast du bis Ende der Mutterschutzzeit. Das BV, auch nicht das volle BV, hat keine Auswirkungen auf deinen Urlaub.
Wow, 50 - 60 Leute und für die willst du alle was ausgeben? Reicht denn nicht die Abteilung, in der du bist?
Wenn es doch so viele Leute sein sollen, würde ich Süßigkeiten von Aldi kaufen, alles andere wäre mir zu teuer.
Oh, ich meinte natürlich, "auch das volle BV"!
Bei uns kommen so Suppen oder Eintöpfe immer gut an auf Arbeit. Dazu evtl ein paar einfache Baguettestangen. Hast du auf Arbeit eine Möglichkeit die warm zu machen? Oder kommst du an solche elektrischen Kocher ran?