Hallo,
letzten Freitag war ich eigentlich nur zum Doppler (singuläre Nabelschnurarterie) bei meiner FÄ, aber habe dennoch eine Urinprobe abgeben sollen.
Habe eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über mal Zucker, mal Leukos im Urin gehabt, aber immer nur ganz wenig. Der Zuckertest war gut ausgefallen.
Nun stand am Freitag im Mutterpass Blut +, Zucker +. Leukos 3+.
Habe keine Beschwerden (Blasenentzündung). Die FÄ sagte, es sei alles okay...?!
Kann ich wirklich beruhigt sein?!
Leukos 3+ im Urin und alles normal...?!
Hab ich in jeder Schwangerschaft ab und an und mein FA hat nix weiter zu gesagt, scheint also nix schlimmes zu sein !
Als ich ne Blasenentzündung hatte waren die leukos io ;)
Würde mir da keinen Kopf machen , FA hätte schon was gesagt !
Lg sas. 36.ssw
Hallo!
Ich habe letzte Woche auch erst ein + beim FA bei der Urinprobe gehabt, mir dann die Teststäbchen geholt - und wusste auch nicht, was das bedeutet. Mal Pro+, mal Blut++, dann wieder nix.
Bin dann wieder zum FA - natürlich ohne Befund . Da hat er mir dann gesagt, dass hormonellbedingt in der Schwangerschaft manchmal mehr Blutplättchen mit dem Urin ausgeschieden werden. Und ich mir nur Sorgen machen muss, wenn der Nitritwert auffällig ist.
Hol Dir doch die Stäbchen (Combur?) in der Apotheke, kosten knapp 6€, dann kannst Du es weiter beobachten. Und wenn du es seltsam findest - geh nochmal hin.
Alles Gute
Sallycat
Eine Blasenentzündung KANN auch symptomlos ablaufen. Ich würde zumindest eine Urinprobe ins Labor schicken lassen.
Jap, seh ich aus. Ich hatte auch mal ordentlich Leukos im Urin, dann hat meine Ärztin in der Praxis ne Kultur angelegt und je nachdem wäre was ins Labor geschickt worden, war nur dann nichts gewachsen. U-Stix daheim selbst machen. Und kurzer Tipp, falls du das nicht schon machst, ne Portion Urin ins Klo, Mittelportion auffangen und den untersuchen (lassen).
Alles Gute!